Thailändisch lernen

Bangkok Ausnahmezustand auf der Silom Road - Bilder von Songkran in Bangkok 2011

        #11  

Member



Der Nachmittag dort hat uns grossen Spass gemacht. Wie man auf den letzten Bildern der vorherigen Posts ansatzweise sieht, wurde es am späten Nachmittag allerdings so voll auf den Silom Road, dass man im Gedränge kaum noch vorankam. Ausserdem wurden wir nach mehr als 3 Stunden dort auch langsm müde, waren total durchnässt und alles voll mit der weissen Pampe - kurzum, wir hatten genug und wollten zurück zum Hotel.

Also nahmen wir am hinteren Ende der Silom Road ein Tuk-Tuk. Dass wir dachten, nun wäre es vorbei mit dem Wassergespritze, war ein Trugschluss, denn praktisch an jeder Strassenecke bekamen wir ne neue Ladung Wasser von den überall in der Stadt am Strassenrand feiernden Thais ab - ich glaube bei uns Farangs hatten die Thais besonderen Ehrgeiz beim Spritzen. Hier einige Bilder von der Rückfahrt zum Hotel in der Sukhumvit.



Anhang anzeigen k-20110427_368.jpg

Anhang anzeigen k-20110427_369.jpg

Anhang anzeigen k-20110427_407.jpg

Anhang anzeigen k-20110427_405.jpg

Anhang anzeigen k-20110427_406.jpg

Anhang anzeigen k-20110427_436.jpg

Anhang anzeigen k-20110427_444.jpg

Anhang anzeigen k-20110427_439.jpg

Anhang anzeigen k-20110427_456.jpg
 
        #12  

Member



Ok, das waren soweit die Bilder, jetzt noch ein kleines Fazit: Die ersten beiden Tage Songkran und da vor allem wenn man bewusst deswegen rausging war die Wasserspritzerei wiedermal ein Riesenspass. Vor allem der Nachmittag auf der Silom Road war echt geil, alle hatten grossen Spass.

Allerdings nach etwa zwei Tagen hat es dann bei mir so langsam angefangen zu nerven, vor allem weil man natürlich auch dann immer nassgespritzt wurde, wenn es einem gerade nicht in den Kram gepasst hat, weil man nicht die passende Kleidung dafür anhatte oder aber auf dem Weg irgendwohin war, wo man gerne trocken angekommen wäre. Aber irgendwie kann man den Thais auch dann natürlich nicht böse sein und muss trotzdem mitlächeln - ist halt ihre Art Neujahr zu feiern.

Ich glaube mir rechts jetzt wieder für einige Jahre - beim Nächstenmal ist dann Songkran für mich wieder in einer anderen Stadt angesagt.
 
        #13  

Member



So im trockenen machen die Bilder Spaß und wecken Erinnerungen :tu:

Hattest Du keine Angst um Deine Kamera?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten