Thailändisch lernen

Koh Chang oder Koh Samet

        #1  

Member

Bald ist es bei mir wieder soweit mit dem Urlaub. Nach dem harten Arbeitsalltag möchte ich mal mit einer Relax Woche starten und nicht wie gewohnt 'hau drauf'. Mit meiner LT würde ich dazu gerne auf eine Insel fahren und die Zeit in einem tollen Hotel verbringen.

Voraussetzung ist, dass die Insel mit dem privaten Auto und von BKK aus innert ein paar Stunden erreicht werden kann. Dazu würde sich Koh Chang oder Koh Samet aufdrängen.

Momentan tendiere ich für Koh Chang, nicht zuletzt dank Euren tollen Hotelberichten über das Top Resort.

Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie es sonst aussieht und hoffe auf Eure Hilfe.

1) Könnt ihr mir ein Hotel auf Koh Samet empfehlen?
2) Wie sieht das Nachtleben auf beiden Inseln aus?
3) Allgemeine Vorteile / Nachteile der Inseln?
4) Oder gibt es eine alternative Variante?
5) Beachfaktor auf den Inseln?

Das wären für mich so die brennenden Fragen, um in zwei Wochen gut zu starten und nicht gleich mit einem Kolbenklemmer gebremst zu werden. Die Zeit danach wird noch genug hart..........

Schon im Voraus danke ich Euch für allfällige Infos :tu: :tu:
 
        #2  

Member



Hi General

Koh Samet ist mit privat PKW nicht erreichbar - nach Koh Chang gibts ne Autofähre. Ich halte Koh Samet für überteuerte Touristenabzocke
Koh Chang dagegen ist um einiges größer - da kannste besonders wenn du
mobil bist einiges entdecken und mußt nicht nur am Beach rumliegen.

Von BKK ist KC mit PKW ich denke in max. 5-6h erreichbar - ist zwar zuweit
für ne Tagestour aber von allen die KS und KC vergleichen können höre ich
das KC schöner sei.

Greets

BAHTMAN

PS: Nightlife gibts auf Koh Samet nur was du dir mitbringst. Auf KC gibts
am White Sands Beach ein paar Bars mit netten Ladies - fragmal Shovel
der war schon dort
 
        #3  

Member



Ko Samet
---------
... schlechte Strassen, wenn man es so bezeichnen könnte, meine Reiseführerin meinte, sie wäre nicht mitgekommen, wenn sie das gewusst hätte. Ist halt eine wesentlich kleinere Insel als Ko Chang und mit der Infrastruktur nicht so weit her.

klein und idyllisch die Insel, wir waren relativ weit nördlich, sehr schöner Strand, viele interessante Unterküfte und Romantik pur, meine Stewardess hatte sich Romantik gewünscht und abends saßen wir dann am Strand in einem Restaurant, andere Gäste sah man nicht, da alles verstreut, etc. Sehr viel kann man sich Bungalows, eigentlich richtige kleine Häuser buchen, etwas mehr als 2400 musste ich löhnen direkt am Strand, traumhaft. Ko Samet hat nicht diese riesigen Hotelburgen, alles klein und fein

Viele Backpacker

Nighlife gibbet da nicht viel, am Strand in den vielen Restaurants oft Party, aber wenn du weiter suchst findest du da nicht viel

Der Strand, an dem wir waren war schon Klasse, braucht sich nicht zu verstecken, aber wenn ich wählen könnte, dann diesbezüglich Ko Chang.

Ko Chang
---------

mit eigenem Fahrzeug ideal zu erkunden, schmale aber imho gute Strassen, Der WhiteSandBeach soll einer der besten der Welt sein, ist schon Klasse aber da hab ich bessere gesehen, Direkt am WhiteSandBeach ein TopHotel "KC Grande Resort" - ich dachte erst sehr teuer aber ich hatte für Mai etwa 1850 für einen Bungalow direkt am Strand (also 1 m entfernt) bezahlt, ein kleiner und ein riesiger Pool, Frühstück sehr umfangreich, was die Auswahl betrifft und sehr schmackhaft. Anstatt Bungalow gibt es auch Zimmer, die um einiges billiger waren.

Einen Bereich mit unzähligen Bars hab ich dort auch gesehen. Weiter habe ich dort nicht nachgeschaut ...

Läden mit speziellen Massagen gibts dort wohl nur auf Rezept, aber mit Reiseführerin sieht das ja anderss aus

Dass Ko Chang schöner sein soll würde ich so eigentlich unterschreiben, viel weitläufiger und der White Sand Beach mit den Strandrestaurants, etc. einfach Klasse zum Abspannen. Ko Samet eher kleiner alles, kleine idyllische Strände, durchaus auch 200m lang aber für lange wäre mir die Insel nichts.

Auf Ko Chang gibt es so einiges zu unternehmen, dürfte für jeden was dabei sein, ich war dort 5 Tage, einfach nur angenehm um wieder herunterzukommen.
 
        #4  

Member



@ General79

...meinst Du das Top Resort ist Kitty`s style ,
ich denke die zieht noch ein As aus dem Aermel. :D

Vergiss Samet...

...ganz klar Chang.

Ein Tip noch , solltest Du am White Sand absteigen.
Meide den noerdlichen Teil vom Beach , sonst drehst Du durch , General... :wink0:

Anhang anzeigen koh chang.jpg
 
        #5  

Member



Ich kenne Ko Samet nicht, aber in Koh Chang gibt es einiges an Dingen die man sich ansehen kann, wie zum Beispiel das Pfahldorf Bang Bao, die diversen Hippiestrände, Dschungeltour mit Quads, Elefantenzucht (?) usw. usw. Von Bang Bao aus kann man auch Inselhopping- oder Tauchtouren machen. Es gibt auch recht gute Restaurants am White Sand Beach und schöne Beachkneipen und eine halbwegs brauchbare Disko. Also man kanns da schon mal eine Woche aushalten.

Koh Samet steht bei mir eher im Programm für eine, maximal zwei Übernachtungen was ich bisher so gehört habe. Da scheint ja nicht wirklich viel zu sein ausser Strand und einer hofffentlich mitgebrachten weiblichen Begleitung.

Greetz, H&S
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member



Ich war letztes Jahr im Sept. auf Koh Chang

mit dem Auto
. zum Glück bei dem Wetter ... :mrgreen:









Anhang anzeigen 26.jpg






Bei Gelegenheit gerne mal wieder, aber nur bei Sonne pur ... :hehe:
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
Ich kenne Ko Samet nicht, aber in Koh Chang gibt es einiges an Dingen die man sich ansehen kann, wie zum Beispiel das Pfahldorf Bang Bao, die diversen Hippiestrände, Dschungeltour mit Quads, Elefantenzucht (?) usw. usw.

Jep und in Bang Bao gibts immer was leckeres zu futtern :wink0:




cu Sausa
 
        #10  

Member



@Farang, Bahtman

Der Hinweis mit dem Auto auf Koh Samet war sehr hilfsreich für meine Planung. Danke Dir.....

@H&S

Für das weibliche Wohl ist zum Glück gesorgt. Nur die Hippiestrände werde ich wohl auslassen.

@Sausa

Ich liebe frische Alpenmilch. Und jetzt wo es dies auch auf Koh Chang gibt, ist mein Entschluss wohl gefasst.

@Sabai

Die Details werden wir am Weekend anschauen :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten