Thailändisch lernen

Wie lange haltet ihr es im Isaan aus?

        #1  

Member

Hallo an euch alle :D.

Viele von euch seit bestimmt mit einer Thai aus dem Isaan verheiratet,eure Frauen wollen bestimmt auch mal zu ihr Heim ,also wenn ich und meine Frau nach Thailand fliegen für vier Wochen will sie natürlich in ihr Heimatdorf zur Familie,natürlich will das ich auch mitgehe:roll:.Natürlich bleiben wir nicht vier Wochen dort,ware letztes Jahr für eine woche auf Phuket,dannach sind wir zu ihr Heim,nach einer Woche konnte ich nicht mehr.ab nach Pattaya,klar die Familie war dann beleidigt.Was soll ich machen,sechs uhr gehen die Lichter aus ,man kann dort nichts tun ,nur T.V und das im meinem Jahresurlaub:cry:.Ja die Familie ist freundlich zu mir,aber ständig kommt dann meine Frau ,kannst du für die Oma ein paar Baht geben, die Eltern brauchen ständig Geld usw.könnte mehr erzählen.Wie ist es bei euch?
 
        #2  

Member



Ich hab da etwas mehr Glück.
Ich muss ja nicht ganz mit in den Isaan.

Aber die dörfliche Idylle in der Nähe von Phitsanulok ist auch schlimm genug. Es sind ja nicht Land und Leute. Auch das Haus und die sanitären Anlagen sind absolut Farangtauglich.
Aber jeden morgen schon mit Reis und evtl. Hühnerbeinen (weil sie es gut mit mir meinen) anzufangen, halte ich auf Dauer nicht durch. Weil es eben keine zwingende Notwendigkeit für mich gibt. Ich mag es ja, wenn Mia und Familie zusammen sind. Das sollen sie auch.

Und ich habe ja mittlerweile auch begriffen, dass in der Zeit meiner Anwesenheit so ziemlich alle Mitglieder der weitläufigen Familie auftauchen, weil jede(r) sich ein Stückchen Zuwendung verspricht.

Aber nach einer Woche streiche auch ich die Segel und melde mich ab. Zurück ins Apartment nach Pattaya.
Das wird auch klaglos akzeptiert. Die Frage, was ich da unbeweibt treibe, wird vorsichtshalber nicht gestellt.

Wenn die Zeit dann reif ist - und das Unbehagen meiner Mia zu groß - sind wir wieder friedlich zweisam vereint.
Herrliches arbeiten.
Chock dee na khrap
Hilltribe
 
        #3  

Member



Ja da habt ihr es aber gut ich bin ab April für 4 Wochen in Thailand 3 davon in Phayao bei der Familie meiner Frau meine Frau würde mich ja auch nach 1Woche woanders hingehen lassen aber unser 4 Jähriger Sohn lässt Papa einfach nicht gehen weil er dann nichts mehr versteht und mit ihm nach Pattaya dann bleibe ich lieber in Phayao
 
        #4  

Member



Ich lebe da, fühl mich wohl, no problem. Bin halt eine Type.
 
        #5  

Member



mein Rekord ist eine Woche im Dorf der Familie etwa 100 km hinter Korath mitten in der Pampa. Kein Bett und kein Stuhl von einem halbwegs vernünftigen WC oder Bad ganz zu schweigen. Ich kann mich dort auch mit Niemand verständigen, weil neben Thais auch Khmeers etc. und typisches Esanvolk dort die Bevölkerung stellt. Kurioser Weise sind fast alle Teenys scharf auf mich, weil diese denken ich wäre ein Millionär und brauche noch ne Nebenfrau. Meine Noi hatte mich gewarnt, dass ich auch keinen Fall keine anfassen soll. Kurioser Weise sprechen die halbwüchsigen ehr paar Worte englisch als das normale Volk.
Obwohl ich auch Thaifood mag, ist mir das Essen in der Provinz zu scharf und es schmeckt einfach nicht wie gewohnt.
Und wie es meine Vorgänger schon erwähnten, ab 18.oo Uhr ist Schicht im Schacht. Inzwischen haben ja viele auch auf dem Land einen TV. vor 20 Jahren war das anders, da hatten sie noch nicht mal Strom und als wir damals die Totenfeier machten (natürlich war ich der Hauptsponsor), diese dauerte 3 Tage, ein Schwein und 2 Büffel wanderten dabei auf den Rost, die Hühner nicht mit gezählt. Alle waren glücklich und froh und lachten mich an (oder aus?). Es war irgendwie idyllisch. Ich war damals der erste Farang, der das Dorf betrat. O.K. inzwischen hat sich das Niveau etwas verbessert, denn sämtliche Zimmermädchen oder Serviererinnen in Pattaya müssen aus diesem Kaff stammen, denn nicht eine wurde als Bar-Girl geführt und in diesem Zusammenhang liegen mehr als früher deren Brüder faulenzend und saufen hinter ihren Hütten.......

ich habe fertig

Thai Pan
 
        #6  

Member



Danke für eure antworten:tu:

Das Dorf von meiner Frau ist etwa 2 Stunden autofahrt von Khon Kaen:?,ende der Welt.War bereits das vierte mal in Thailand ,davon jedesmal etwa 2 Wochen im Dorf ,ich kann mich nicht daran gewöhnen:cry:.
Aber ich bemühe mich für meine Frau durchzuhalten.Unser (Ihr!?)Haus hat alles was man braucht ,wie Farangklo usw.Mein Frau bemüht sich das es mir gut geht,auch ihre Familie bemüht sich.Mein Problem ist halt die Thaisprache ,obwohl ich mit einer Thai verheiratet bin kann ich nur die grundwörter.Für ein Gespräch reicht es noch lange nicht.IM Dorf kann auch keiner Englisch.Was solls ,ich trinke halt mein Bierchen und gut ist (bin kein Trinker).Es ist halt ihre Familie,ich weiss das Familie für Thais wichtig ist.
Khon Kaen ist nicht schlecht,wenn ich nicht mehr konnte sind wir morgens mit dem Bus hingefahren,wir sind durch die Stadt gelaufen und dannach in die Malls und auf die Märkte zum shoppen und bummeln.Nachmittags wollte ich im KFC essen,klasse.Ich mag Thaifood,aber wenn du knapp 2 Wochen fast nur Reis isst:hehe:.Abends gig es mir wieder besser und wir sind dann wieder mit dem Bus zurückgefahren:roll:.
 
        #7  

Member



Meine Planung für dieses Jahr:
Meine gute Fee Phrad fliegt 1 Woche vor mir nach BKK und dann weiter nach Hause in den Isaan. 1 Woche später werde ich nachreisen, aber zuerst mal alleine 2 Wochen Urlaub (Angeles, Pattaya) machen. Dannach fliege ich nach BKK, rein in den Bus und zu Ihr in den Isaan fahren. In der Nähe Ihres Dorfes in Surin gibt es ein anständiges ****Hotel wo ich mit meiner Phrad noch ein paar Tage bleibe. In diesen Tagen werde ich dann die obligatorische Zeit bei Ihren Verwandten absolvieren. Danach mit meiner Phrad noch 2 Wochen Urlaub an die Beach (Phuket).
Somit hat Sie Ihre 3 Wochen mit Ihrer Familie, ich habe meinen obligaten Besuch gemacht, alleine 2 Wochen Urlaub und 2 Wochen mit meiner Fee Ferien gemacht.
Man muss es Ihr eben schon früh genug mitteilen, das man im Urlaub und nicht unbedingt als Farang im hintersten Loch vom Isaan verbringen möchte. Sie möchte natürlich nicht das Gesicht verlieren und man soll sich schon mal bei den Verwandten zeigen lassen. Es ist natürlich ein Stolz von unseren Feen den "reichen Farang" im Dorf zu zeigen. Das gehört eben zu Ihrer Kultur, genau so wenn Sie bei uns sind und unserer Verwandschaft herumgereicht wird.

Ciao Heerny
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
Meine Planung für dieses Jahr:
Meine gute Fee Phrad fliegt 1 Woche vor mir nach BKK und dann weiter nach Hause in den Isaan. 1 Woche später werde ich nachreisen, aber zuerst mal alleine 2 Wochen Urlaub (Angeles, Pattaya) machen. Dannach fliege ich nach BKK, rein in den Bus und zu Ihr in den Isaan fahren. In der Nähe Ihres Dorfes in Surin gibt es ein anständiges ****Hotel wo ich mit meiner Phrad noch ein paar Tage bleibe. In diesen Tagen werde ich dann die obligatorische Zeit bei Ihren Verwandten absolvieren. Danach mit meiner Phrad noch 2 Wochen Urlaub an die Beach (Phuket).
Somit hat Sie Ihre 3 Wochen mit Ihrer Familie, ich habe meinen obligaten Besuch gemacht, alleine 2 Wochen Urlaub und 2 Wochen mit meiner Fee Ferien gemacht.
Man muss es Ihr eben schon früh genug mitteilen, das man im Urlaub und nicht unbedingt als Farang im hintersten Loch vom Isaan verbringen möchte. Sie möchte natürlich nicht das Gesicht verlieren und man soll sich schon mal bei den Verwandten zeigen lassen. Es ist natürlich ein Stolz von unseren Feen den "reichen Farang" im Dorf zu zeigen. Das gehört eben zu Ihrer Kultur, genau so wenn Sie bei uns sind und unserer Verwandschaft herumgereicht wird.

Ciao Heerny

Simmt!

Ich weiss das meine Frau und ihre Eltern ,besonders meine Frau enttäuscht wären wenn ich nicht zu ihr nachhause komme.Eben aus diesem Grund des Gesichtsverlustes.Eine gute Idee ,die Frau vorfliegen zu lassen,und dann etwas später zu kommen,so das sie in Ruhe die Zeit mit der Familie verbringen kann.Werde sie vor unserem nächste Urlaub mal ansprechen.Thailand ist eben nicht nur Strände und das spannende Nachtleben.
 
        #9  

Member



Member hat gesagt:
Meine Noi hatte mich gewarnt, dass ich auch keinen Fall keine anfassen soll.
Na, dann war doch alles bestens!:mrgreen: Finde ich sehr großzügig von ihr!:hehe:

rudi1949
 
        #10  

Member



Member hat gesagt:
Na, dann war doch alles bestens!:mrgreen: Finde ich sehr großzügig von ihr!:hehe:

rudi1949


ja so wie du es interpretierst finde ich es auch großartig...

mal Spaß bei Seite, angeblich ist das in der Provinz noch so üblich, wenn z.B ich eine gepackt hätte, dann hätte ich sie praktisch auch als Mia Noi nehmen müssen. Was sich jetzt lustig anhört, sähe dann in der Realität so aus, wenn ich mich verpisst hätte, dann hätte eben die Familie meiner Frau für das Girl ne Hütte und ein zwei Reisfelder locker machen müssen. Das wiederum wäre auch nur ein Bruchteil von dessen gewesen, was sie mir schon aus dem Kreuz geleiert haben, aber sie wollen ja das Prinzip nicht ändern, dass die Gaben und Zuwendungen des spendablen Farangs wieder rausgerückt werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten