Thailändisch lernen

Dau Greenville Resort - Angeles City (Wasserpark)

        #1  

Member

Das "Dau Greenville Resort", ist der zweitgrößte Wasserpark in der Nähe von Angeles, aber in der Szene weitestgehend unbekannt. Ich wollte mich zuvor informieren, doch ich habe weder eine Webseite, noch Bilder gefunden. Niemand kannte den Park, also musste ich hier mal etwas Pionierarbeit leisten und bin kurzerhand mit Catherine und meinem Kumpel hingefahren. Ich fragte mich, warum den Park eigentlich niemand kennt und rechnete mit dem Schlimmsten. Ich wusste so gut wie nichts über diese Anlage und umso überraschter war ich, wie groß sie war. Dass dort nicht allzu viele Ausländer aufkreuzen, das wurde mir schlagartig bewusst, als kurz nach unserem Betreten über die Lautsprecher des Parks, eine herzliche und ausführliche Begrüßung an "die deutschen Gäste" ertönte. Das klang so ein bisschen nach "die Aliens sind gelandet!" Wir waren amüsiert und entsetzt zugleich, weil sofort sämtliche Augen auf uns gerichtet waren. So wurde ich auch noch nie in einem Schwimmbad begrüßt. Gut möglich, dass das hier die ersten Bilder des Parks sind, die man im Netz findet. Ich konnte im Vorfeld, trotz ausgiebiger Suche, zumindest keine finden.

Der Park verfügt über eine kleine Wasserrutsche, zwei Steilrutschen und eine mittlere Rutsche. Reifen- oder Röhrenrutschen, gibt es nicht, dafür aber diverse Schwimmbecken und zwar solche, in denen man auch tatsächlich schwimmen kann. Um sich auszuruhen, kann man in einer der unzähligen Hütten Platz nehmen, die im Vergleich zum Fontana Park, kostenlos sind. Der Park hat eine Kapazität für unglaublich viele Besucher. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Ding jemals auch nur halbwegs voll ist. Als wir dort waren, beschränkten sich die Besucher auf ein paar einheimische Familien mit Kindern. Wie rechnet sich das?

Es gibt auch kleine Wohneinheiten, die man für Parties mieten kann und in zweien, wurde auch tatsächlich gefeiert, was dank der schrägen Karaokebeschallung unüberhörbar war.










 
        #3  

Member



Ich sehe schon ... unser Larry ist ne Wasseratte :hehe:#

Thanks for your report ! :tu:
 
        #5  

Member



Sieht cool aus wie weit von Angeles...
 
Booking.com
        #6  

Member



Member hat gesagt:
Sieht cool aus wie weit von Angeles...

Paar wenige kilometer von die fields - ist ja definitiv noch AC - Dau ist wohl zwar nen eigener verwaltungsraum - fließender übergang - je nach verkehrslage ca.10/20 min mit der taxi ...:yes:...

So long Jens
 
        #7  

Member



Tolle Bilder Larry. Und danke für diese super Info :tu:
 
        #9  

Member



Member hat gesagt:
image

Vielen Dank für deine Info

Werde mal bei meiner nächsten Reise in Angeles diesen Park mal aufsuchen. Möchte doch nicht den Tag in den Bars rumhängen und würde gerne mal was unternehmen.

Heerny
 
        #10  

Member



Kannte ich auch nicht, sieht aber fast gepflegter aus wie der Fontana Wasserpark.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten