Thailändisch lernen

Alona Beach - Panglao- Moalboal - Cebu

        #1  

Member

Kurzer Rückblick zu meiner Visayas- Reise 2006, Cebu City, Alona Beach - Panglao Island bei Bohol und Moalboal an der Westküste von Cebu.
Gelandet aus Übersee in Cebu City, ist empfehlenswert Manila zu vermeiden und nur kurzer Transfer via Bus und Speedcat nach Tagbilaran (Bohol). Hatte mein Gepäck im Backbag, daher war ich mobil und schnappte mir ein Tricycle von Tagbilaran nach Alona Beach. Eingecheckt im Alona Beach Resort, kleiner Bungalow (ohne AC) direkt am Strand, 1. Reihe fußfrei mit genialem Meerblick


Gepäck reingeschmissen, kurz in die Wellen und danach relaxen mit San Miguel auf der Terrasse


Das Resort war am ruhigen Strandende gelegen, nur 5 min. Spaziergang ins "Zentrum", das diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient. Entlang des Strandes nur kleinere Resorts, zumeist im Cottage Stil und kleinere Bars und Tauschschulen.
In etwa zu beschreiben mit "sehr klein Boracay".
Genial zum Tauchen, schnorcheln und relaxen, Ausflüge nach Bohol (Chocolate Hills, Tarsier), kaum nightlife.

Anbei noch ein paar Eindrücke



 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member



Natürlich bin ich als Single nicht ganz alleine geblieben, Cebu City ist auch recht interessant für Party & co. Bei so vielen Nursery- Colleges kann man kann sich ja auch leicht in Pflege begeben :D





Nochmal zurück zum Strand:


:urlaub:
 
        #3  

Member



Mit personal nurse dann weiter nach Moalboal, schönes Resort "Quo Vadis", Bungalow mit AC, Terrasse mit Meerblick und schönem Poolbereich. Moalboal war um einiges günstiger als Alona Beach, ist noch ein bißchen ruhiger und auch alles auf Tauchklientel ausgerichtet. Gutes seafood Restaurant im Resort. In Moalboal findet reiht sich eine Tauchbasis an die nächste, dazwischen kleine Bars.

Blick vom Tauchboot auf das Resort "Quo Vadis"

Sundowner, Blick von der Bungalowterrasse


Hiking- Tour Wasserfälle nahe Moalboal




Tauchschiff vor'm Resort

Für heute genug Fernweh :bye:
 
        #5  

Member



Ja das Quo Vadis ist toll, da war ich auch, Gute deutsche Leitung.
Warst Du auch mal bei dem Schweizer essen? Der ist ein paar Gehminuten weg vom resort.
 
Booking.com
        #6  

Member



Member hat gesagt:
Ja das Quo Vadis ist toll, da war ich auch, Gute deutsche Leitung.
Warst Du auch mal bei dem Schweizer essen? Der ist ein paar Gehminuten weg vom resort.
Kann mich nicht mehr erinnern ob ich beim Schweizer essen war, hatte aber in Moalboal generell keine schlechten Erfahrungen mit Restaurants und Bars. Ein Vorteil ist sicher die Reisezeit in der Vorsaison, bleibt mehr Zeit sich um die Gäste zu kümmern :)
 
        #7  

Member



Die halbtägige "River walking - tour" an den Kawasan Fällen ist jedenfalls enpfehlenswert, schönes Jungle- Hiking immer im Bachlauf, ein bißchen schwimmen durch Gumpen und nach ca. 2 - 3 Stunden ein feines barbeque mit seafoods.
 
        #8  

Member



Tolle Bilder, schaut echt super aus. Habt ihr noch mehr Bilder und Infos ???
 
        #9  

Member



@santos: ein paar hab ich noch :D

Küste Panglao Island, Alona Beach, vom Tauchschiff aus

Bungalow "Quo Vadis", Moalboal

Moalboal

Fähre Cebu-Tagbilaran(Bohol) "Speedcat", Fahrzeit ca. 1,5 h)

auch "Speedcat" :hehe:
 
        #10  

Member



t'schuldigung für das Doppelpost des Fotos der Kleinen, geht mir wohl nicht aus dem Kopf :headbash:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten