Thailändisch lernen

wieder schiessereien in der sai sam

        #1  

Member

es ist ja schon lange bekannt, dass es in der dritten öfters zoff gibt. für mich stellt dieser link mal wieder klar, dass man sich ab einer gewissen zeit besser nicht in der dritten rumtreibt, den wenn, dann kracht es bevorzugt dort.

dagegen ist vom vormittag bis in die nacht es eher harmlos, aber in den späten nachstunden suchen sich die unterbemittelten möchtegernrocker und banden, diese strasse für ihre kämpfe aus. hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass sie mit ihren "maschinen" dort schön gas geben können.


http://www.thailandtip.de/tip-zeitu...hossen-bandenkriminalitaet-eskaliert//back/2/
 
        #2  

Member



Ja bekannt. Nachts einfach meiden...
 
        #3  

Member



...na denn möchte ich mal wissen wo es mehr Opfer gibt- Dritte durch "Schiessereien" oder in der Zweiten bzw. Beachroad durch den Verkehr? mag gut sein das dort mal Differenzen zwischen div. Organisationen ausgetragen werden aber wer damit nichts zu tun hat wird in der Regel wohl unbeschadet davonnkommen... oder sehe ich das falsch? ...und Gruss
 
        #4  

Member



na, dann lese mal den link. soviel zu unbeteiligt.................

hier soll auch kein vergleich enstehen, ob ich durch verkehr in der zweiten zu mehr schaden kommen kann, wie durch durchgeknallte jugendbanden in der dritten.:wink0:
 
        #5  

Member



...ich weiss ist auch kein Witz, ich wohne immer im Cottage und mir hat es mal eine "Fusspflegerin" (die ich dringend brauchte) mitten in der Nacht erklärt das diese Ballerei keine Silvesterböller sind:wirr:
..aber trotz allem das Risiko in Pattaya ins Krankenhaus mit Schussverletzungen zu kommen ist wohl sehr sehr gering :yes:
 
        #6  

Member



Member hat gesagt:
...ich weiss ist auch kein Witz, ich wohne immer im Cottage und mir hat es mal eine "Fusspflegerin" (die ich dringend brauchte) mitten in der Nacht erklärt das diese Ballerei keine Silvesterböller sind:wirr:
..aber trotz allem das Risiko in Pattaya ins Krankenhaus mit Schussverletzungen zu kommen ist wohl sehr sehr gering :yes:
..ich meinte natürlich als Urlauber..
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
...aber wer damit nichts zu tun hat wird in der Regel wohl unbeschadet davonnkommen... oder sehe ich das falsch?

Ja, leider. Als wir in Patty waren ist auch ein Unbeteiligter in der Third Road ins Bein geschossen worden. Waren Jugendbanden, die sich gefetzt haben. Die thailändischen Jugendlichen scheinen teilweise derbe drauf zu sein; guckst Du hier: http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,720313,00.html
 
        #8  

Member



Die sich mehr und mehr häufenden Berichte der Medien über ähnliche Vorfälle lassen nur erahnen, daß rabiate Auseinandersetzungen zwischen Banden mittlerweile wohl schon zur Tagesordnung gehören und gewalttätige Bandenkriege derzeit in Pattaya weit verbreitet sind.
Na ja, so neu ist das nicht, das wird halt nicht gerne publik gemacht um das Image von Pattaya nicht weiter zu verschlechtern. Als normaler Touri bekommt man allerdings in der Regel so etwas nicht mit.

Im internen Bereich gibt es einen realen Bericht über eine Schießerei wo ich dabei stand,
für die, die dort lese berechtigt sind ... :wink0:
 
        #9  

Member



Armer Kerl. Da hat er Glück gehabt, dass es nur das Bein war.
 
        #10  

Member



leider wird man auch als harmloser Tourist vermehrt von Thais attakiert....mich erwischte es beinahe an der Beach Road in Jomtien hinter der SOi Welcome...ich sah den Sonnenuntergang, ein Jeep hielt, ein tätowierter durchtraunierter Thai stieg aus, ging erst hin und her und lief dann direkt auf mich zu....ich hatte zum Glück damit gerechnet und schon mein Mofa startklar gemacht....weg war ich..da habe ich Glück gehabt...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten