Thailändisch lernen

Kenia ZIWA Green Eco Lodge Hotel - Bamburi Beach, Mombasa

Adresse
Bamburi Beach, Malindi Rd., Mombasa County
Joinerfee
Nein
Pool
Ja
Bad
Dusche
Safe
Nein, das Hotel verfügt über keinen Safe
Klimaanlage
Ja
Balkon / Terrasse
Terrasse
Internet-Zugang
Wi-Fi im Zimmer (kostenlos)
Fitness / Wellness
Keines
Kreditkarten
Ja
Gesamteindruck
4,00 Stern(e)

General Information

Nachdem ich die ersten 3 Nächte nebenan im luxuriösem Travellers Beach Club-Resort gebucht habe, liess ich mir die Option zu einem anschließendem Wechsel offen. Das Travellers ist bekanntlich nicht girlfriendly (es sei denn, man bucht auf den korrekten Namen der Lady gleich diese 2. Person mit ein), daher bot sich das grad‘ nebenan liegende ZIWA für einen Folge-Aufenthalt zu zweit an.
Die kleine ZIWA-Anlage ist aktuell im Mai - wie die meissten Hotels hier - in der Low-Season nur mäßig gebucht, also war ein Vor-Ort-CheckIn problemlos möglich.

Die Anlage nennt sich im Zusatz „Green-Eco„ und das kann ich bestätigen. Sie besteht aus 6 oder 7 großen Bungalows die sich von der Rezeption hintereinander bis zum Pool reihen. Die Bungalows beherbergen jeweils 2-4 Zimmer, je 1 oder 2 im Erdgeschoss respektive im Obergeschoss. Hinten raus geht‘s dann auf eine große Terrasse/Balkon mit Blick in den Palmenwald. Man fühlt sich wie im Dschungel.
Diese Freiflächen werden mit den (ggf. vorhandenen Zimmernachbarn) geteilt,
ebenfalls die Kochecke, welche vorhanden ist.

Weiter vorne Richtung Strand hat‘s über dem Bar-/Restaurantbereich noch ein größeres Gebäude mit 3 Etagen und großen Zimmern, Terrasse und tollem Meerblick.
Fanden wir trotzdem nicht so sympatisch, hier fehlte uns ein wenig die Exotik, die Zimmer waren eher nüchtern gestaltet.
Mir persönlich gefällt im Urlaub dieses typisch lokale Ambiente,
welches ich den sterilen Standard-Resorts und Hotels oft vermisse.
Viele sehen für mich in Südamerika, Afrika, Asien und Europa irgendwie
alle gleich aus.

Mir und meiner Begleiterin gefällt die Anlage jedenfalls sehr gut. Vorne und am Zugang über der Strandbar ist immer eine Security, die Anlage wird aktuell von vielen Locals gepflegt und instand gehalten, Hotelangestellte werden das vermutlich aber nicht sein.

Betonen möchte ich, dass die Anlage im Prinzip recht basic ist; wer also einen perfekten europäische 3*Standard, antiseptisch, mückenfrei und steril bis in die letzte Fußleisten-Ritze sucht, braucht hier nicht aufschlagen. Das Leitungswasser schmeckt leicht salzig, der Zimmersafe fehlt (zumindest in unserem Zimmer), Warmwasser gibt es angeblich, habe ich aber nicht gehabt.

Dafür hat es ein aussergewöhnlich und sympathisches Ambiente, einen Pool,
eine Kochecke zur Selbstverpflegung, eine tolle Bar mit (windgeschütztem!) Meerblick, eine riesige überdachte Terrasse mit Loungemobiliar (am Bungalow) und permanent Taxis und TukTuks gleich nebenan vor dem Travellars. Genossen habe ich die freie Zeit auf der schattigen und überwiegend ruhigen Terrasse, die Temperaturen hier - selbst am heissen Nachmittag - waren bestens auszuhalten. Mückentechnisch war es ebenfalls OK, könnte sich je nach Jahreszeit aber auch ändern.
Stromausfall hatten wir in der ersten Woche nicht, Mückennetze vor den Fenstern und über dem Bett sind vorhanden, die Aircondition funtioniert.
UND: Die Betten sind klasse, d.h. ausreichend breit und NICHT durchgelegen!
Kühlschrank und TV sind ebenfalls vorhanden.

Wem also eine lokale 3*Sterne-Unterkunft mit kleinen Abstrichen zu einem fairen Preis reicht und seiner Maus was Gutes bieten möchte ist - denke ich - hier sehr gut aufgehoben.
Bezahlt habe ich für unsere 7 Nächte im DZ 325 €/rd. 45000 KES in Bar. Das ausreichende Frühstück mit Meerblick ist inklusive, der Service ist ausgesprochen zuvorkommend. Ich kann das Hotel also guten Gewissens empfehlen.
Auf der Homepage oder bei Booking.com finden sich weitere Infos.
Meine Bilder finden sich im Bildanhang.
  • B2C44F04-3227-466B-8F98-0DEF1D87E1CE.jpeg
    B2C44F04-3227-466B-8F98-0DEF1D87E1CE.jpeg
    286,8 KB · Aufrufe: 1.131
  • BA076B4A-D78D-41A4-A5F0-AEDD7C0BC16C.jpeg
    BA076B4A-D78D-41A4-A5F0-AEDD7C0BC16C.jpeg
    331,8 KB · Aufrufe: 34
  • EF0EABD2-5C43-443D-A3AB-97849FE46F3E.jpeg
    EF0EABD2-5C43-443D-A3AB-97849FE46F3E.jpeg
    152,3 KB · Aufrufe: 34
  • E59138F0-532F-47AD-A7DE-A3F614B203CC.jpeg
    E59138F0-532F-47AD-A7DE-A3F614B203CC.jpeg
    122,9 KB · Aufrufe: 34
  • 7DB0D5E7-CD2A-4B95-98B5-DA6ADA34A633.jpeg
    7DB0D5E7-CD2A-4B95-98B5-DA6ADA34A633.jpeg
    189,2 KB · Aufrufe: 34
  • A52450E2-DFBE-4872-9EC4-69F0F0930108.jpeg
    A52450E2-DFBE-4872-9EC4-69F0F0930108.jpeg
    195,7 KB · Aufrufe: 35
  • E0BC0D0C-E9C0-4F49-93C0-2520E9FBD3B1.jpeg
    E0BC0D0C-E9C0-4F49-93C0-2520E9FBD3B1.jpeg
    278,6 KB · Aufrufe: 35
  • E1BA505A-977C-4DB0-B589-321CFEDC1AEB.jpeg
    E1BA505A-977C-4DB0-B589-321CFEDC1AEB.jpeg
    268,9 KB · Aufrufe: 34
  • Like
Reactions: 7 users

Hotelbewertungen

Erstellt von
Handlungsreisender04
Aufrufe
165
Watchers
1
Letztes Update

Andere Kenia

Share this item

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten