Thailändisch lernen

Info Wechselkurs Philipino PESO

        #11  

Member



Member hat gesagt:
ATM am ABC-Hotel am 24.9.09 : 70,13 Pisos !

Hehehe, Alter, spricht eigentlich immer mehr dafür nochmal kurz zu kommen, wenn nur das Wetter nicht so beschissen wäre.
Na mal sehen ob wir nicht in 2 Wochen wieder zusammen im Treasure die Sau raus lassen :hehe::hehe::hehe:
 
        #12  

Member



Member hat gesagt:
Na mal sehen ob wir nicht in 2 Wochen wieder zusammen im Treasure die Sau raus lassen :hehe::hehe::hehe:

Na, da sind ja richtig gute Nachrichten.
Habe es auch wirklich langsam satt, das ALLE Hasen staendig nach Dir fragen :) !

ATM beim ABC-Hotel am 28.9.09 : 69,60 Pisos !

Gruss aus AC

Mariachi
 
        #13  

Member



Wir hatten glaub ich das Thema schon mal irgendwo, frag jetzt aber trotzdem nochmals nach. Wo ich Geld ziehe kommt ja nicht darauf an, weil die KK-Firma ja den Tageskurs abrechnet. Oder hab ich da was falsch verstanden. Ich glaub der zardi77 hat mal so was erklärt.
 
        #14  

Member



ATM am 3.10.09 : 68,53 Pisos !
 
        #15  

Member



Member hat gesagt:
Wir hatten glaub ich das Thema schon mal irgendwo, frag jetzt aber trotzdem nochmals nach. Wo ich Geld ziehe kommt ja nicht darauf an, weil die KK-Firma ja den Tageskurs abrechnet. Oder hab ich da was falsch verstanden. Ich glaub der zardi77 hat mal so was erklärt.
Ja, alles korrekt. Du gehörst nun zu den wenigen, die es wirklich verstanden haben, TC :wink0:
Es geht nur darum, mit was du Geld ziehst: Master oder Visa (ob Visa Electron und Visa plus nochmal eigene Kurse haben, weiß ich nicht, denke aber, es sind die normalen Visa-Kurse, da diese Karten ja genauso zur VisaCard Corporation gehören).
Die Kurse für VISA gibt es hier: http://corporate.visa.com/pd/consumer_services/consumer_ex_rates.jsp
Und MasterCard hier: http://www.pluscard.de/kursanzeige.php?d=&org=272
Wie es sich mit der Maestro verhält, weiß ich nicht. Hier wird es wohl eher keinen international einheitlichen Tageskurs sondern nationale Lösungen geben. Trotzdem ist es natürlich egal wo man Geld zieht. Der zu Grunde zu legende Wechselkurs wird zwischen dir und deiner Bank festgelegt (steht im Preis- und Leistungsverzeichnis deiner Bank), die Bank, der der ATM gehört, ist außen vor und kann das nicht beeinflussen.
 
Booking.com
        #16  

Member



Member hat gesagt:
ATM am 3.10.09 : 68,53 Pisos !

@Tomcat
Hier nochmal ein gutes Beispiel, dass ich nicht in AC sein muss, um zu wissen, welchen Kurs Mariachi bekommen hat. Ich kann dir sogar sagen, dass er eine Visa-Karte benutzt hat und sein Kurs am 3.10. exakt 68,526148 war. Stimmt's Mariachi?
 
        #17  

Member

Wenn ich mir hier die Wechselkusrse so ansehe bekomme ich ja das heulen.
Ich bin in 2 Wochen da und werde wohl mit Glück 52php/1€ bekommen.
 
        #18  

Member

was haste denn erwartet,65.-?Sei froh das Der Peso nicht unter 50 ist.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
was haste denn erwartet,65.-?Sei froh das Der Peso nicht unter 50 ist.
Mit beidem hast du recht.
65PHP wären prima, 52PHP ist nicht so schön, unter 50PHP wär blöd, aber wie auch immer, ich hoffe die Kaufkraft stimmt.
 
        #20  

Member

In Manila bekommt man derzeit allerdings trotz des aktuellen Kurses meist nur ca. 50,5 PHP. Recht großer Cut bei den großen wie in SM Malls, es sei deen, man wechselt irgendwo bei einem der kleinen Straßenhändler.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten