Thailändisch lernen

Von Siam Reap nach Koh Chang?

        #1  

Member

Hallo!

Ich wollte mal hören, ob die Strecke Siam Reap/Koh Chang in einem Tag machbar ist.

Wir haben folgende Route ins Auge gefasst: Von SR mit dem Taxi nach Poipet, dann von Aranyaprathet mit dem Bus nach Trat und von da aus dann rüber nach KC.

Ist das innerhalb eines Tages möglich, gibt es Alternativen, oder ist das Ganze nur mit Zwischenübernachtung machbar?

Fliegen kommt nicht in Frage.

Danke für Eure Antworten.

Gruß Thomas
 
        #2  

Member

Halo Thomas,

das ist locker an einem tag zu schaffen. Ich bin seinerzeit die gleiche Strecke gefahren allerdings mit Patty als Endziel, und das haben wir auch an einem tag erreicht.

Von der Grenze bis nach Trat sind es ca. 4h
 
        #3  

Member

ah, das hört sich ja gut an. weiß jemand, ob ich von aranya bis trat mit dem bus durchfahren kann, oder muss ich zwischendrin (chantaburi?!) noch mal umsteigen?
 
        #5  

Member

ich glaub da kannste mit dem minibus durchstarten, den gerade hat nen kumpel gemacht nur von trat aus gestartet.
 
        #6  

Member

ok, vielen dank und natürlich guten tag und ein herzliches hallo hier aus dem westerwald an alle schreibenden und lesenden forenmember.

ich war gestern etwas übereifrig und habe direkt mir einer frage losgelegt, ich hoffe, man verzeiht mir das.

ich werde dann berichten, wie es war, wenn ich wieder @home bin. das dauert allerdings noch bis im februar nächsten jahres :(

gruß thomas
 
        #7  

Member



nur so viel zu dem gemachten trip: es hat NICHT in einem tag hingehauen!

wir sind morgens früh in siem reap los an die grenze in poipet. dann über die grenze und mit dem bus von aranyaprathet aus weiter in richtung chantaburi.

kurz vorm ziel, ein paar km vor chantaburi, strassensperre. keine ahnung was los war, wir waren die einzigen falangs, niemand sprach englisch. es ging dann mit dem bus über einen riesen umweg zurück bis fast nach bangkok, richtung pattaya, in der nähe der küste dann richtung chantaburi, wo wir dann gegen 19 uhr oder so erst ankamen!!!

von dort aus wollte uns noch ein abzocker mit dem pickup zum fähranleger bringen, zu mondpreisen, damit wir die letzte fähre noch bekommen. sind dann aber mit dem bus weiter nach trat, dort ein nettes guesthouse gefunden und dann am nächsten morgen entspannt rüber nach koh chang.

im nachhinein dann erfahren, dass es wohl einen erdrutsch gegeben hat und die strasse deshalb gesperrt war. das so etwas einen 4-5 stündigen umweg auslöst, hätte ich allerdings nie für möglich gehalten!
 
        #8  

Member



Wäre die Strecke Siem Reap nach Koh Kong nicht besser gewesen? Da ist man schon fast in Trat. Dann müsste man aber sehr früh losfahren.

Grubert
 
        #9  

Member



Member hat gesagt:
Wäre die Strecke Siem Reap nach Koh Kong nicht besser gewesen? Da ist man schon fast in Trat. Dann müsste man aber sehr früh losfahren.

Grubert

hätte man vorher gewusst, was auf uns zukommt, sicherlich eine alternative. hatten allerdings ein wenig bedenken wegen der strassen in cambodia und wollten daher über poipet schnellst möglich auf thailändischen highways kilometer machen. ist ja auch eigentlich alles easy auf dieser strecke, so lange es keine erdrutsche gibt. war bei uns aber wohl ein eher seltener fall, normalerweise ist der trip in einem tag locker machbar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten