Thailändisch lernen

Firmengründung, wen vor Ort fragen.

        #1  

Member

Meine Frau und ich planen, mit ein paar Jahren Vorlauf, eine Firmen/ Existenzgründung in Thailand (Nähe Pattaya) (Nein nicht die 1001 Bar oder sowas...).Ich denke wir haben da eine seriöse, lukrative Geschäftsidee. Da ich im November wieder vor Ort bin, möchte ich mich mal mit einem "kundigen" über die Realisierungsmöglichkeit unserer Idee unterhalten. Gibt es so was wie deutschsprachige Unternehmensberater in der Region?
 
        #2  

Member



Gehst du zum Bernd (Happy Visa)
Gegen 17:00 Uhr ist Er meisst zu sprechen.
Am Kreisel richtung Lotus auf der rechten Seite ca. 80 Meter.

Gruß Maxwell
 
        #3  

Member



Danke.. dann werde ich dort mal vor stellig werden ;)
 
        #4  

Member



Wie ich schon in einem anderen Post sagte... ich bin nun seid 23 Jahren mit einer deutschen verheiratet.

mir streuben sich alle nackenhaare. für euer/dein vorhaben wäre eine thaifrau besser geeignet - oder eben nicht.

thai teilhaber mit >50% anteil. nie in meinem leben

ich wünsch euch alles gute, aber aufpassen und misstrauisch sein!!!!
 
        #5  

Member



Ja, Scho klar ....
Die Planung läuft zwar jetzt an...
... die Realisierung dazu dauert aber noch min. 4 Jahre.
 
        #6  

Member



Member hat gesagt:
Gehst du zum Bernd (Happy Visa)
Gegen 17:00 Uhr ist Er meisst zu sprechen.
Am Kreisel richtung Lotus auf der rechten Seite ca. 80 Meter.

Gruß Maxwell

Das ist sicher nicht der seriöse Ansprechpartner für eine Geschäftsidee!
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
Wie ich schon in einem anderen Post sagte... ich bin nun seid 23 Jahren mit einer deutschen verheiratet.

mir streuben sich alle nackenhaare. für euer/dein vorhaben wäre eine thaifrau besser geeignet - oder eben nicht.

thai teilhaber mit >50% anteil. nie in meinem leben

ich wünsch euch alles gute, aber aufpassen und misstrauisch sein!!!!


Das ist Quatsch. Dass man in Thailand eine 50% Beteiligung über einen Thai benötigt ist Stammtischwissen und schlichtweg falsch!
 
        #8  

Member



Wenn Du ernsthaft Interesse an einer Beratung hast:

Code:
www.lorenz.co.th
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #9  

Member



genau, die hätte ich auch genannt.
die qualifizierte beratung kostet aber :(

und es sind nicht 50% sondern 51% die ein thai an einer firma in thailand hält ????
RED BULL z.B. , da hat der österreicher 49%, der THAI 49% und der sohn vom Thai 2% (lebt sorgenfrei in england)
 
        #10  

Member



um genau zu sein, einfach mehr als 50%. das kann 50,000000000001% sein, das reicht schon.

wir basteln nicht einen barbetrieb - wir planen etwas seriöses. mit eingetragenem namen, personal, briefkasten, webauftritt, steuern und und und. dazu brauchen wir noch eine lokation. und das braucht keine thaibeteiligung von >50%?

sag mir wie und ich steig ins nächste flugzeug.

ausser du machst die wirklich grosse kiste - aber da sprechen wir von millionen im hohen zwei und dreistelligen bereich. nicht bath eur.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten