Thailändisch lernen
        #1  

Member

sabai erstellte einen neuen Artikel: Nature View Hotel, Soi Buakhao


Nature View Hotel

tomcat und sabai haben vor kurzen mal ein relaiv neues Hotel in der Buakhao inspiziert.


Gute Lage , 7/11 direkt gegenueber , gutes Preisleistungsverhaeltnis...
...der Pool ist noch im Bau.

Ich habe mich da am Wochenende fuer 2 Tage eingemietet ,
aus Testgruenden ;)
...weitere Fotos folgen



Kurzes Update zum Hotel, das ich in den vergangenen 4 Wochen 2x zum Besuch auserkoren habe wegen der guten Lage und des weiterhin freundlichen P/L.

Pool ist mittlerweile fertig gebaut und seit letzter Woche ist der erste Ring der Grünanlagen um den Pool angelegt. Sieht sehr angenehm aus, es herrschte kein reger Betrieb, jedoch waren stets Gäste am Pool. Geöffnet bis 22 Uhr, wobei der Pool von innen beleuchtet ist. Kostenlose Handtücher an der Rezeption erhältlich.

Personal war einer der Hauptgründe, warum ich weitere 5 Tage nach meinem ersten Besuch dort verbracht habe. Sehr freundliche Angestellte an der Rezeption, stets hilfsbereit und mit promptem Service. Putzfrau überhaupt nicht aufdringlich trotz sehr später Zeiten für die Reinigung. Übrige Angestellte auch durchaus freundlich. Für mich absolut mit dem August Suites auf einer Stufe vom Personal her.

Restaurant ist noch im Rohzustand. Küche zwar bereits im Betrieb und ab 7 Uhr gibt es Frühstück, aber irgendwie bekommen die es nicht geregelt, ordentliche Menüs zu drucken, die Tische vernünftig herzurichten, etc. Qualität und Optik der Speisen bestenfalls als "Hausmannskost" zu bezeichnen, dafür allerdings sehr günstig. Die Getränke sind kaum teurer als im 7Eleven gegenüber! Hier verschenkt das Hotel sehr viel Potenzial im Moment. Für den schnellen Hunger reicht das Essen, aber man sollte keine hohen Ansprüche mitbringen. Dafür wird der Geldbeutel auch sehr geschont.

Zimmer natürlich in sehr gutem Zustand. Es gibt z.Zt. 3 Zimmertypen, die sich nur durch den Balkon unterscheiden.

Typ A: Kein Balkon 800 THB.
Typ B: Balkon Straßenseite Soi Buakhaow 850 THB.
Typ C: Poolside (im 5.+6. Stock kann man den Pool allerdings kaum sehen) 900 THB.

Die Dusche ohne Vorhang direkt neben dem Waschbecken ist natürlich Geschmackssache. Es ist kaum zu verhindern, dass das WC nach dem Duschen keine Wasserspritzer abbekommen hat, der Boden davor nass ist. Mich stört das nicht, kann mir aber vorstellen, dass der gemeine Deutsche hiermit nicht glücklich wird. Bad insgesamt aber gut für meinen Geschmack.

Ausstattung ansonsten Standard. Bett hart, lässt sich zu leicht verschieben. Fernseher wie anno 2000, Sat-Anlage wurde allerdings gerade erst letzte Woche getuned. Möbel ansonsten zweckmäßig und unterscheiden sich nicht großartig von den Wettbewerbern. Die Wände eher zu dünn. Trotz relativ leisem Vorgehen ständig von den Nachbarn wegen Geräuschen angemahnt worden. Könnte auch an den Nachbarn gelegen haben, aber denke eher an leichte Bauweise.

2 größere Mankos leider im Moment:

- Nur kostenloses W-Lan im Lobbybereich. Kein Empfang auf den Zimmern, das nervt gewaltig.

- Keine Safes im Room vorhanden, sondern ein frei zugänglicher Raum mit Schließfächern für alle Zimmer (Vorhängeschloss 60 THB an der Rezeption). Wachpersonal vorhanden, aber eher mit thaimäßiger Arbeitsauffassung (= schläft meistens). Kann mir beim besten Willen nicht erklären, wieso keine Safes im Zimmer sind.


P/L z.Zt. wirklich außerordentlich gut. Nur paar Meter weiter kosten weitestgehend vergleichbare Zimmer etwa 600-700 THB mehr. Beim Nature View muss man allerdings den unfertigen Zustand
 
        #2  

Member



Sabai, Danke fuer die Info.

Waere auch etwas fuer uns im Mai.
Wo etwa ist das Hotel auf der Karte ?

Anhang anzeigen Soi Buakhao.jpg

Ist der Parkplatz schon frei, sehe auf dem Foto noch Baumaterial.

Das Bay Resort soll ja auch in der Gegend sein, ist in meiner engeren Wahl.
 
        #3  

Member



Alternative Nr. 1 für meinen nächsten Kurzurlaub ohne LT. Werde dieses Hotel weiter im Auge behalten. Thanks für den Hinweis........

Leider haben sie noch keine Homepage, aber wohl nur eine Frage der Zeit :tu:
 
        #4  

Member



Und wo genau ist das Teil jetzt? Die Buakhao ist lang.

Und auf dem Ausschnitt, den oldjohn eingestellt hat, ist die Buakhao ja gar nicht drauf,
nur vielleicht 200 Meter in der Ecke rechts unten.

Ist die Hütte zwischen South und Diana oder im Abschnitt zwischen Diana und Central?


PS: "7eleven gegenüber" war natürlich schon ein heißer Tipp, aber welcher von den achtundzwanzig 7elevens auf der Buakhao ist es? :wink0:
 
        #6  

Member

Jetzt weiß ich wo es ist. Danke!
Ich wusste gar nicht, dass da ein 7 Eleven ist.

Dann brauche ich mich mit Atze ja nicht mehr um die Lage zu streiten,
denn Nature View liegt fast genauso gut wie Areca :mrgreen:
 
        #7  

Member



Das Nature View hat genau so eine Top Lage wie das Areca !

Zwischen Klang und Tai kann man nichts verkehrt machen...
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:

Als ich im Januar dort war, gab's den Bauzaun noch nicht. Da hatte ich mich gefragt, was da wohl mal hinkommt. Weiß man da schon etwas? Neues Hotel? Oder gar ein Einkaufszentrum? In die Buakhao kannst'e in ein paar Jahren auch nicht mehr gehen. Schade ... bald bleibt nur noch Naklua :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten