Thailändisch lernen

Hurra, in Rente

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Wenn ich eine Ahnung gehabt hätte, wie schön es in der Rente sein kann, dann hätte ich besser vorgesorgt. So hat mich die Wirtschaftskrise nach der Euroumstellung arm gemacht. Keine Aufträge, das Ersparte und die Lebensversicherung wurden zum Überleben benötigt. Das Auto hatte die Bank kassiert.
Endlich mit 65 kam Licht ins dunkel in Form einer kleinen Rente. Für A und D zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel.
Ich hatte gedacht, ich würde mit meinem kranken Herzen die Rente nicht erleben oder dann ein einsames trauriges Leben ohne Auto mit wenig Geld verbringen.

Mit 65 als die Rente kam, stand ich vor der Entscheidung, armes Leben in einem kalten Land oder respektables Leben in einem heißen Land.
Also ein Land gesucht mit gutem Klima und günstigeren Lebenskosten.
Um Geld für die Reise zu bekommen verkaufte ich meine Sportgeräte bei Ebay.

Dann mit 65 fing das 2. Leben richtig an, Wohne jetzt in einem Hotel mit großem Schwimmingpool und kann mir auch Restaurantbesuche leisten, sowie Kontakte zu jüngeren Ladies pflegen. Wenn ich fast täglich im Pool relaxe, denke ich, daß ich die richtige Wahl getroffen habe, so schön hatte ich mir das Rentnerleben nicht erträumt.

fred2
 
        #2  

Member



...........fred2 freu mich für dich und hoffe du läßt es dir so richtig gut gehen:tu:
 
        #3  

Member



Ja Fred2


laß es dir gutgehen. Aus deinem Text kann ich entnehmen, dass du wahrscheinlich Selbständig warst und dein Leben lang gebuckelt hast.

Das war bestimmt keine schlechte Idee, den Lebensabend in Thailand zu verbringen. Wünsche dir eine schöne Zeit.....:tu:
 
        #4  

Member



wünsche dir auch eine schöne zeit in thailand

ja die rente das ist doch eigentlich das worauf wir alle warten


gruss lex
 
        #6  

Member



Mir bleibt auch nichts und niemand erspart.
 
        #7  

Member



Auch von mir viel Spass weiterhin!
Wäre klasse, wenn Du für andere Interessierte hier mal einen groben Abriss Deiner Lebenshaltungskosten in Thailand geben könntest ....
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
Auch von mir viel Spass weiterhin!
Wäre klasse, wenn Du für andere Interessierte hier mal einen groben Abriss Deiner Lebenshaltungskosten in Thailand geben könntest ....

Kannst Du alles auf seiner d... Homepage nachlesen (habe mich selbst zensiert)
 
        #9  

Member



Freds Geschichte zusammengefasst ist folgende:

Alter Mann wandert nach Pattaya, Thailand, aus, spricht kaum englisch und schon gar kein thai, sucht nach einer Frau, die ihm für 5000 Baht im Monat ständig zur Verfügung steht und die Hausarbeit macht. Alter Mann spricht nach vier, fünf Jahren in Thailand immer noch kein Thai, gibt gegenüber anderen Europäern an, was für ein super Thai-Kenner er sei, berichtet aber ständig darüber, dass Thais doch nur darauf aus seien, Farangs zu bescheißen. Hab´ ich was vergessen? Ich glaube nicht.
 
        #10  

Member



Noch max 10 Jahre und ich lass es mir genau so gut gehen @Fred2 Du bist am Ziel meiner Träume. Geniesse es
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten