Thailändisch lernen

Welches Krankenhaus in Pattaya ?

        #1  

Member

Hallo liebe Member ! :bye:

Ich habe mich schon oft gefragt , als ich mal wieder einen entzündeten Hals von der Aircon hatte oder nen Tripper usw...

Welches Krankenhaus soll ich denn aufsuchen ? Oder etwa nur zur Pharmarcy gehen ?

Welches Krankenhaus bevorzugt ihr ? Und mit was für wehwehchen geht ihr dort hin ? Wart ihr zufrieden mit der Behandlung und dem Preis ?

Mal schauen welches Hospital bei den Thailand-Asienforum Membern am besten abschneidet ! Oder vielleicht doch die "einfache" Aphotheke ?

Die Kandidaten :

Pattaya International Hospital (Soi 4)
Code:
http://www.pih-inter.com/

Pattaya Memorial Hospital
Code:
http://www.pattayamemorial.com/

Bangkok Hospital Pattaya
Code:
http://www.bangkokpattayahospital.com/index.html

die "einfache" Pharmarcy (Apotheke)

Also ich war bei meinen allerersten Krankenhausbesuch im Memorial ! Dort fühlte ich mich aber gar nicht so wohl ! War richtig überfüllt , und ich empfand es als hektisch und unübersichtlich !
Anschließend bin ich immer ins International , egal ob Tripper oder enzündeter Hals und war immer sehr zufrieden ! Hatte nie mehr als 10 Minuten Wartezeit , und es steht ein Computer mit kostenlosen Internet bereit ! Und ist sehr einfach mit dem 10 Bath Taxi erreichbar !
Werde auch in Zukunft wieder dort hingehen ! :yes:

Normalerweise müsste eigentlich für die meisten Krankheiten auch die Pharmarcy langen , aber ich fühle mich im Krankenhaus einfach besser aufgehoben ! :D

Wie schaut es mit euch aus ? Wie waren eure Erfahrungen ?

Ich hoffe ihr macht alle bei der Umfrage mit ! :tu:

Gruss , Phuanoi
 
        #2  

Member

@ KM (phuanoi)

...meine Stimme solltest Du kennen.
Du weisst wo ich den "Patienten" hin geschickt habe... ;)

Pattaya Bangkok Hospital

Aber es kommt immer darauf an , worum es geht.
Fuer Kleinigkeiten , sind auch die anderen OK.

Was nicht heissen soll , das die anderen schlecht waeren...

Anhang anzeigen 100_3140.jpg
 
        #3  

Member



@Sabai


mit dem "patienten" meinste wohl mich...

also ich war im letzten urlaub 1x in der soi 4 pattaya intenational hospital
und fand das nur sch...
hatte das gefühl die putzfrau durfte sich den ärtzekittel überziehen
und genauso war die diagnose und behandlung.

das 2. mal war ich im bangkok hospital pattaya und war bestens aufgehoben. schnell und kompetent...
im notfall jederzeit wieder!

günstig war keines von beiden, die langen schon kräftig hin, aber wer auslandskrankenversichert ist für den sollte das ja kein problem sein.


gruss medion
 
        #4  

Member



Ich war bisher nur ( oder zum Glueck nur ) im Bangkok Hospital Pattaya . Es war ein Besuch beim Augenarzt noetig .So weit ich das als medizinischer Laie beurteilen kann , war dort alles vom feinsten . Medizinische Geraete und Austattungen schienen relativ neu zu sein. Schwestern und den behandelnden Arzt wuerde ich als recht kompetent einstufen .
Im Enddefekt wurde mir dort gut geholfen .
 
        #5  

Member



Ich war in Pattaya noch nie in einem Krankenhaus. Für Halsschmerzen hole ich mir im 7/11 Strepsils und wenn es mal schlimmer kommt (z.B. richtige Erkältung, Durchfall, etc.), habe ich alles was ich brauche in meiner Reiseapotheke oder gehe, wenn was fehlt, in die Pharmarcy.

Würde ich mal etwas Ernsthaftes haben, würde ich ins Bangkok Hospital gehen, denn die sind wohl am besten. Geld spielt in Fragen der Gesundheit für mich keine Rolle. Und außerdem habe ich ja eine Auslands-KV und bin, wenn's mal ganz Dicke kommt, gegen das Risiko unkalkulierbarer Kosten abgesichert.
 
        #6  

Member



so sehe ich das auch. Kosten sind völlig egal wenn es um die Gesundheit geht...
 
        #7  

Member



ganz klar bangkok pattaya auf der suk, war da einmal mit rippenbruch. teuer aber gut, auf dem neusten stand mit deutscher betreuung für die leute die nicht gut english oder thai können super.

die kosten jucken mich nicht, da auslands kv. wer die nicht hat, ist eh nicht mehr zu retten.

sonst selber in die pharmacie, wegen erkältung, tripper oder sonstigen brauche ich keine beutelschneider im weissen kittel, sie auch mein thread über die kleinen krankheiten.:hehe:
 
        #8  

Member

Klares Vote für das Pattaya Bangkok Hospital, da wurde mir schon kompetent geholfen. Das Memorial für Kleinigkeiten ist auch ok, aber das PIC ist meiner Meinung nach ein Abzockerladen, da kann man bestenfalls das Restaurant (Soi 5) empfehlen ... :D

Das Banglamung Hospital (Staatlich) ist auch ok wenn es nicht so teuer werden soll ... :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #9  

Member



Musste bisher erst 1X ins Krankenhaus.Das war 2003,nachdem ich vom Moped geflogen bin,waren nur ein paar Schürfwunden.Bin damals ins PI,Reinigung,Verband anlegen,am nächsten Tag nochmal,war eigentlich zufrieden.Hat zusammen(mit Pillen) ca.1800 Bath gekostet.
 
        #10  

Member



Member hat gesagt:
Ich war in Pattaya noch nie in einem Krankenhaus. Für Halsschmerzen hole ich mir im 7/11 Strepsils und wenn es mal schlimmer kommt (z.B. richtige Erkältung, Durchfall, etc.), habe ich alles was ich brauche in meiner Reiseapotheke oder gehe, wenn was fehlt, in die Pharmarcy.

Würde ich mal etwas Ernsthaftes haben, würde ich ins Bangkok Hospital gehen, denn die sind wohl am besten. Geld spielt in Fragen der Gesundheit für mich keine Rolle. Und außerdem habe ich ja eine Auslands-KV und bin, wenn's mal ganz Dicke kommt, gegen das Risiko unkalkulierbarer Kosten abgesichert.


Ich kann mich da nur der Meinung vom Onkel anschliessen.
Bei mir brauchts viel, bis ich mal in ein Krankenhaus gehe. Einmal musste ich auf Samui ins Krankenhaus, da war es glaub ich der Ableger vom Bangkok Spital.War jedenfalls nicht schlecht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten