Thailändisch lernen

Neue Visa Regeln

        #1  

Member

Hi@all


viele kennen bestimmt schon die neue Regel, habe es aber gerade in der neuen Reise+Preise gelesen, daher nochmals die Info für euch!
.
Bis zum 04.03.2010 sind übrigens die Visa in der Botschaft gratis zu beantragen. Kann uns bis zu 90 Euro ersparen, die wir in Pattaya mit ziemlicher Sicherheit dort besser investieren können, da wir ja im Innersten alles kleine Kineaus sind... :mrgreen:


Anhang anzeigen 42.jpg
 
        #2  

Member



Voraussetzung für das Gratis Visum ist Vorlage einer Flugbestätigung. Für Dreifachvisum 3 Flüge! Dies wurde mir in den letzten Tagen so in Thailändischen Botschaft in Berlin erklärt.

Gegen den"üblichen" Obulus wurde es mir auch ohne Flugbestättigung angeboten.

Da ich nur eine Flugbestätigung habe, habe ich dann nur ein gratis einfach Visum genommen.
 
        #3  

Member



Member hat gesagt:
Voraussetzung für das Gratis Visum ist Vorlage einer Flugbestätigung. Für Dreifachvisum 3 Flüge! Dies wurde mir in den letzten Tagen so in Thailändischen Botschaft in Berlin erklärt.

Gegen den"üblichen" Obulus wurde es mir auch ohne Flugbestättigung angeboten.

Da ich nur eine Flugbestätigung habe, habe ich dann nur ein gratis einfach Visum genommen.

Das kann ich so nicht bestätigen ... Thai Konsulat München : Nur das einfache visa (60 Tage) ist kostenfrei ... Wurde mir wie immer zuvor ohne flugbestätigung ausgestellt, im nov. letzten jahres ... Da ich es nicht benötigte,ist es jetzt "kaput" - kurze einreise Los ... Werde mir aber in bälde noch eins - for free - einstempeln lassen,man weiß ja nie:mrgreen:...

So long Jens
 
        #4  

Member



Mir reicht normalerweise das 30 Tage Visum bei Einreise. Länger bin ich eh nie am Stück in los...
 
        #5  

Member



Member hat gesagt:
Mir reicht normalerweise das 30 Tage Visum bei Einreise. Länger bin ich eh nie am Stück in los...

Da haste schon recht - ist bei mir nicht groß anders ... Ist bei mir aber nicht mit großen aufwand verbunden,da ich öffers in der gegend bin(Konsulat) ... Größeren aufwand - for nothing - tät ich mir auch nicht antun ...:mrgreen:...

So long Jens
 
        #6  

Member



Member hat gesagt:
Das kann ich so nicht bestätigen ... Thai Konsulat München : Nur das einfache visa (60 Tage) ist kostenfrei ... Wurde mir wie immer zuvor ohne flugbestätigung ausgestellt, im nov. letzten jahres ...

Gerüchteweise ist Thai Botschaft in Berlin besonders pinglich und das Konsulat in Hamburg recht großzügig, auch was die Unterlagen zum Non-Immigrant B angeht.
 
        #7  

Member



Hallo,Leute!
Jetzt habe ich 3 versch.Auskünfte.Reise nä.Woche ein,komme aus der Dom.Rep.,kann also kein Visa beantragen.Also 30 Tage,mein Ticket ist auf 3 Monate gebucht.Ein Member meinte,ich könnte ohne Probleme in Jomtien oder bei einer Agencia 30 Days verlängern.Der nächste meinte,ich muß ins Nachbarland fliegen,für die nä.30 Tage.Der nächste schrieb mir,das Ticket wird kontrolliert und ich würde Probleme bekommen bei der Einreise.
Was ist den jetzt richtig,fliege am 19.Febr.von der Dom.Rep.kommend über Frankfurt.Kann ich das jetzt knicken und muß den Flug auf 30 Tage umbuchen oder was?Leute,bitte antwortet mir,ich bin am wackeln.


Paolo:shock:
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
...Ein Member meinte,ich könnte ohne Probleme in Jomtien oder bei einer Agencia 30 Days verlängern.Der nächste meinte,ich muß ins Nachbarland fliegen,für die nä.30 Tage.Der nächste schrieb mir,das Ticket wird kontrolliert und ich würde Probleme bekommen bei der Einreise.
...
Paolo:shock:
??????
Ticket wird kontrolliert und ich würde Probleme bekommen bei der Einreise.
wurde bei mir noch nie kontrolliert. Es ist doch möglich, sich 30 Tage In Thail. aufzuhalten, dann ins Nachbarland für 30 Tage, danach wieder 30 Tage Thail. - sind auch 3 Monate bis zum Rückflug oder ?

ohne Probleme in Jomtien oder bei einer Agencia 30 Days verlängern
das bezweifele ich

so wie es mir bekannt ist: sowieso Visa on arrivel 30 Tage - und dann später z.B. Reise ins Nachbarland und 60-Tage Touristenvisum ausstellen lassen. Am besten vor Ort in Thail. in einem fachkundigen Reisebüro noch mal genau nachfragen
 
        #9  

Member



Keine Ahnung wie das genau ist.

Vor Jahren bin ich mal geflogen und man hatte beim check inn in D sehr grossen Wert darauf gelegt um mein Visa zu überprüfen, weil ich einen Rückflug erst nach 60 Tagen hatte.

Letztes Jahr bin ich über 50 Tage am Stück in Thailand geblieben. Als ich in München eincheckte, wollte ich mein Visa im Pass zeigen und der Airline Mitarbeiter (Emirates) meinte nur, dass es ihn nicht interessiert, weil es ja mein eigenes Problem sei, meinen Aufenthalt zu regeln.

Ich mache es immer so, dass ich mir vor dem Urlaub ein Touri Visum besorge, damit es gleich bei Einreise einen 60 Tage Stempel gibt.
Die Chance, das visum zu machen, hast aber wohl akt. nicht mehr, da du in der Dom Rep bist, oder ?

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst du z.B. hier bei Air Asia buchen. Bangkok Ho Chi Minh City kostet nur etwas über 30 € (one way).
Du könntest also einen Flug buchen, der beispielsweise nach 29 Tagen Aufenthalt von Bangkok nach Vietnam geht.

Somit gäbe es keine Probleme. Falls du in Bangkok ankommst und dumme Fragen auftauchen, dann ziehst du einfach dein Air Asia E-Ticket aus der Tasche und kannst sagen, dass du ja vor Ablauf der 30 Tage das Land verlässt. :yes:

Ob du dann wirklich das Land verlässt oder nicht, ist dann dein Bier. Aber auf jeden Fall hast du mal nach deiner ankunft deine Ruhe.

Anders könntest du ja auch einen Flug innerhalb der 30 Tage gleich dort hin buchen, wo du sowieso auch hin möchtest. (manila, clark, etc). Dann sind es 2 Fliegen mit einer Klatsche. Keine Probleme bei einreise und wenn du von Manila, clark, oder sonst wo mit dem Flugzeug wieder nach Thailand einreist, gibts ja wieder 30 Tage neu in den Pass ...
 
        #10  

Member



Jomtien geht nur 7 Tage verlängern, mehr nicht!

Über Land Aus- und Wiedereinreise bringen 15 Tage.

Weitere 30 Tage ohne Visum gibt es nur bei Flug-Aus- und Wiedereinreise.

Habe noch keinen Fall gehört, daß es bei der Einreise Probleme gibt, wegen langfristiger ausgestelltem Flugticket. Es stimmt aber, daß Fluglinien in D bei der Abreise das prüfen und ggf. den Check-In verweigern, wenn ohne Visum kein Rückflugticket nach max 30 Tagen vorgelegt wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten