Thailändisch lernen

1260 Euro für Thailand gegeben

        #11  

Member



Naja, ist in Thailand wie bei uns. Unwissen schützt vor Strafe nicht.
200 Zigaretten sind das Limit. Hätte in Deutschland auch Strafe gekostet und ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung.

Hätte doch auch nichts geändert wenn es durch 4 geteilt worden wäre... 10 Stangen ist immer noch über dem Limit von 4 Stangen.

Eigentlich blöd von den Zöllnern, sie hätten auch 4 Schmuggler erwischen können. War vielleicht weniger Schreibkram. Ihr 4 könnt ja immer noch die Strafe aufteilen. Unterm Strich kommt das gleiche bei raus.

Wurde die Visa-Regelung für den Landweg nicht schon Dezember 2008 geändert? Info steht auch so auf der Homepage beim Auswärtigen Amt. Sei einfach froh, dass du erst beim Ausreisen und nicht vorher erwischt wurdest. Da könnte Overstay unangenehmer werden.

Klar, dass du dich aufregst, kann ich irgenwie nachfühlen. Ist eine Menge Geld. Aber entspricht so schon den Gesetzen. So tourismusfeindlich die auch sein mögen.

-jdoe
 
        #12  

Member



http://thailand.visahq.com/customs/

Sicherlich bedauerlich für dich, dass du geschnappt worden bist beim Schmuggeln, aber anscheinend hast du tatsächlich zuviel eingeführt.

Thailand hat bei Zigaretten wohl die gleichen Regeln wie die die meisten anderen Länder auch. Letztendlich seid ihr für Thaiverhältnisse glimpflich davongekommen.

Das mit dem Overstay ist beknackt, aber letztendlich gilt wie weltweit überall: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
 
        #13  

Member



:wink0:

also ehrlich, jeder sollte doch wissen, das man hier (EU) wie in TH pro Person eine Stange Zigaretten einführen kann und zum Overstay kann ich nur lachen, das sollte erste Priorität sein ... :roll:


Nun ja dann kam ein Zettel 10x456,70 Baht an Strafen= 4567 Baht.
das wäre eigentlich noch ein guter Deal gewesen, die Anwesenheit des nächsthöheren Beamten erhöht den Preis logischerweise ... :hehe:
 
        #15  

Member



@colognehai

Das ist echt Scheisse was dir da passiert ist!

Allerdings bringt es dir doch gar nichts das Land zu meiden...

B.V.
 
        #16  

Member



Member hat gesagt:
@colognehai

Das ist echt Scheisse was dir da passiert ist!

Allerdings bringt es dir doch gar nichts das Land zu meiden...

B.V.


Da hast du recht damit bestraft man
sich ja selber
:hehe:
 
        #17  

Member



@matee

25 cm das kosten extra da gibts nen überlängen zuschlag:hehe:

gruss lex
 
        #18  

Member



Member hat gesagt:
http://thailand.visahq.com/customs/

Sicherlich bedauerlich für dich, dass du geschnappt worden bist beim Schmuggeln, aber anscheinend hast du tatsächlich zuviel eingeführt.

Thailand hat bei Zigaretten wohl die gleichen Regeln wie die die meisten anderen Länder auch. Letztendlich seid ihr für Thaiverhältnisse glimpflich davongekommen.

Das mit dem Overstay ist beknackt, aber letztendlich gilt wie weltweit überall: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Endlich mal einer, der ausspricht, was ich beim Lesen der Posts die ganze Zeit denke.

Bevor man 10 Stangen in einen Koffer packt und 3 Personen mit 0 Einreisen lässt
(ist schon mal der erste Fehler), sollte man sich über die Bestimmungen informieren.
Das ist ja heute mit Internet ganz einfach. Wenn man weiß, dass man etwas tut,
das wohlmöhlich nicht ganz astrein ist, dann sollte man es halt richtig machen.

Das Risiko, dass sie die Ware derjenigen Person zuordnen, die die Ware mit sich führt,
hätte dir klar sein können.
Also nicht jammern und das nächste Mal halt einfach cleverer machen.

Wenn du meinst, dass du dich auskennst, wieso musstest du dann zahlen?
Das was erlaubt ist, steht in den Gesetzen und auch die thailändischen Gesetze
sind schwarz auf weiß auf Papier gedruckt. Das kann man vorher nachlesen.
Warum hast du das nicht gemacht? Also auch hier nicht jammern, sondern einfach
das nächste Mal vorher sachkundig machen. Und Erzählungen von irgendwem
(egal wer) sind nie ein probates Mittel sich zu informieren.

Ich bin im März mit 10 Stangen nach Singapur geflogen. Mir ist nichts passiert.
Warum wohl? Ich habe mich vorher über die Bestimmungen informiert. Gibt es einen
Bericht hier im Forum. Das mit deinem Visum ist das Gleiche. Lesen, lesen, lesen ...
... mehr kann ich dazu nicht sagen. Sorry für die harten Worte, aber du bist
selber schuld an deinem Dilemma. Das heißt nicht, dass ich nicht mit dir fühle,
ist immer blöd sowas, aber die Schuld auf andere schieben, das gilt nicht.

Hier übrigens die offizielle Seite des thailändisches Zolls (fremde Quellen wie die von
Mart77 wären mir da auch immer zu "heiß"). Und wenn ich mir das so durchlese,
verstehe ich die ganze Aufregung nicht. 10 Stangen sind 9 zuviel. Und das mit der
Übersetzung durch eine Bekannte ist auch so 'ne Sache. Ist sie amtlich vereidigte Übersetzerin?

ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #19  

Member



Member hat gesagt:
Sie können ja nicht einfach behaupten es sind alles meine wenn da 4 sitzen.

Als Warnung an Alle (wir wollen daraus ja etwas lernen:( colognehai hat vollkommen recht:
Sie können das nicht einfach so behaupten. Sie müssen sich an die Gesetze halten,
die beim thailändischen Zoll bestimmt nicht anders sind, als in allen anderen Ländern der Welt.
Wenn die 10 Stangen in deinem Koffer waren, sind es deine. Auch in Frankfurt könntest du die
nicht nachträglich auf andere Reisende verteilen.

Ganz allgemein: Es gibt halt in dieser Beziehung immer wieder die tollsten Gerüchte und Geschichten.
Meinte doch letzt jemand zu mir, wenn die Packungen angebrochen wären, wären sie zollfrei. :lach:
Und immer noch gibt es viele Leute, die meinen, nach Deutschland dürfe man 2 Stangen einfühen.
Es ist echt interessant wie hartnäckig sich solche Gerüchte, obwohl sie jeder Grundlage entbehren, halten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten