Thailändisch lernen

DACH --> Asien In Bangkok ein Visum für cambodia

        #1  

Member

Mal ne Frage beabsichtige vielleicht für knapp zwei Wochen und spontan-Trip zu buchen..

Meine Frage,wo gehe ich in Bangkok hin um ein Schnellvisum für Phnom Penh zu erhalten,,,ist das überhaupt möglich??

Das letzte mal bin ich mit dem Bus über Vietnam nach Kambodscha und anschließend weiter nach Bangkok gefahren,,,alles mit dem BUS!!!!
Das möchte ich mir dieses mal nicht antun,aber einfach mal landen an der Grenze wie wir es mit dem Bus gemacht haben,geht ja nicht wenn ich mit dem Flugzeug anfliegen würden.
Deswegen meine Frage diesbezüglich
 
        #2  

Member



Geht schon, das Visa on Arrival kostet 20 USD am Airport. Du kannst es auch vorher machen lassen in diversen travel offices in BKK, aber das dauert, ist umständlich, kostet - und bringt nichts.

Grubert
 
        #3  

Member



Thanks, du meinst einfach einsteigen und das visum in Phnom Penh machen lassen wenn das Flugzeug gelandet ist
 
        #5  

Member



is ja stark,,,das letzte mal habe ich fasst 60euro gezahlt hier in deutschland,,,das siehst du mal dummheit schützt vor strafe nicht,,,
 
        #6  

Member



Es geht auch per Internet, 20 USD, 2 Tage, ausdrucken und in Phnom Penh nicht anstehen am Schalter.
 
        #7  

Member



Hab noch vergessen zu sagen, man braucht ein Passfoto, andernfalls kostet es 5 Bucks mehr. Das Anstehen dauert nicht so lange, da die Flieger alle klein sind. Zuerst raus ist aber eine gute Idee. Länger als 30 min dauert es aber nie.

Grubert
 
        #8  

Member



Ja, aber Visa on Arrival ist nur 30 Tage, oder? Die teureren Botschaftsvisa sind für 90 Tage, richtig? Das braucht er OP wohl nicht aber falls mal wer die Infos hier nachrecherchiert sollte man auf diesen Unterschied schon achten...

Greetz, H&S
 
        #9  

Member



Ich bin nicht sicher, aber ich glaube nicht. Man kann innerhalb eines gew. Zeitraums einreisen mit dem "Botschafts Visum" und dann die übliche Anzahl an Tagen bleiben, wie viele das genau sind, weis ich gar nicht. Wer bleibt schon so lange in Cambodia? Ich weis auch nicht ob und wie man das verlängern kann vor Ort, ich denke aber es gibt aber keinerlei Probleme, ich kenne Leute die sind ständig dort. In Thailand geht das ja nicht so ohne weiteres. Auf den Phils z.B. schon, und so wird es in Kambodscha auch sein.

Grubert
 
        #10  

Member



Ich dachte immer die visa on arrival sind 90 tage!?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten