Thailändisch lernen

DACH --> PH Visum Frage

        #11  

Member



@onkel
dort im büro musste ich noch nie ein Rückflugticket vorlegen! Ich hab dort jetzt schon sieben mal das 59TageVisum geholt.
An den normalen Immi-Schaltern dagegen schon.

Einmal hatte mein Flieger verspätung, der Driver war schon lange am warten, also bin ich geradewegs an die Kontrolle weil dort nichts los war, ohne mein 59TageVisum im Büro links zu machen (Aufenthalt 32 Tage).
Am Schalter wollte der Officer mein Rückflugticket sehen. Hab ihm das zugeschoben, wobei er meinte, ich brauche eine Visa Extension, weil länger als 21 Tage im Land und ich soll das dann bei Zeit erledigen. War nett der Gute.
 
        #12  

Member



Danke für die Info, raan. Jetzt aber nochmal nachgefragt: Inzwischen ist es ja so,
dass bereits beim Check-In am Abflughafen das Rückflugticket gecheckt wird. In
Macau und in Bangkok die letzten beiden Male waren sie ganz heiß darauf, mein
Rückflugticket zu kontrollieren; sonst hätten sie mich nicht mitgenommen. Wenn
das jetzt z.B. 45 Tage nach meiner Einreise liegt, sagen die dann nicht, das sei
zu lang, weil nur 21 Tage (zunächst) zulässig sind?
 
        #13  

Member



Hi Onkel,

als ich ankam im April wurde von mir das Rückflugticket nicht verlangt, Ich musste nur die Kärtchen die im Flieger verteilt werden,
ausfüllen und gut war es.
 
        #14  

Member



Und beim Checkin auch nicht??? Von wo und mit wem bist du in die Phils geflogen?

Wenn sie es nämlich beim Check-In nicht kontrollieren und die Filipinos dich zurück
schicken, muss die Airline, die dich hin gebracht hat, saftige Strafen bezahlen.
 
        #15  

Member



Als ich im April auf die pihils geflogen bin musste ich auch kein Rückflug ticket vorlegen
Weder in Bahrein noch in Manila geflogen bin ich mit Gulf Air

Mythor
 
        #16  

Member



Ich hab auch schon mal mit langer Nase am Check-in Schalter (Jakarta) gestanden und den Bordingpass nicht bekommen weil ich keinen Rückflug gebucht habe. Zum Glück konnte ich vor seinen Augen über ein offenen WiFi Spot noch ein Ticket buchen sonst würde ich immer noch da stehen.
Die von raan gepostete Möglichkeit klingt interessant aber hängt wohl stark von der Tagesform der Einchecktante ab. Dann lieber das große Ticket nach der geplanten Reisezeit buchen und zusätzlich ein Ticket für ca. 50 euronen nach Hongkong oder sonst wo dazu kaufen welches man verfallen lässt. Schade um die 50 euronen aber so ist man wenigstens auf der sicheren Seite wenn man seinen Pass nicht zur Botschaft schicken möchte.
 
        #17  

Member



Da müßte man sich mal bei der entsprechenden Airline bei der man eincheckt direkt erkundigen wie die das handhaben mit den 21 Tagen, glaube kaum das das im ermessen der jeweiligen Einchecktante liegt

Ich bin im September oneway mit Ethiad geflogen, Rückflugticket hat keinen interessiert auch nicht an der Immi in Manila, hatte aber sicherheitshalber ein Alibiticket Clark - Kota Kinabalu in der Tasche, war ne Aktion bei Cebu, ohne Gepäck für knapp über 20 Euro.
Hätte ich mir zwar schenken können, aber weiß mans?
 
        #18  

Member



Member hat gesagt:
Und beim Checkin auch nicht??? Von wo und mit wem bist du in die Phils geflogen?

Wenn sie es nämlich beim Check-In nicht kontrollieren und die Filipinos dich zurück
schicken, muss die Airline, die dich hin gebracht hat, saftige Strafen bezahlen.

Beim Check In zurück nach Hause, ja. Sonst kommt man erst gar nicht in den Flughafen rein.
Die ganzen Kontrollen sind zwar recht kurzweilig, nerven aber dann langsam ;-)
Geflogen bin ich mit der Malaysia Airline.
 
        #19  

Member



Die Kontrolle nach dem Ticket am Eingang hat nichts mit Check In zu tun, die interessiert auch nicht ob du 21, 59 oder noch mehr Tage da warst, dabei gehts einzig und allein darum das nur Passagiere ins Terminal kommen.
Das hat auch seinen guten Grund: Wenn ein Philippino verreist, kommen noch 10 mit um ihn zu verabschieden, kämen die auch alle ins Terminal wäre dort hoffnungslos überfüllt und du als Reisender hättest keinen Überblick mehr, ist eh alles viel zu klein dort.

Worum es hier ging interessiert nur beim Hinflug, bist du erst in den Phils hat sich das ja erledigt
 
        #20  

Member



... diesen Monat aus PEK via MNL nach CEB mit Cebu Pacific geflogen, ohne Rückflugticket hätten die mich in PEK NICHT mitgenommen. Hatte keine Ahnung von der 21 Tage Regelung und nur zufällig schon ein "Rückflug" gebucht. Das Glück ist mit den Dummen.

ALLERDINGS: ich drucke die ETIX Bestätigung nicht mehr aus, habe mein Netbook im Handgepäck. Zeige dann auf Verlangen halt die mail vor... ob dass dann stimmt oder nicht (Daten, Flugnummer,...) konnten die mE in dem kurzen Draufgucken nicht checken, ist bei Papier wohl was anderes. Also im Notfall hätte ich da einfach ne andere mail vorgezeigt... one way Flugbestätigungen von Billigairlines habe ich mittlerweile genug.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten