Thailändisch lernen

Fahrt ihr Motorbike in SOA?

        #1  

Member

Die Diskussion ist in einem anderen Thread aufgekommen, deshalb hier die Umfrage dazu:

Fahrt ihr Motorbike in Südostasien?
 
        #2  

Member



Selten. Meistens brauche ich es nicht, in Patty ist der Bahtbus gut genug, In Bangkok gibts reichlich OPNV und billige Taxis usw.
In Cambodia war ich allerdings auch schon mit dem Motorrad unterwegs und prinzipiell wär das auch in Thailand eine Option für mich.

Greetz, H&S
 
        #3  

Member



Motorbike nur wenn mir nichts
anderes übrigbleibt ansonsten
Bathtaxi oder mit dem Auto meiner LT :hehe:


 
        #4  

Member



Ich würde in Pattaya nie selbst Motorbike fahren , weil es mir zu gefährlich ist ! Und es trägt sich finaziell für mich nicht ! Ich nehme meisstens den Bahtbus und in ausnahmefällen das Motorradtaxi ! :yes:

Und auch mit dem parken ist es als nicht ohne ! Habe schon genug Roller auf Abschleppern gesehen ! Ein Kollege von mir wollte unbedingt mit seinem Roller in die Soi 7 und hatte sich dort auch nen Parkplatz gesucht , kurz darauf kam ein Wachmann und wollte 20 baht fürs parken ! :?

Solange ich für 10 baht im Bahtbus fahren kann , und für 30 Baht auf dem Rücksitz eines Motorbiketaxis platznehmen kann , werde ich mir nie nen Roller mieten und selber fahren ! :yes:

Gruss , Phuanoi
 
        #5  

Member



:D

Ich fahre eigentlich immer selbst, nur wenn ich mit mehreren Leuten unterwegs bin kann es mal vorkommen das ich mit dem Bathbus fahre.

Da das fahren auch aufgrund des Linksverkehrs nicht für jeden geeignet ist empfehle ich eigentlich niemand zum selbst fahren, außer man traut sich das selbst auch zu ... :hehe:
 
        #6  

Member



NEIN! das ist mir zu gefährlich, ausserdem habe ich ein eigenes auto und wenn ich zu breit bin das bathtaxi oder es wird gelaufen.

kurze anekdote.

ich fahre letzte woche die bukao richtung tai. bei der lenkee stop, da sie von links wieder wie die irren rausfahren und die vorfahrt nehmen. atze sieht im rückspiegel wie ein thai rangerauscht kommt, geil. warum? aus der lenkee kommt auch einer gebrettert. ergebnis?

50 cm vor meiner karre totalzusammenstoss, blut, gebrochene gliedmassen. atze fährt weiter als wäre nichts geschehen.

selbst schuld die idioten.:hehe:
 
        #7  

Member



Jawohl. Eigentlich immer.
Etwas weniger in Patty, dafür etwas mehr auf Phuket...
 
        #8  

Member



Fahre überall, auch direkt in Bangkok, Pattaya usw.

Am liebsten aber in Phuket, oder über Land.
 
        #9  

Member



Member hat gesagt:
Jawohl. Eigentlich immer.
Etwas weniger in Patty, dafür etwas mehr auf Phuket...

Hab meins auch bei Nee´s motorbike wieder gebucht. 200 Baht pro Tag.
 
        #10  

Member



Immer mit dem Moped unterwegs. Habe mich noch nie unwohl gefühlt.
Zu einem Unfall gehören immer zwei und ich rechne immer mit der Blödheit aller anderen.
Wenn man nicht wie 'ne gesengte Sau fährt, kommt man wohlbehalten an Ziel.
Ich liebe es halt, wendig unterwegs und zeitlich flexibel zu sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten