Thailändisch lernen

Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

        #11  

Member



zardi,

da gibt es halt viele unterschiedliche meinungen. bei der selbstmedikation und von der sprech ich ja, ist nur mein bsp. möglich.

heutzutage kann man sich gegen den erreger virus der diese "warzen" hervorruft sogar impfen lassen, aber......es gibt mehr wie 100 sorten davon, dem hpv virus der diesen scheiss erzeugt.

also, selbst die impfung ist nicht sicher.

30 % von den dingern verschwinden von alleine und wenn ich nach diesen zwei professoren gehe:

Bei umschriebenen Warzen ist oft eine Selbstbehandlung möglich. Die Behandlung verläuft nahezu schmerzfrei und hinterläßt keine Narben. Aber auch nach erfolgreicher Selbstbehandlung ist eine ärztliche Kontrolle wichtig", so Prof. Korting von der Hautklinik der Universität München.

Auf dem Markt sind verschreibungspflichtige Cremes, deren Wirkung auf unterschiedlichen Prinzipien beruht. Eine der Cremes hemmt das Wachstum der Warzen durch den Wirkstoff Podophyllotoxin.

Der Vorteil dieses Wirkstoffes liegt laut Professor Gross, Direktor der Hautklinik der Universität Rostock, in seiner schnellen Wirksamkeit: "Podophyllotoxin bekämpft die Erreger schnell und verringert deshalb die Ansteckungsgefahr gegenüber dem Partner rasch und effektiv".



sind die chancen gar nicht schlecht.
was auch immer, jeder der die dinger bekommt, ist ´ne arme sau.
 
        #12  

Member



Member hat gesagt:
heutzutage kann man sich gegen den erreger virus der diese "warzen" hervorruft sogar impfen lassen, aber......es gibt mehr wie 100 sorten davon, dem hpv virus der diesen scheiss erzeugt.
Die Impfung ist schon lange möglich und wenn ich heute nochmal 20 wäre mit dem Wissen, das ich jetzt habe, würde ich mich sofort impfen lassen. Klar, ne Garantie gibt es nicht, aber jedem, der Kinder hat, kann ich nur empfehlen, sie gegen HPV impfen zu lassen. Für mich ist es zu spät. Wenn man mal Feigwarzen gehabt hat, bringt die Impfung nichts mehr. Wobei ich sagen muss, dass sie sooooo schlimm auch nicht sind. Sie tun nicht weh und wenn man sie sofort behandelt, bleiben sie klein und die Zahl überschaubar. Es ist halt bloß lästig, sie wieder loszuwerden. Für Frauen sind sie ja gefährlich, bei Männern einfach nur blöd.
 
        #13  

Member



Mit Condylomata acuminata hab ich leider auch schon Erfahrungen gehabt. Nachdem ich es wochenlang mit einer Salbe (hab leider den Namen der Salbe nicht mehr parart) behandeln mußte, wurde es auch besser und die Warzen schienen verschwunden zu sein. Allerdings kamen sie nach relativ kurzer Zeit wieder, so dass ich doch die radikal Methode wählte und sie per Laser entfernt wurden. Seitdem hab ich Ruhe. Es hat sich zwar eine kleine Narbe gebildet, aber die stört mich nicht.
 
        #14  

Member



Member hat gesagt:
Nachdem ich es wochenlang mit einer Salbe (hab leider den Namen der Salbe nicht mehr parart) behandeln mußte, ...
Ich tippe auf Aldara (Wirkstoff: Imiquimod), richtig?

... so dass ich doch die radikal Methode wählte und sie per Laser entfernt wurden.
Von Laser habe ich noch nichts gehört. Bist du sicher? Oder war es nicht vielleicht doch ein Elektrokauter, mit dem die Warzen "verkocht" wurden?
 
        #15  

Member



Ja. Richtig es war Aldara! Jetzt wo ich den Namen sehe fällt es mir wie Schuppen von den Augen.

Elektrokauter? Damals hatte man mir gesagt es wäre eine Laserbehandlung, aber vielleicht hab ich das auch nur falsch verstanden bzw. in Erinnerung. Der Penis wurde betäubt und dann mit einem Gerät "bestrahlt", wodurch sich die Warzen verdampft wurden. Von daher klingt das mit dem "verkocht" plausibel. Es war eine etwas unangenehmes Gefühl, da bei dem ersten ansetzen die Betäubung noch nicht vollständig wirkte. Auch hinterher hat sich ein unschöne Robe über die Wunde gelegt, quasi wie bei einer Verbrennung. Die Abheilung verlief aber sehr gut und schon nach wenigen Tagen hat sich die Robe von selbst gelöst. Heute sieht die Stelle etwas heller aus, als die umliegende Hautpartie und ist noch deutlich zu erkennen.
 
        #16  

Member



Danke für die tolle Erklärung!

Da ich für nächstes Jahr meinen aller ersten Ausflug nach Pattaya geplant habe, war mir das bis jetzt noch ein Dorn im Auge. Nein nein, ich habe nicht vor es ohne Conti zu machen, aber diese Tips sind schon Gold wert, falls mal einer reisst und es einen erwischt.

Danke und Gruss
Spike
 
        #17  

Member



Member hat gesagt:
Ja. Richtig es war Aldara! Jetzt wo ich den Namen sehe fällt es mir wie Schuppen von den Augen.

Elektrokauter? Damals hatte man mir gesagt es wäre eine Laserbehandlung, aber vielleicht hab ich das auch nur falsch verstanden bzw. in Erinnerung. Der Penis wurde betäubt und dann mit einem Gerät "bestrahlt", wodurch sich die Warzen verdampft wurden. Von daher klingt das mit dem "verkocht" plausibel. Es war eine etwas unangenehmes Gefühl, da bei dem ersten ansetzen die Betäubung noch nicht vollständig wirkte. Auch hinterher hat sich ein unschöne Robe über die Wunde gelegt, quasi wie bei einer Verbrennung. Die Abheilung verlief aber sehr gut und schon nach wenigen Tagen hat sich die Robe von selbst gelöst. Heute sieht die Stelle etwas heller aus, als die umliegende Hautpartie und ist noch deutlich zu erkennen.

Hast du eine Platte zur Erdung an deinen Bauch drücken müssen? Wenn nein, dann war es wohl wirklich ein Laser. Ich werde mal bisschen googlen, ob da etwas über Laserbehandlung bei Feigwarzen zu finden ist.

Edit: Ja, du hattest recht. Es gibt folgende Verfahren: Wegschneiden, Vereisen, Kautern oder Lasern. Laser-Vaporisation scheint sogar sehr gängig zu sein. Mein Arzt hatte mir allerdings den Kauter empfohlen, weil der Kauter noch ein Stück von der Haut abträgt und so die Viren, die sich in der oberen Hautschicht befinden, gleich mit ins Jenseits befördert. Kann natürlich sein, dass er den Kauter bevorzugt, weil er damit mehr verdient. Das wissen wir ja nie. Ich bin jedenfalls mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Man sieht heute nichts mehr, zumindest muss man schon sehr genau hinschauen, um zu erkennen, dass da mal etwas herumgedocktert wurde. Also, wenn man es nicht weiß, sieht man nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #18  

Member



Ich hatte vor ein paar Jahren mal Feigwarzen ! Hatte aber auch das Glück das die Aldara 5% Creme bei mir anschlug ! Der Arzt wollte auch erst die Hardcore Variante ausführen ! Aber der Gedanke eine Spritze in mein bestes Stück zu bekommen, oder mit nem "Lötkolben" die Warzen wegzubrennen, machte mich total fertig ! :jil:

So erzählte ich ihm von Aldara ! Er schrieb mir ein Privatrezept aus , sagte aber gleich das die Creme 99 Euro kosten würde ! :shock:

Schlussendlich nach der 3.ten Packung (1 Packung 12 Stück) waren alle Warzen verschwunden !:D Und ich habe seitdem keine Beschwerden mehr ! :tu:

Gruss , Phuanoi
 
        #19  

Member



Member hat gesagt:
Ich hatte vor ein paar Jahren mal Feigwarzen ! Hatte aber auch das Glück das die Aldara 5% Creme bei mir anschlug ! Der Arzt wollte auch erst die Hardcore Variante ausführen ! Aber der Gedanke eine Spritze in mein bestes Stück zu bekommen, oder mit nem "Lötkolben" die Warzen wegzubrennen, machte mich total fertig ! :jil:

So erzählte ich ihm von Aldara ! Er schrieb mir ein Privatrezept aus , sagte aber gleich das die Creme 99 Euro kosten würde ! :shock:

Schlussendlich nach der 3.ten Packung (1 Packung 12 Stück) waren alle Warzen verschwunden !:D Und ich habe seitdem keine Beschwerden mehr ! :tu:

Gruss , Phuanoi

Du Glücklicher. Aldara hat bei mir überhaupt nicht gewirkt. Vielleicht war ich aber auch nur zu ungeduldig. Es heißt ja, das müsse man regelmäßig über drei Monate hinweg anwenden. Das war mir zu nervig.
 
        #20  

Member



Member hat gesagt:
Hast du eine Platte zur Erdung an deinen Bauch drücken müssen?

Nee, mußte nicht geerdet werden. Das muß der Laser gewesen sein.


Member hat gesagt:
Es heißt ja, das müsse man regelmäßig über drei Monate hinweg anwenden. Das war mir zu nervig.

Aldara mußte ich morgens oder abends auftragen, allerdings nur alle zwei Tage. Das Zeug ist schon sehr ätzend, im wahrstem Sinne des Wortes. Nach ca. einer Woche konnt man schon sehen, wie es die Haut angreift. Wie gesagt, im ersten durchlauf hatte es auch geholfen, aber anscheinend auch nciht richtig, da die Warzen nach etwa zwei, drei Monaten zurück kamen. Alles in allem eine richtig nervige Prozedur.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten