Thailändisch lernen

TAF - Reiseinfos

Das große Sex Wiki von Sextouristen geschrieben. Alles zu Sexurlaub in Thailand, den Philippinen, Afrika und Amerika.
Seit Januar 2024 benötigt ihr kein Visum mehr um nach Kenia zu reisen. Allerdings ist eine vorab eTA Registrierung notwendig. Diese müsst ihr unter vornehmen. https://www.etakenya.go.ke/enMit einem Klick auf "Apply Now" startest du deine Registrierung.Für die Registrierung benötigst du:Gültiger Reisepass, der noch mindestens sechs (6) Monate nach dem geplanten Einreisedatum in Kenia gültig ist und mindestens eine leere Seite enthält ein Selfie oder reisepassähnliches Foto deine Kontaktinformationen, E-Mail Adresse und Telefonnummer Einzelheiten zu deinen Ankunfts- und Abreisereisedaten eine Buchungsbestätigung(en) deiner Unterkunft Kreditkarte, Debitkarte oder andere Zahlungsmittel um die Registrierung bezahlen zu können...
Premier Hospital Covid TestWer in der Umgebung des Bamburi Beach in Mombasa ein Covid Test für die Ausreise braucht , kann diesen im Premier Hospital durchführen lassen . Der Test erfolgt ohne Voranmeldung und von Mo - Sonntag .Kosten von 7300 Kshs ( ca 60$ ) sind direkt vor Ort entweder in bar oder mit Kredit Karte zu bezahlen .Der Test und das Testlabor arbeiten nach int.Standards . Das heisst es wird sowohl ein Rachen als auch ein mitteltiefer Nasen Abstrich genommen . Damit steigt natürlich das Risiko positiv getestet zu werden .Ohne Nummer ziehen kann man direkt an den Pay Counter gehen und die 7300 Kshs bezahlen . Bezahlung in cash oder Kreditkarte möglich . Mit der Quittung läuft man hinter das Hospital zum...
Es gibt eine Vielzahl an Nationalparks in Kenia, die ein wichtiges Standbein für den Tourismus darstellen. Der größte Nationalpark ist der Tsavo Nationalpark, der in Tsavo-Ost und Tsavo-West gegliedert ist. Die bekannte Masai Mara, der nördliche Ausläufer der Serengeti, ist formell kein Nationalpark, sondern ein Naturschutzgebiet. Bedingt durch die Herdenwanderungen von Gnus, Zebras, Antilopen, Büffeln und Impalas, findet man hier besonders in den Monaten Juli und August einen großen Tierreichtum. Weitere bedeutende Nationalparks sind Amboseli, Lake Nakuru und Meru. Ebenso sehenswert ist der Nationalpark in Nairobi, ein kleineres tierreiches Reservat inmitten der Hauptstadt. Wohl nirgends sonst kann man Giraffen und Zebras so dicht vor...
Minibus / MatatuMatatus verkehren eigentlich fast überall in Kenia und verbinden die zentralen Punkte der Städte und Regionen. Stellenweise für Außenstehende ein wenig chaotisch aber doch irgendwie mit System. Für kleines Geld ebenfalls ein günstiges Transportmittel.Matatu z. B. Mtwapa Posta zum Cheers 100 KShTaxi / Uber / Bolt Viele Hotels bieten ebenfalls einen Taxiservice an. Dieser ist meist teurer. Taxi-Apps wie Uber und Bolt sind auch in der Küstenregion gut vertreten und innerhalb kürzester Zeit verfügbar.Uber / Bolt standardmäßig ab 200 KSh. Die App sagt euch aber direkt die Kosten. Bezahlt auch nur das was vom Fahrer vor Fahrtantritt akzeptiert wird. Manche Schlitzohren aktivieren den Pick Up auch schon früher, und...
Kenias zweitgrößte Stadt ist Mombasa. Die Stadt liegt auf Mombasa Island direkt am Indischen Ozean. Nicht nur dass es die zweitgrößte Stadt ist, sie ist auch Ostafrikas wichtigste Hafenstadt. Zur Stadt Mombasa und dem gleichnamigen County gehören noch die Bezirke Changamwe (im Nordwesten), Kisauni (im Nordosten) und Likoni (im Süden).Durch die Araber wurde im elften Jahrhundert Mombasa gegründet. In der Folgezeit erlebte Mombasa eine rasante Entwicklung, bedingt durch den Sklaven- und Elfenbeinhandel, wodurch die Stadt zu einer der wichtigsten Handelsmetropolen Ostafrikas wurde.Der erste Europäer, der nach Mombasa kam, war der Weltreisende Vasco da Gama. Zu Beginn des 16. Jahrhunderts siedelten sich die Portugiesen in Mombasa an...
Praktische Tipps: Wäscheservice (Laundry) in MtwapaBevor es hier weitergeht, möchte ich kurz einen kleinen, aber aus meiner Sicht sehr wertvollen Tipp einschieben.:)Es geht um den Laundry Service.Wie ein TAF Member in einem Keniabericht schon anmerkte, ist der Verbrauch an T-Shirts bei einem Aufenthalt in Mombasa wetterbedingt verdammt hoch. Wenn man Glück hat, kommt man mit zwei T-Shirts pro Tag aus, und das ist nur die Oberbekleidung. Früher oder später stellt sich daher die Frage nach einem Laundry-Service. Die Hotels bieten das in der Regel an und ich habe es sowohl im Prestige Apartment als auch im Kahama Hotel genutzt. Allerdings sind die Preise dafür meiner Ansicht nach unverhältnismäßig hoch.Ich zitiere mal aus der...
Mal ein paar grundsätzliche Gedanken zur Paysex-Szene in Mombasa im direkten Vergleich zu Bangkok oder Pattaya, die ich für Kenianeulinge erwähnenswert finde:Nachdem ich einige Male in Thailand Urlaub machen konnte, hat mich im Vergleich zu Mombasa ein wichtiger Punkt überrascht, den ich vorher so gar nicht erwartet hatte: Mombasa ist geradezu ein Kaff, ein winziges Dorf, wenn man es Pattaya gegenüberstellt. Die Zahl an Clubs, Restaurants und Bars ist derartig überschaubar, dass man Probleme bekommen kann, die es in Thailand niemals geben würde.Und das liegt daran, dass man den afrikanischen Frauen und auch anderen Touristen fast zwangsläufig immer wieder über den Weg läuft, ohne dass sich das irgendwie vermeiden ließe.Es gibt...
Ärzte und Kliniken in Mtwapa und NyaliIn Mtwapa befindet sich sehr zentral in Höhe der Post das "Swiss Hospital". Das ist allerdings kein Krankenhaus in klassischen Sinne, sondern eher eine größere Arztpraxis mit mehreren medizinischen Fachrichtungen. Unter anderem sind dort auch ein Gynäkologe und eine Zahnärztin anzutreffen, wenn auch nur an bestimmten Tagen und zu bestimmten Uhrzeiten.Ich war dort wegen einer fiebrigen Erkältung in Behandlung. Konnte keine großen Unterschiede zur Behandlung durch einen Arzt in Deutschland feststellen. Blutuntersuchung auf Entzündungswerte und was sonst noch so relevant sein kann ging binnen 10 Minuten. Medikamente gabs in der hauseigenen Apotheke auch gleich zum Mitnehmen und die Rechnung war mit...
Massage am Bamburi BeachAm Bamburi Beach kenne ich zwei Plätze, an denen jeweils eine Gruppe von 6-8 Masseusen auf Kundschaft wartet, und das an 7 Tagen in der Woche von ungefähr 10-17 Uhr (bei gutem Strandwetter).Die eine Stelle ist links 20 Meter neben dem Strand-Eingang vom Yuls Restaurant. Die andere Stelle ist ungefähr 150 Meter davon entfernt vor dem Eingang zum Il Covo Restaurant.Die Massage-Ladies tragen weiße Hose und weißes Oberteil und sind somit gut als solche zu erkennen. Wobei das eigentlich nicht nötig ist, da man als vorbeigehender Mzungu ohnehin angesprochen wird.Der Preis für eine einstündige Massage beträgt 1000 KES (etwa 8,50 Euro) plus Trinkgeld, wobei keniatypisch auch gerne mal überhöhte 1500 KES als...
An der Hauptstraße in Mtwapa gibt es zwei Tusky-Supermärkte. "Big Tusky" und "Small Tusky", wie sie von den Taxifahrern wegen ihrer unterschiedlichen Größe genannt werden.Der kleine Tusky liegt sehr zentral. Hier gibt es so gut wie alles, was man auch in einem kleineren deutschen Supermarkt bekommt. Also perfekt geeignet, wenn man sich direkt nach der Ankunft erstmal den Kühlschrank vollmachen muss. Auch Insektenspray sollte man dort mit einpacken, da in den Hotels leider jede Menge Fliegen und Moskitos zur Qual werden können.Der große Tusky ist mehr im Stil einer Shopping Mall mit kleinen Shops, Banken und Restaurants. Allerdings etwas abseits gelegen und daher meiner Meinung nach eher für größere Einkaufstouren geeignet.(Der...
Geld abhebenAn der Hauptstraße in Mtwapa wimmelt es nur so von ATMs unterschiedlicher Banken. Ich bin immer zur Family Bank gelaufen bzw. gefahren, die liegt etwa 200 Meter stadteinwärts vor dem Casaurina auf der selben Straßenseite.Warum dort? Erstens, weil die beiden ATMs dort in einem geschlossenen Raum stehen, man also nicht draußen sein Geld abheben und zählen muss. Zweitens, weil dort Wachleute von der Bank rumstehen, die einem zumindest ein kleines Gefühl von mehr Sicherheit vermitteln.In der Zeit, als ich am Bamburi Beach im Kahama Hotel gewohnt habe, habe ich mir mein Geld an den ATMs in den beiden großen Shopping Malls in Nyali gezogen. So zwei Mal die Woche war ich ohnehin dort zum Einkaufen, also konnte ich dort auch...
Die Damen und das liebe GeldDa ich letztens schon per PN danach gefragt wurde, schreib ich auch hierzu kurz mal was:Die Long-Time-Preise in Mombasa liegen zwischen 2000 und 3000 KES (ca. 17-25 Euro).Die 3000 KES muss man in Mtwapa vermutlich nicht zahlen, 2000 KES reichen wohl auch. Ich habs aber bei einer ganz besonderen Dame freiwillig und auch sehr gerne getan, einfach weil der Service und das Gesamtpaket erstklassig waren. Da ich vorher nicht über den Preis gesprochen habe, gab es halt 3000 KES morgens auf die Handtasche. Mir tun die 8 Euro mehr nicht weh und wenn man das Preisniveau mit dem von Thailand vergleicht, ist das alles immer noch spottbillig.Ansonsten habe ich 2000 KES bezahlt und es gab niemals eine Diskussion...
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten