Thailändisch lernen

1. Reise nach Pattaya

        #1  

Member

Hallo!
Ich reise erstmals nach Thailand. Flug nach Bangkok, dann mit dem Taxi nach Pattaya. Ich brauche aber noch ein Hotel mit Frühstück das halbwegs zentral liegt. Vielleicht hat jemand Tips für mich. Klein-Heidelberg ist voll. Sollte nicht mehr als 700 BAHT kosten.

Laut Wetterbericht regnet es momentan immer in Pattaya? Stimmt das? Ist jemand vor Ort der mir sagen kann wie das Wetter ist? Besten Dank!
 
        #2  

Member



würde dir das christal palace empfehlen
es liegt in naklua

zimmer ab 480 thb im altbau

glaube so 600 thb im mittelaltbau

und über 1000 thb im neubau

gruss lex
 
        #3  

Member



Ich checke grad das Wetter...
Da wird viel von Regenzeit geschrieben... Ist momentan also kein Strandwetter zum baden?
Wie viel und wie oft regnet es?
Danke
 
        #4  

Member



Crystal Palace liegt viel zu weit außerhalb. Kann man einem erstmaligen Besucher nicht zumuten, finde ich.

Würde bei dem Budget und Anforderung "relativ zentral" eher auf ein Guesthouse in der Soi Buakhao und Umgebung zurückgreifen, als mir den mehrmals täglichen Trip nach Naklua antun zu wollen. Gibt eine Unmenge von Guesthouses bis zum genannten Limit. Ich weiß nicht, was für ein Feier-Typ Du bist, aber Frühstück braucht man eigentlich fast nie in Pattaya.

Wenn die Promo vom Nature View Hotel noch läuft, kann man dort recht gut unter kommen.

Außerdem ist trotz Regenzeit, die meines Wissens erst im August beginnt, jeden Tag Strandtag. Jeden Tag einfach nur unerbittlich heiß dort, keine Sorge.
 
        #5  

Member



Wofür braucht man in Pattaya Strandtage??? Ohne Strand, keine Strandtage!:mrgreen: Zumal das bischen Strand in Pattaya meist eh überdacht ist!:lach:

Aber zurück zum Hotel, ich würde dir auch raten nicht zu sehr auf das Frühstück wert zu legen. Da gibt es schon einige gute Frühstücksmöglichkeiten in Pattaya, auch zum späterem Nachmittag noch.

Hotel würde evtl. diese hier in Frage kommen, Holiday Intown, liegt in der Soi 10 und damit recht Zentral. Zimmerpreise liegen bei ca. 700 THB. Einen Pool hat es auf dem Dach.
 
        #6  

Member



Danke! Die Infos werden immer besser. Könnt ihr mir auch Bars nennen, wo man viell. andere Member trifft von hier?
Danke
 
        #7  

Member



...oder halt "The Cottage" Bungalow Anlage. Schön zentral gelegen aber trotzdem schöne Anlage ( http://www.thecottagepattaya.com)
Hier n paar bilder der Anlage: http://www.ferronet.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=2:the-cottage&Itemid=2).

Mit den Bars/Member ist das so ne Sache :) ich denke da solltest Du dich beim ersten mal nicht festlegen.

Es gibt so n paar "Blöcke":
- Walkingstreet und Seitenstraße :)
- Rund um/ in die Soi7
- Naklua VIP
- und nochn paar andere Bar Komplexe

Wenn Du eine Bar findest die DEINEN Geschmack hat (Mädels/Musik/Flair) dann bist Du da genau richtig. Member triffst Du wahrscheinlich überall in Patty :) sooooooo groß ist's da nun auch wieder nicht.

Keine Panik.. in Patty bist Du NIE alleine.... das lassen die Blutsauger schon nicht zu :)


Und das mit dem Regen ist halt so ne Sache ..... die "regnerische" Zeit geht nun mal bis in den Oktober/November rein. Da musst Du mit leben. Nach drei Tagen stört dich das aber nicht mehr sonderlich :). Sei froh das Du nicht im April dahin bist. Da ist's da richtig nass :)
 
        #8  

Member



Das The Cottage werde ich nächste Woche testen. War für mich ein guter Deal, habe bei Meiers Weltreisen für 14 Tage 160 Euro bezahlt.

Liegt zentral, hat einen Pool und man hat einen Bungalow.

Frühstück würde ich nicht mitbuchen.

Schaue einfach mal in den Hotelthread, da sind einige Hotelsuchmachinen angepinnt. Da findest du bestimmt was.

Viel Glück bui
 
        #9  

Member



Ich würde lieber ein paar Baht mehr investieren und zentral wohnen, das holst Du an Taxigeld, Lauferei und Zeitaufwand schnell wieder rein. Schau Dir z.B mal das Eastiny Inn in Soi 8 an

ungültiger Link entfernt

Auch in der Regenzeit regnet es in Pattaya nicht so oft wie andernorts in Thailand, selten tagelang durch. Meist sind es nur kurze Schauer, die eher angenehme Abkühlung bringen als schlechte Laune. Den Beach in Patty kannst Du eh vergessen, geh dafür nach Koh Larn mit der Fähre (20 Baht).

Ein paar Eindrücke davon findest Du hier:

ungültiger Link entfernt

Also lieber auch ein Hotel mit Pool, in Patty kein Problem. Schau Dir auch meine Hoteltipps an, da ist sicher was dabei.

Bars und Leute findest Du an jeder Ecke, ich denke sicher auch für Dich sind die Mädels wichtiger ;)

Grubert
 
        #10  

Member



@grubert

also das taxi geld wie willst das reinholen???

1 fahrt mit dem sammeltaxi kostet doch nur 10 thb
da kannst viel fahren

gruss lex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten