Thailändisch lernen

Hurra, in Rente

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #11  

Member



Also ich fand die melancholischen Geschichten, teilweise mit einem Schuss Sarkasmus, von fred2 oft amüsant.

fred2, Kritik bist ja zur Genüge gewohnt, ich hoffe du gibst ein paar deiner prunklosen Erlebnisse auch hier zum Besten.
Den einen oder anderen wirds wie mir bestimmt sehr gut gefallen wie du konsequent dein Ding kalkuliert durchziehst.
 
        #12  

Member



Member hat gesagt:
Freds Geschichte zusammengefasst ist folgende:

Alter Mann wandert nach Pattaya, Thailand, aus, spricht kaum englisch und schon gar kein thai, sucht nach einer Frau, die ihm für 5000 Baht im Monat ständig zur Verfügung steht und die Hausarbeit macht. Alter Mann spricht nach vier, fünf Jahren in Thailand immer noch kein Thai, gibt gegenüber anderen Europäern an, was für ein super Thai-Kenner er sei, berichtet aber ständig darüber, dass Thais doch nur darauf aus seien, Farangs zu bescheißen. Hab´ ich was vergessen? Ich glaube nicht.

vielleicht deine arroganz.:wink0:
 
        #14  

Member



Member hat gesagt:
[Wohne jetzt in einem Hotel
Gratuliere zur Berentung.
Ich denke, dass es wichtig ist, dass man jeden Lebensabschnitt nehmen kann als das, was er ist.

Aber warum lebst Du in einem Hotel?
Ist das nicht unpersönlich?
Hast Du nicht das Bedürfnis nach den "eigenen" 4 Wände?
 
        #15  

Member



Ein Hotel ist sicher, auch hier wird man bestohlen, aber wenigstens nicht ausgeraubt.
Ein Hotel bietet Service und das wichtigste, es hat einen grossen Pool. Dort treffe ich mich täglich mit Langzeiturlaubern, die jedes Jahr kommen und anderen Rentnern.
In eigenen 4 Wänden,abseits vom Geschehen würde man vereinsamen und verrückt werden.
Ich habe 6m zum Pool und 400m zum Strand. 40m zum 7/11 und den Taxen. ich lebe mitten in Thailand und nicht in der Pampas, benötige auch kein Fahrzeug, ausser dem Fahrrad.
 
        #16  

Member



Atze,

Wenn Du Glück hast und gesund lebst, dann kannst auch Du alt werden.
Dann kannst Du hier mitreden!
 
        #17  

Member



Atze meinte das seltsame Statement von mjerumani...
 
        #18  

Member



Member hat gesagt:
Atze,

Wenn Du Glück hast und gesund lebst, dann kannst auch Du alt werden.
Dann kannst Du hier mitreden!


sabai 11 hat es schon gesagt. anstatt mir an den karren zu pissen, solltest du mal lernen richtig zu lesen. würde jetzt gerne ein adjektiv zu dir loswerden, lasse es aber lieber.
 
        #19  

Member



Es sie Dir gegönnt, wenn ich Glück habe noch 10 Jahre, ansonsten noch 15 Jahre aber wenn ich die Möglichkeit habe,wäre das schon eine super Lösung.
Weil in Deutschland ist es ja fast unmöglich von der Rente zu leben.
Alles Gute und viel Spaß im LOS.

Gruß Thomas ! :super:
 
        #20  

Member



Hmmm, das macht mich alles ganz schön nachdenklich. Wenn mich Einer fragt:" na, und, wie lange hast du noch bis zur Rente?", dann fällt mir immer nur ein: "ich will gar nicht drüber nachdenken!"
Ganz einfach weil ich mir denke, dass ich dann verdammt alt bin. Wieder ein ganzes Stück näher am Tod! Mein Leben ist auch ohne Rente schön und ich möchte das so lange wie möglich genießen!
Aber ich gönne es dir und wünsche dir alles Schöne!

:lach:Nein, nein, ich nicht:lach:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten