Thailändisch lernen

nicht zu glauben

        #3  

Member



Die Story wird schon heiss in einem englisch sprachigen Thai Forum diskutiert.
Er wird mit einem blauen Auge davon kommen. Das sind die Leute die zur thailands Elite gehoeren.
Diese reichen Familieh finanzieren die Pateien des Landes.
Kennen wichtige Leute ganz Oben.
 
        #4  

Member



Das ist wirklich Makaber.

Bei der verunglückten handelt es sich um eine Laotin.

Der Vater des Unfallfahrers (zweite von links auf dem Bild) hat schon mal 50.000 Baht für die Familie locker gemacht.
Der Sohnemann ist natürlich auf freien Fuß.

http://www.thairath.co.th/content/region/159507

Sehr wahrscheinlich wird es noch eine weitere Zahlung geben und die Sache ist erledigt.
 
        #5  

Member



Ist schon wirklich makaber dass so ein Dreckskerl einfach mit ein "paar" Baht so davon kommt :box:
 
        #6  

Member



es ist doch bei einem Unfall Thailänder - Farang fast immer so dass der Farang der Schuldige ist.
Ich will damit sagen, dass die Thais ein Heimspiel haben noch dazu der Papa ein reicher Sack ist.
Würde mich nicht wundern, wenn das Unfallopfer (Laotin) als Schuldige deklariert wird und der
Fahrer, der natürlich unter Schock stand unbehelligt davon kommt. Wieviele Scheinchen etc. der
Papa dafür locker machen muss ist Spekulation.
 
        #8  

Member



ich denke mal an solchen beispielen kann man auch erkennen das thailand zwar ein wunderschönes land mit meistens sehr freundlichen bewohnern ist, es aber in seiner entwicklung noch jahre wenn nicht jahrzehnte hinter anderen ländern, wie z.b. deutschland, zurückliegt. besonders zeigt sich dies in der korruption die auf allen ebenen vorherrscht, den latent vorhandenen rassismus und die manchmal recht merkwürdige rechtsprechung und daraus folgenden willkürlichen strafen. dies sollte man immer im auge behalten bei einem besuch in los. ist manchmal wirklich besser nicht auf sein recht zu bestehen...auch wenn die sachlage für uns farangs auch noch so klar scheint...sondern lieber ein paar baht zu bezahlen ( sofern es im rahmen bleibt ).
 
        #9  

Member



Wahnsinn,
und ich will da Urlaub machen??????????????????

Na da werd ich mich mal auf poppen konzentrieren und mich von den Strassen und braunen fernhalten.
 
        #10  

Member



Wenn man sich die Fakten genauer ansieht bleibt da folgendes über:
Bei maps.google.at ist der Highway 345 ist eine schnurgerade Autobahn. Nachdem der Porsche mit der Leiche am nächsten Morgen gefunden wurde ist der Unfall in der Nacht passiert. D.h. es bleibt ein Verfahren wegen Unfalls mit Todesfolgen, unterlassener Hilfeleistung und Fahrerflucht übrig.
Wie könnte sowas in Europa ausgehen? Eine Titelstory in der Bild auf jedenfall. Der Unfall ist eher nicht dem Fahrer anzulasten, auf der Autobahn muß man nicht mit Personen rechnen. Die Fahrerflucht etc. im Affekt gibt vermutlich eine Geldstrafe - das sollte ein guter Anwalt hinkriegen. In Deutschland würden die Angehörigen vielleicht nicht mal Geld bekommen wenn die junge Frau den Unfall verschuldet hat.

Nicht das ich den Fahrer hier verteidigen will, aber man sollte es mal nüchtern betrachten.

lg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten