Thailändisch lernen

Stromschlag vom Notebook

        #1  

Member

Wie kann das passieren das ich vom Alugehäuse meines Notebook immer eine geflammt bekomme wenn das Netzteil angeschlossen ist? Logischerweise kann das doch nur passieren wenn eine Spannung auf dem Schutzleiter ist, aber die Steckdosen hier haben nur Phase und Null Leiter. Ich bin nicht so der elektro Experte aber vielleicht ist ein Epilektriker unter uns der mir das mal erklären kann.

cu Sausa
 
        #2  

Member



das kann natürlich auch passieren wenn dein teurer apfel nur fahrlässig zusammengelötet wurde.

sprich, irgendwo besteht wohl ein kleiner kontakt zum gehäuse.

mickey
 
        #3  

Member



Das glaub ich weniger, nicht weil es ein teurer Apfel ist, sondern weil das hier zum ersten mal passiert ist. Es kann natürlich auch sein das sich irgendwelche Viecher dort eingenistet haben und die Brücke verursachen.
Komischer weise funkt das in der Steckdose wenn ich das Netzteil ohne Verbraucher einstecke.

cu Sausa
 
        #4  

Member



@sausa

Vielleicht liegt es daran, dass du einen Fehler machst, wenn du das Kabel anstecken willst ?

Anhang anzeigen 16.jpg

:lach:

Ne Spass beiseite. Ich hatte das Porblem auch mal, aber es war dann genauso schnell wie es gekommen ist, wieder weg. Keine Ahnung, woran sowas liegen kann.

Aber weil wir gerade beim Thema "Strom" sind.
Vielleicht ist es bald soweit und wir brauchen garkeine Kabel und Steckdosen mehr :yes:

Stichwort: "wireless electricity"

http://www.ted.com/talks/view/id/619
 
        #5  

Member



Member hat gesagt:
@sausa

Vielleicht liegt es daran, dass du einen Fehler machst, wenn du das Kabel anstecken willst ?

ungültiger Link entfernt

:lach:



:lach::lach::lach:

...der war saugut!!
 
        #6  

Member



Member hat gesagt:
Das glaub ich weniger, nicht weil es ein teurer Apfel ist, sondern weil das hier zum ersten mal passiert ist. Es kann natürlich auch sein das sich irgendwelche Viecher dort eingenistet haben und die Brücke verursachen.
Komischer weise funkt das in der Steckdose wenn ich das Netzteil ohne Verbraucher einstecke.

cu Sausa

Hi Sausa

das das funkt in der Steckdose wenn der Verbraucher nicht eingesteckt ist
dat is normal - der Stromschlag am Gehäuse nicht - aber dein Notebook wird mit Niederspannung betrieben also dürfte ausser ein wenig zwiebeln nichts passieren - wenn du wieder zuhause bist würd ichs aber überprüfen lassen.

Greets

BAHTMAN
 
        #7  

Member



@dito
:lach::lach::lach:


@bathman
jo die schmerzen sind erträglich :wink0:

cu Sausa
 
        #8  

Member



ich denke das das einfach am fehlenden schutzleiter liegt

gruss lex
 
        #9  

Member



Hast du die möglichkeit das Gerät mit einem anderen
Netzteil zu betreiben ?

Sollte doch möglich sein in einem Shop das auszuprobieren.

Du kannst auch mal die Spannung zwischen Gehäuse und
Schutzleiter Steckdose messen .
 
        #10  

Member



Naja, das Notebook-Netzteile maximal 19V liefern wurde ja schon erwähnt. Es kann also eigentlich gar nicht vom Netzteil kommen.

Ist es vielleicht statische Aufladung? Metalltisch mit Gummifüssen oder sowas? Bekommst, du mehrmals eine gewischt oder immer nur beim ersten Anfassen?

Greetz, H&S
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten