Thailändisch lernen

Fragen vom Nordwolf

        #1  

Member

ok, dann will ich mich auch mal vorstellen. nachdem ich endlich ein forum gefunden habe in denen ich die infos bekomme die ich suche...

bin 42 jahre alt und komme aus dem norddeutschen raum, war bisher nur einmal in asien und das war peking, also mehr kultur. thailand reizt mich schon lange und ich plane im nächsten jahr meinen ersten tripp dahin. hoffe hier noch ein paar nützliche tipps zu bekommen und vielleicht ja auch ein paar kontakte zu schließen.. tipps zu hotels habe ich ja schon zur genüge hier gelesen, was mich noch interessieren würde ist was man so an kosten für einen tripp inkl. flug, hotel, essen und mädels rechnen muß. vielleicht gibt da ja mal jemand einen hinweis.
 
        #2  

Member



Member hat gesagt:
tipps zu hotels habe ich ja schon zur genüge hier gelesen, was mich noch interessieren würde ist was man so an kosten für einen tripp inkl. flug, hotel, essen und mädels rechnen muß. vielleicht gibt da ja mal jemand einen hinweis.
Pro Tag verbrate ich ca. 100 Euro, ohne Hotel, aber dafür fliegt dann auch die Kuh! :hehe:
Flug ca. 500 - 800 Euro und anständige Hotels gibt's ab ca. 25 Euro pro Tag(je nach BHT-Kurs uns Saison).
Für 14 Tage komme ich mit allem zusammen so ca. auf 2500 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member



Member hat gesagt:
was mich noch interessieren würde ist was man so an kosten für einen tripp inkl. flug, hotel, essen und mädels rechnen muß. vielleicht gibt da ja mal jemand einen hinweis.

Okay , Hotel und Mädels kann ich Dir für Pattaya beantworten .
(Meine Kosten) es geht auch billiger oder teurer .....

Hotel -> 1600 Baht per night -> Mittelklasse-Hotel in der Soi 13 .

Mädels -> GoGo 1000-1500 Baht ST -> Barfine zwischen 500 und 600 Baht .

Soi6 zwischen 700 Baht und 1000 Baht inkl.Tip .Die Zeiten für 500 Baht ST in der Soi 6 gehören wohl entgültig der Vergangenheit an . Wenn nicht , mögen die Forumskollegen mich doch bitte verbessern .:p
 
        #4  

Member



@ larry

das bei dir die kuh fliegt kann man ja schon in deinem berichten sehen. sind übrigens super, gerade für so "grünschnäbel" wie mich, hoffe nur ich mache nicht so erfahrungen wie deine schwaben, halb verbrannt und mit tripper am ende ;-)

@ ivanoe

bin denke ich eher an lt als st interessiert, aber das stellt sich dann ja heraus wenn man da ist...

beiden schonmal vielen dank für die antworten
 
        #5  

Member



Member hat gesagt:
@ ivano

bin denke ich eher an lt als st interessiert, aber das stellt sich dann ja heraus wenn man da ist...


Klar , LT kann auch toll sein , aber leg dich nicht zu früh fest ,gerade als
newbie .Mir fiel gerade wieder mein erster Trip nach Pattaya und in den Isaan ein, als ich diese Zeilen schrieb ...

Geniesse Pattaya mit all seine Möglichkeiten . Viel Spass :bye:
 
        #6  

Member



Kann mich Ivano nur anschliessen. Probiere zuerst ein bisschen rum, das schadet nichts. Sammle Erfahrungen, dann kannst du dich auf was festlegen, weil du da dann auch besser urteilen kannst.
 
        #7  

Member



ja da habt ihr recht, erstmal sehen was einem über den weg läuft und dann ausprobieren. hätte mal mit 21 schon hin fahren sollen und nicht erst mit 41 ;-)
 
        #8  

Member



also du bekommst auch schon gute zimmer für einen 1000. mit 2500 für 2 wochen bist du wie larry sagte gut dabei.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
.... und ich plane im nächsten jahr meinen ersten tripp dahin....

....mich noch interessieren würde ist was man so an kosten für einen tripp inkl. flug, hotel, essen und mädels rechnen muß. vielleicht gibt da ja mal jemand einen hinweis.

Hallo Nordwolf,

Flug ist halt unterschiedlich, je nach Fluggesellschaft. Ich persönlich ziehe die Lufthansa vor und die ist halt etwas teurer. Mein Flug jetzt für Februar 2010 (Nürnberg - Bangkok und zurück) hat mich genau 978,60 € gekostet.

Bei Essen und Mädels bin ich bisher immer unter 1.500 € für die 3 Wochen geblieben. Kommt natürlich immer darauf an, was man macht !

Würde mich freuen, wenn meine Informationen interessant für Dich waren. Herzliche Grüße

Bernardo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member



@ bernardo

danke für deine infos, natürlich helfen die mir weiter. habe aber vom hotel könig nicht die besten kritiken gelesen (unfreundlicher chef, unfreundliches peronal was weder deutsch noch englisch spricht, schlechte lage, ganze nacht zu laut und sowas). ich weiß ja das man mit solchen kritiken vosichtig umgehen muß. wie waren deine erfahrungen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten