Thailändisch lernen

Cebu Pacific Air

        #1  

Member

Cebu Pacific



Anhang anzeigen 590_cebu_1.jpg

Wenn man von Bangkok nach Angeles möchte , gibt es nicht besseres als mit Cebu Pacific zu fliegen -dachte ich . Man spart sich den lästigen Umweg über Manila .
Leider ist Cebu Pacific der einzige Anbieter, der von Bangkok nach Clark fliegt .

Im Mai wurde mein Rückflug von Clark nach Bangkok storniert bzw. um zwei Tage von Donnerstag auf Samstag verschoben .

Diesen Flug(am Samstag) konnte ich nicht nutzen , da ich am Freitag einen Anschlussflug von Bangkok aus hatte .
Also musste ich meinen Flug von Clark-BKK auf Manila-BKK umbuchen -Von Manila fliegt Cebu täglich nach Bangkok . Diese Kosten musste ich natürlich selbst tragen + Taxikosten von Angeles nach Manila .

Ich werde wahrscheinlich diese Airline nicht mehr buchen , und nehme lieber den Umweg über Manila in Kauf ,oder ich nutze die Möglichkeit , von Singapore/Tiger Airways oder Kuala Lumpur/Air Asia nach Clark zu fliegen .

Mich würde interessieren , was habt ihr für Erfahrungen mit Cebu Pacific gemacht ?
 
        #2  

Member

Bin bisher einmal von Bkk nach Clark und retour mit Cebu geflogen. War absolut in Ordnung. Maschine innen und aussen tip top. Guter Service, guter Preis.
Die aktuelle Situation mit der cancelei geht allerdings gar nicht...Schade
 
        #3  

Member

2 x recht Gute. Habe diese Problematik jedoch mitgekommen, dass reihenweise Flüge willkürlich verschoben wurden und es keine Erstattungsmöglichkeit gab.

Lieber mit dem Taxi von Manila als mit denen ein böses Erwachen. Außer kurz vorher würde ich diese Airline wohl nicht mehr buchen.
 
        #4  

Member

Ich flog bis dato 2 Mal mit der Cebu von BKK nach Clark und zürck und durfte jeweils sehr gute Erfahrungen machen.
Der Flug war jeweils praktisch auf die Minute genau und es wurden ganz neue Airbus A320 eingesetzt. Sehr guter Preis und toller Service mit einem kleinen Quiz an Bord, geleitet durch die Flugbegleiterinnen.

Jedoch habe ich schon viele schreckliche Sachen gehört und Eine auch selbst miterlebt, als ein Ami in BKK vor mir am Check-In stand und sein Ticket angeblich ungültig war. Er verstand die Welt nicht mehr. Auf dem Flieger habe ich ihn auf jeden Fall nicht mehr gesehen.........

Es ist und bleibt immer eine kleine Lotterie, ob man an Bord willkommen ist (falls der Flieger kommt). Ein Stein fällt zumindest immer auf den Boden, wenn alles gut geht.

Ich werde im Herbst wieder mit der Cebu nach Clark fliegen, falls es die Linie noch gibt.
 
        #5  

Member

Hatte bisher 8 Flüge mit der Cebu, keiner davon war pünktlich aber bis auf einen mit knapp 2 Stunden Verspätung lagen alle anderen noch unter einer Stunde. Flugzeuge und Personal immer gut.
Muß mich immer tierisch über deren Unterhaltungsprogramm an Bord amüsieren wenn die Stewardessen plötzlich über Bordlautsprecher zu singen anfangen und Fluggäste ebenfalls dazu auffordern.

Einmal war der Flieger in Bangkok überbucht, ich kam spät zum check in und man sagte mir ich könnte erst am nächsten Tag fliegen, man würde mich in ein Hotel bringen, außer mir waren noch 7 - 8 Philippinos betroffen, auch heftige Diskussionen am Schalter änderten nichts, ich verlangte dann den Manager, nach ca. 1 Stunde tauchte dann auch ein wichtig aussehender Typ auf, ich erzählte ihm was von wichtigen geschäftlichen Terminen in Manila und plötzlich hatte ich eine Bordkarte in der Hand, ob dafür ein anderer wieder aussteigen mußte entzieht sich meiner Kenntnis.

Probleme gibts halt noch öfters bei der Bezahlung mit Kreditkarte, obwohl es bei mir bisher immer geklappt hat, 2 mal habe ich nen Flug umgebucht was auch immer problemlos geklappt hat.

Alles in allem fliege ich gerne mit denen, wenn auch immer ein gewisses Restrisiko bleibt was die Zuverlässigkeit angeht.
 
        #6  

Member

Cebu Pacific

bisher bin ich mit denen noch nicht geflogen, wollte Cebu aber schon zweimal buchen was nicht geklappt hat. Das lag allerdings daran, daß zu meinen Flugtagen nie ein Flug verfügbar war. Da ich in meinen Urlauben meistens ein straffes Programm mit verschiedenen Stationen habe wären für mich die angesprochenen Mucken von Cebu ziemlich lästig. Ich nehme für meinen 2. AC Trip also wieder die Transportkosten von Manila und zurück in Kauf und reise von BKK mit der PAL an. Hier hatte ich Glück und das Economy Light Special für 5450 Baht erwischt.
Gruß Pattayauwe :mrgreen:
 
        #8  

Member



Achtung

Für alle die ab November Cebu gebucht haben

Die Cebu Pacific Air fliegt im November erst um 23:40 ab Bangkok und zurück um 20:15 von Clark

Informiert wurde wohl bisher noch niemand von Cebu, evtl. bleiben die Zeiten auch den ganzen Winterflugplan. Ist schon ne Chaotenairline :yes:
 
        #9  

Member



Member hat gesagt:
Achtung

Für alle die ab November Cebu gebucht haben

Die Cebu Pacific Air fliegt im November erst um 23:40 ab Bangkok und zurück um 20:15 von Clark

Informiert wurde wohl bisher noch niemand von Cebu, evtl. bleiben die Zeiten auch den ganzen Winterflugplan. Ist schon ne Chaotenairline :yes:

Jo,das ist ein drecksladen,haben mich ja auch schon paar mal "geärgert" ...Das einzige "gute" ist das die von Clark fliegen ,aber der hinflug nach Bkk: ist so fürn arsch:cry: ... Da geht das kurbad Patty bzw.BKK noch aber alles andere ist nur mit übernachtung bzw. langer wartezeit zu erreichen ...:bye:...

so long Jens
 
        #10  

Member



Also ich bin vor 3 Wochen mit denen BKK-Clark und vor 2 Wochen Manila-BKK geflogen. Eigentlich war dazwischen noch CLK-Boracay und Boracay-Manila geplant, habe ich aber wegen schlechtem Wetter abgesagt.

Meine Flüge waren beide pünktlich und alles war perfekt. Nur als ich meinen Flug von Manila-BKK nach Clark-BKK umbuchen wollte wurde mehr als der Preis eines neuen Flugs aufgerufen, aber solche Mätzchen sind ja bei Billigfluglinien normal.

Ich hab beide Flüge übrigens über das deutsche Reisebüro gebucht und alles hat problemlos geklappt.

Greetz, H&S
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten