Thailändisch lernen

Thailand im Ende August/Anfang September

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ggf. ergibt sich für mich ein Zeitfenster Ende August/Anfang September für ca. 11 Tage nach Thailand zu fliegen.
Im Prinzip bin ich absoluter Neuling, was Thailand angeht. Ich war einmal vor inzwischen ca 10 Jahren in Lamai im PavillionResort und hatte dort eine super Zeit, direkt am Strand, nettes Mädel LT genommen, dass mir dann auch die Insel etwas zeigte, aber das wars auch schon mit meiner Thailanderfahrung.

Mir stellt sich nun die Frage, ob Anfang September nach Lamai oder besser nach Phuket nach Patong. Lamai gefiel gut, auch der Strand war sehr gut
Ich habe etwas die Angst, dass in Lamai gar nichts los ist und kaum Mädels da sein werden, wie sieht es zu der Zeit Bar aber auch Discomässig (Freelancerinen) aus?
Könnt ihr mir was raten, auch bzgl. Hotels usw.?

Grüsse
 
        #2  

Member



hallo

also in lamai ist auf jeden fall was los

ansonsten würd ich dir chaweng empfehlen

dar ich es lieber ruhig mag quartiere ich mich immer in maenam ein und fahr abends mit dem moped ca 20 min nach chaweng

gruss lex
 
        #3  

Member



In Lamai gibt's garantiert mehr Mädels als Du verkraften kannst :mrgreen:. Es hat sich allerdings in den letzten 10 Jahren ziemlich verändert. Strand ist immer noch ok.

Viel Spass

Esclavo
 
        #4  

Member



hallo
und zunächst danke für die Antworten.

Ihr meint also auch zu dieser Jahreszeit, wäre das lohneswert? und Mädels vor Ort?, habt ihr vielleicht konkrete Tips, welche Bar, Disko, Massagesalon lohnend ist?

ich hätte gerne ein Zimmer nah am Strand, sauber, vernünftiges Bad, mit Balkon oder Terasse, Kühlschrank, AC, central gelegen zu den Bars, nicht viel weiter als 5 Minuten Fussweg, darf bis 2000 TB kosten, muss es aber nicht, ich hatte das LamaiInn99 oder Lamai Wanta ins Auge gefaßt, habt ihr anderer Tips, sind die OK?

ich hatte bisher eher Lamai als Chaweng ins Auge gefaßt (aber mehr weil ich es kenne und mir dort gut gefiel), könnt ihr mir vielleicht die Unterschiede kurz erzählen, was ist besser? wo findet man um die Zeit mehr Mädels?

und zuletzt noch im Vergleich zu Phuket/Patong?

Grüsse Dirk
 
        #5  

Member



Es ist letztendlich Geschmackssache. Ich fand meinen Aufenthalt auf Koh Samui ziemlich schlecht. So wohl vom Strand als auch von den Möglichkeiten im Nachtleben.

Das einzig Gute war mein Hotel Swimmingpool und die Begleitung, die ich aus Pattaya mitgebracht hatte.

Für mich bietet Phuket in allen Belangen mehr Spaß und Kurzweil. Anderen Leuten geht es da aber vielleicht genau anders herum.
 
        #6  

Member



Die Auswirkungen der Regenzeit würden mich auch interessieren, da ich mal grob einen Aufenthalt auf Phuket Ende Juli und Anfang August plane. Hänge mich da mal in deinen Thread mit ein, da es unnötig ist zum ähnlichen Thema einen neuen Faden zu eröffnen.:wink0:
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
Die Auswirkungen der Regenzeit würden mich auch interessieren, da ich mal grob einen Aufenthalt auf Phuket Ende Juli und Anfang August plane. Hänge mich da mal in deinen Thread mit ein, da es unnötig ist zum ähnlichen Thema einen neuen Faden zu eröffnen.:wink0:

Ich war letztes Jahr 3 Wochen im August in Phuket. Es hat etwa 3 x etwa 15 Minuten geregnet. Dieses Jahr August bin ich wieder in Patong beim Rudi.
 
        #8  

Member



@ hustengutsle: Danke für die Info. Hoffentlich sind bis dahin die "Aschewolken" weg.:mrgreen:
 
        #9  

Member



@Dirk1970
Samang ist unser Samui spezialist. Der weilt zur Zeit gerade da und wir nach seiner Rückkehr sicher kompetent Auskunft geben können, was zur Zeit angesagt ist.

Aber Samui war vor 10 Jahren anders als heute, du wirst es nicht mehr erkennen...
 
        #10  

Member



schließe mich da tc an. was das wetter angeht so ist im august samui vorzuziehen. das wetter ist meist gut bis sehr gut. phuket ist zu der zeit meist scheisse vom wetter, ausnahmen bestätigen die regel wäre mir aber zu riskant.

was den strand angeht ist chaweng immer noch der schönste auf samui und genug los ist dort auch. du kannst aber auch lamai gehen, strand net ganz so schön aber bar mässig mehr los.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten