Thailändisch lernen

Thailand Der Isaan - die Schönheit im Osten

        #1  

Member

Ich bin, ehrlich gesagt, nicht sehr weit herum gekommen auf dieser Erde, und kenne daher nur wenige Flecken der Welt.

Vordergründig meinte ich immer, mir hätte das nötige Kleingeld gefehlt, um teure Flugreisen zu finanzieren, in Wirklichkeit aber, so bin ich mir später bewusst geworden, ist es, weil mir die Schönheit der kleinen und einfachen Welt gefällt.

Nun, seit etwa sechs Jahren beschränken sich meine Reisen nicht mehr nur auf Europa, sondern ich besuche in regelmässigen Abständen ein Landstrich mehr als früher: den Isaan.

Im Isaan begegne ich die Freundlichkeit der Menschen und einfache Verhältnisse, wie ich sie vor dreissig Jahren im Berner Oberland kennengelernt habe. So ist denn auch die Umgebung, die ich im Isaan antreffe, eine bäuerliche Gesellschaft.

Anhang anzeigen 46.jpg

Sicher gibt es Leute, die sich nicht sehr gut erholen könnten, wenn sie die einfachen Verhältnisse im Isaan antreffen.

Anhang anzeigen 47.jpg

Auch ist die Gastronomie im Isaan noch völlig in den Kinderschuhen.

Anhang anzeigen 48.jpg

Dafür fehlt es nicht an Romantik, und die Menschen im Isaan haben durchaus eine gute Beziehung zu kulinarischem Wohlbefinden.

Anhang anzeigen 49.jpg

Für das optische Wohlbefinden sorgen viele wunderbare Szenerien.

Anhang anzeigen 50.jpg

Diese Bilder ersetzen mir jedes Fünfsternhotel.

Anhang anzeigen 51.jpg

Oder sagen wir etwas ehrlicher: Viersternhotel.

Anhang anzeigen 52.jpg

OK, ich gebe zu: ich war noch nie in einem Hotel mit mehr als drei Sterne.

Anhang anzeigen 53.jpg

Aber die waren jeweils sehr schön.

Anhang anzeigen 54.jpg

Tja, welches ist der schönste Stern am Himmel?

Anhang anzeigen 55.jpg

Hauptsache, es gibt genügend viele – für jeden und jede einen.

Anhang anzeigen 56.jpg
 
        #2  

Member



Wenn ich schreibe, dass ich noch nie in Touristenorten war, stimmt das natürlich nicht ganz. Um nach Thailand zu gelangen, kommt man ja zuerst an Bangkok vorbei, und fliegt dann weiter nach Khon Kaen oder Udon Thani. In Nong Khai habe ich auch sehr schöne Tage verbracht.

Aber eins ums andere.

Meine Frau und ich fliegen am liebsten mit der Thai.

Sie, weil sie sich schon im Flugzeug ein klein wenig zuhause fühlt, und ich, weil schon auf den Nachbarssitzen die innere Schönheit dieses Landes erleben kann. Hier zum Beispiel Lucky aus Zürich. Langstrasse, versteht sich.

Anhang anzeigen 57.jpg

In Bangkok empfiehlt es sich das Hotel strategisch auszuwählen.
Das ist manchmal gar nicht so einfach, es kommt ein bisschen auf den Geschmack an.

Anhang anzeigen 58.jpg

Auch in dieser riesigen Weltstadt ist es durchaus möglich, das kleine Dorf in Form des Quartiers vorzufinden.

Anhang anzeigen 59.jpg

Und ich muss sagen: die Stadt birgt sehr viel Schönheit in sich.

Anhang anzeigen 60.jpg

Auffallend sind die langen Beine der Mädchen in der Stadt.

Anhang anzeigen 61.jpg

Meine Erklärung ist: mit kurzen Beinen kommt keine aus dem Isaan bis nach Bangkok.

Anhang anzeigen 62.jpg

Leider ist das Umfeld in Bangkok nicht jedem zarten Pflänzchen zuträglich.

Anhang anzeigen 63.jpg

Und es wäre besser für sie, gewisse Orte zu meiden.

Anhang anzeigen 64.jpg

Aber eine pulsierende Stadt, nicht wahr? kann man nicht zurückhalten.

Anhang anzeigen 65.jpg

Und das ist ja auch das Schöne daran.

Anhang anzeigen 66.jpg
 
        #3  

Member



Der Bericht fängt ja richtig gut an. Super schöne Bilder...........

Freue mich schon auf die Fortsetzung :tu:
 
        #4  

Member



Mehr davon, immer nur die Touri-Hochburgen ist auf Dauer auch langweilig und danke für den Bericht
 
        #5  

Member



Super Bilder, michaelo :tu:

Welche Cam ?

Vielleicht kannst du ja die Bilder im Forum auf unseren Server hochladen ?

Es ist nun schon ein paar mal vorgekommen, dass Bilder die extern verlinkt werden , nach einiger Zeit im Forum, speziell in den Reiseberichten verschwunden sind :?

Ist immer schade........
 
        #6  

Member



Ja, echt GEILE Bilder. Aber ich glaube, eine gute Kamera allein reicht nicht. Auch der Mann am Auslöser muss etwas davon verstehen und hier hat ein Profi abgedrückt. Bitte weitermachen. Solche Bilder sind Urlaub für die Augen.
 
        #7  

Member



echt klasse gemacht

tolle bilder aus dem schönen isan

gruss lex
 
        #8  

Member



ich finde toll wie du uns "dein leben" in thailand präsentierst. super gemacht.

danke

club mix
 
        #9  

Member



Member hat gesagt:
echt klasse gemacht

tolle bilder aus dem schönen isan

gruss lex

......der lex ist wieder da, seit wann bist du wieder raus ???:lach:
 
        #10  

Member



der hat freigang am wochenende:lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten