Thailändisch lernen

Warnung: Premium Software GmbH

        #11  

Member



Besten Dank! Habe auch so etwas laufen, als ich nach shareware gesucht habe und bin auch reingetappt. Habe nie reagiert, auch wenn die drohungen noch so massiv waren/sind.
Danke für die Infos
TT
 
        #12  

Member



Member hat gesagt:
Besten Dank! Habe auch so etwas laufen, als ich nach shareware gesucht habe und bin auch reingetappt. Habe nie reagiert, auch wenn die drohungen noch so massiv waren/sind.
Danke für die Infos
TT

Hatte ich auchmal. "Probeabo" fuer DVDs. Angeblich bestellt.
Es kamen Rechnung, Mahnung, Drohungen von Inkassounternehmen und aehnlicher Mist.
Einfach NIX machen. Das hoert nach ca. 1 Jahr auf und es ist kein Fall bekannt, wo diese Herren/Damen vor Gericht gegangen sind, um ihre dubiosen Ansprueche durchzusetzen.
Einfach cool bleiben.
Nicht ins Bockshorn jagen lassen. Es passiert NIX.
 
        #13  

Member



@JohnPlayer
Danke für diesen Thread. Habe ihn durch Zufall soeben gefunden und mußte gleich lachen.
Ist mir vor einigen Monaten nämlich auch passiert. Bekam erst diverse Emails und endlos Mahnungen. Wußte dann ab diesen Zeitpunkt sofort, dass das eine Gaunermasche ist. Als ich nicht reagierte, bekam ich binnen kurzer Zeit auch einen Anwaltsbrief per EMail mit einer nochmaligen Zahlungsaufforderung. Habe auch auf diesen Brief nicht reagiert. Nach weiteren zwei oder drei Wochen erhielt ich dann schon einen etwas böseren Brief mit Drohungen wie Gerichtsvollzieher, Lohn- und Kontopfändung, EV und Starfanzeige wegen Betrugs etc. Danach reichte es mir.

Habe dann diesen Anwalt einen sehr netten Brief geschrieben und ihn dazu ermuntert, nicht nur leere Drohungen auszusprechen, sondern diese doch endlich in die Tat umzusetzen. Habe ihm aber selbst mit Strafanzeige wegen Betrug gedroht und dass auch eine Kopie meines Schreibens an die Anwaltskammer gehen würde. So freundlich wie ich war, habe ich ihm auch meine Adresse und Telefonnummer in Florida und sofern ich dort mal nicht erreichbar bin, auch (m)eine Ersatzadresse in den Everglades (von einem Freund) mitgeteilt. Abschließend bat ich ihn sogar noch, seine Strafanzeige doch bitte schnellstens in die Wege zu leiten, da ich zu einem Gerichtsverfahren sehr gerne erscheinen würde und mir den Flug somit gern auf seine Kosten finanzieren würde. Danach habe ich von dem Arsch nie mehr was gehört.

Mein Rat, einfach nicht einschüchtern lassen. Egal wie weit die auch gehen und mit was die auch drohen. So heiß wie die kochen, kann das beste Essen nicht gefressen werden.
 
        #14  

Member



Speziell bei dieser Firma hatte ich mir einen Spass draus gemacht Banken anzuschreiben (faktenreiches EMail), die das Geschäftskonto führten. So oft, wie die ihre Geschäftskonten änderten, war es wohl kaum einer 4ma gelungen :hehe:
Nebenbei pflege ich gute Kontakte zu einer Website, dessen Betreiber ein OStA ist und sich bestens mit Internetkriminalität auskennt.

Das Thema "Premium Software GmbH" ist Geschichte.
Bin aber dran interessiert andere Betrüger zu "promoten". :mrgreen:

IMMER dran denken: Internetbetrüger (und deren Anwälte) streben in aller Regel keinen Prozess an. Die Instrumente sind Einschüchterung und Gutgläubigkeit ;)


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten