Thailändisch lernen

Breakfast and Dinner

        #1  

Member

Wie sehen denn eure Restaurant Tipps für Pattaya aus?

Wo kann man gut Frühstücken, wo gibt gutes zum Abendessen?

Egal ob Thai oder Farangfood, hauptsache es schmeckt!

Wäre schön, wenn wir hier einfach mal eine paar Tipps sammeln könnten, dann muß ich in Pattaya nicht so lange suchen. :mrgreen:
 
        #2  

Member



Also wenn ich "deutsch" essen will , gehe ich meistens ins Domicil !
Dieses liegt an der second road zwischen Soi 7 und Soi 8 !
War schon unzählige male dort und wurde nie enttäuscht ! :yes:

Dort gibts ne grosse Auswahl aus Thai- und Farangfood !

Täglich gibt es 3 Tagesmenüs für (ich glaube) 255 Bath !
Darin enthalten : Suppe , Hauptgericht und als Dessert , wahlweise Kaffe oder ne Kugel Eis !

Man hat ebenso die Möglichkeit , während man aufs Essen wartet, Deutsche Zeitungen (welche ausliegen) zu lesen ! :D

Das 88 Bath Frühstück dort ist ebenfalls sehr zu empfehlen ! Enthalten sind Kaffee , Orangensaft , 2 Toast , Marmelade und zur Wahl 2 Spiegeleier oder Rühreier ! :tu:

Gruss , Phuanoi
 
        #3  

Member



Ich frühstücke häufig in der Sailor Bar, Soi 8. Ist günstig und schmeckt. Für's Abendessen gehe ich gerne in das Seafoodrestaurant gleich am Anfang der Walkingstreet rechts. Da kann man schön im Freien, am Wasser sitzen und das Essen ist gut.
 
        #4  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member



heidelberg kann ich auch empfehlen, gutes deutsches essen.

fuji, hat schon dito gesagt. klasse! wiedersprechen muss ich dito beim ruan thai und vientianne. überteuerdes thai essen, dass über mittelmass nicht rauskommt. wenn man die pattaya tai von der second hochfährt, kommen auf der linken seite nach ca. 300-400 m einiges kleine restaurants die erheblich besser sind.

gutes schnitzel gibt es im nachrichtentreff(naklua)

wie schon oft erwähnt das buffet samstags im dussit, von japanisch über europäisch bis thai, alles da.

auch sogenannte food courts im carefour, tops usw. sind teilweise nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #6  

Member



Meine bevorzugten Futtergrippen ...


Also , zum Frühstück (wenn überhaupt) gehts zum Starbucks . Cappuccino und ein Chocolate Croissant , damit kann ich gut in den Tag starten .

Fressbuffets , wie im Lek-Hotel oder Apex vorzufinden ,sind nichts für mich .

Zum Abend (Dinner) gern in das Brauhaus (liegt an der Second Road,nähe Soi 7) oder mal ins Swiss Food( Soi Diamond) -> Walkingstreet , auch das P72 , in der Walkingstreet, hat eine gute Küche .

Geh auch gern ins Sizzlers , im Big C , aber eher zum lunch .

Thaifood , ab und an , da möchte ich jetzt aber keine konkrete Empfehlung für eine Futtergrippe aussprechen .

Restaurantes , die in Naklua liegen , besuche ich eigentlich nie , ist halt nicht meine "Ecke".

Was gar nicht geht für mich , ist das Kiss Food , einfach furchtbar ...
 
        #7  

Member



:D


Kiss Food ist in der tat ziemlich ungenießbar,
aber billig und 24h, das zieht halt immer ... :hehe:

Die beiden Schweizer in der Soi Diamond oder das El Toro sind auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste, wenn man mal Bruno, Casa Pascal und ähnliche Restaurants außen vor läßt.

Dusit Büffet ist absolute Spitze und sollte man unbedingt mal gemacht haben.

Wenn es Seafood sein soll fahre ich nach Bang Sare oder ganz hinten Na Jomtien das letzte Restaurant der Beachroad, natürlich zum Sunset ... :wink0:



Ne leckere Suppe opp. vom Penthaus Hotel zu 30 bath ist nachts auch öfters mal sehr lecker,

und, und, und ... :shock:

es gibt also schon für jeden Geschmack und Geldbeutel alles mögliche ... :mrgreen:
 
        #8  

Member



Wenn es Seafood sein soll fahre ich nach Bang Sare oder ganz hinten Na Jomtien das letzte Restaurant der Beachroad, natürlich zum Sunset ...

Stimmt. Das Restaurant ist sehr gut :tu:
 
        #9  

Member



habe mal wegen dem Samstags-Buffet im Dusit Hotel, von dem hier schon mehrmals sehr positiv gesprochen wurde, gegoogelt, aber keine eindeutige Info gefunden.
Im Dusit Thani Hotel gibt es lt. Webpage 2 Restaurants, die Buffets anbieten:
- Cascade Restaurant, 5 mal die Woche Tehmenbuffet
- The Bay Italian Restaurant, BBQ Buffet Dinner nur Samstags

Welches von beiden ist das hier so hochgelobte Buffet, das BBQ Buffet?
Muss man dort vorher reservieren, oder reicht es einfach am Samstag Abend wenns losgeht hinzugehen? Wann sollte man dann hingehen?
 
        #10  

Member



also ich geh zum frühstücken meistens in den tecaso lotos
uben wo mann die karte mit geld aufladen muss

esse da meistens das korean pork mit nem löffel chilli puder
schmeckt fantastisch
es gibt auch leckere suppen


gruss lex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten