Thailändisch lernen

Phuket Phuket 2011 - BM on Tour

        #1  

Member

Eins vorweg - es wird mein Einziger Besuch auf dieser Insel bleiben ! *}}

Gestern mit NOK Air eingeflogen und gleich weiter zur Aopo Marina um alte Freunde zu treffen . Später der Hotelempfehlung des dortigen Managers gefolgt

http://www.chandara-resort.com/reservation.html

Liegt gleich neben der Marina , aber welch Entsetzen ... 14.ooo THB pro Nacht *{[

Auf Nachfragen dann runter auf 8000 ... Nein Danke ! Beim Verlassen dieser optisch doch ansprechenden Unterkunft wurde dann ein Preis von 4000 geboten , aber da hatte ich dann schon keinen Bock mehr !

Zurück auf der Strasse hat uns ein freundlicher Anwohner angeboten uns zu einen anderen Hotel zu fahren ...

Supalai Resort * * *http://www.supalaiphuket.com/

Lt Internet 1700 thb . *

Dem netten Fahrer 200 bezahlt .... An der Rezeption wieder das gleiche Spiel , Start bei 5500 thb .

Bei 2500 habe ich dann akzeptiert ! ( ist es aber nicht wert ! )

Nunja , Phuket ist ja bekannt für seine Abzocker Mentalität !

Bilder folgen morgen .
 
        #2  

Member



Ja , der gute alte Don Muang ...
Anhang anzeigen 406.jpg

Das Restaurant gibt's auch noch

Anhang anzeigen 407.jpg

Flug mit NOK Air nach Phuket für ca 5000 THB

Anhang anzeigen 408.jpg


Weitere Schalter für Thai Orient , ehemals 1-2 go ..... Irgendwie keine Kundschaft da ganz hinten

Anhang anzeigen 409.jpg

Aber auch kein Wunder , wenn man sieht ,was da für ein Schrott auf dem Flugfeld rumsteht

Anhang anzeigen 410.jpg

Bei dieser 747 fehlt auch ein Triebwerk !


Und ... thaitypisch , eine Schweine Kälte überall !

Anhang anzeigen 411.jpg


Hunger haben Asiaten eigentlich immer ...

Anhang anzeigen 412.jpg
 
        #3  

Member



Member hat gesagt:
Eins vorweg - es wird mein Einziger Besuch auf dieser Insel bleiben ! *}}


Das iss aber schade, bin gespannt was du so zu berichten hast.:danken:

Aber das mit der Abzockmentalität ist ja weitestgehend bekannt, leider!!:fluch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4  

Member



5.000 THB für einen Flug mit Nok Air von BKK - HKT ?

Wow !! Soviel habe ich noch nie bezahlt.
 
        #5  

Member



@ yala
Das ist ein Roundticket !
 
        #6  

Member



Axo !!!

Dann sieht es doch ganz anders aus.
 
        #7  

Member



Spannend, von einem Puket Neuling die ersten Eindrücke zu erfahren.

Ich war noch nie da und es hat mich auch noch nie wirklich gereitzt, auf die Insel zu fliegen. Eigentlich bestätigt dein Bericht mein Gefühl, welches ich schon lange habe.

Aber jedem sein Geschmack..........


Hotelpreise:
Wahnsinn, da schlafe ich lieber unter der Brücke oder drücke das Geld einer Dame in die Hände und schlafe bei ihr zu Hause auf dem Boden :yes:
 
        #8  

Member



Ist bestimmt schön dort, aber die Preise und die Abzockermentalität schrecken mich ab. Das habe ich schon mehrfach hier gelesen :roll:........
 
        #9  

Member



Der Bericht startet alles andere als neutral. Die Preise auf phuket liegen im Durchschnitt nicht höher als Pattaya. Das hier Hotels angesprochen werden die sehr teuer sind, spricht nicht für eine abzockermentalität sonder eher für die blauäugigkeit des Schreibers.
Es gibt auf phuket viele sehr schöne und auch sehr teuere Anlagen. Die gibt es woanders auch.
Nach unzähligen Aufenthalten sowohl in pattaya als auch auf phuket kann ich sagen dass es sich preislich fast nichts schenkt. Einzige Ausnahme ist die Weihnachtszeit. Da sind auf phuket kaum freie Zimmer verfügbar. Deshalb steigen in dieser Zeit die Preise. Das ist ganz normal und überall so...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member



Fliege nun auch schon mehr als ein Jahrzehnt auf die Insel. Natürlich gibt es an einigen Ecken Abzocker, Tuk-Tuk Fahrer usw., aber habe ich nichts weiter mit zu tun.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten