Thailändisch lernen

Businessbumbsbomer Expertenrat benötigt. Thema: TG/TK/CDG/777-300er...

        #11  

Member



Für mich ist TG immer erste Wahl. Ich hasse umsteigen und der Service ist in Ordnung.
25 Flüge in F und 15 Flüge in C sprechen für sich...
 
        #12  

Member



Member hat gesagt:
Für mich ist TG immer erste Wahl. Ich hasse umsteigen und der Service ist in Ordnung. 25 Flüge in F und 15 Flüge in C sprechen für sich...

... aber ab DUS ohne Umsteigen wäre ja nur AB, und das kommt eben nicht in Frage. Für Deine Situation zwar verständlich...

TG ab FRA wäre halt alte C, via CDG eben die neuen Sitze in der 777-300er... das ist die Kernfrage.

OS habe ich noch nicht ausprobiert, hatte noch nix gutes drüber gehört... ab ZRH wäre aber LX (gar in der neuen C) immer meine erste Wahl.

Danke für Eure Statements
 
        #13  

Member



Die alles entscheidende Frage ist doch, ob du schlafen willst oder nicht. Wenn du schlafen
willst, ist die alte C von TG via FRA neben LH die schlechteste Wahl, die du treffen kannst.
Bei TG und LH exFRA hast du nur in F full flat und kannst gut schlafen.

So muss jeder für sich erst einmal eine Prioritätenliste machen von den Parametern:
Sitz-/Schlafkomfort
Essen/Trinken
Service
Zeit
Lounge
Gepäck
Airport
IFE
... gibt's noch etwas, was relevant sein könnte?

Ich habe es einfach. Meine Liste sieht so aus:
1. Schlafkomfort
2. Schlafkomfort
3. Schlafkomfort
Ich habe auch schon in F aufs Essen verzichtet und mich sofort nach dem Start
schlafen gelegt.
 
        #14  

Member



Member hat gesagt:
So muss jeder für sich erst einmal eine Prioritätenliste machen


Das ist natürlich richtig. Für mich ging es in erster Linie um die Sitz-/Bettqualität, daher auch die Idee mit der neuen Thai C ab CDG oder via IST mit TK...

Zum Glück hat sich seit Gestern die leidige C Diskussion aber nun erledigt :)

Bei F ist meine Prio zzT klar LX. Werde aber der Longhaul F der TG auch noch eine Chance geben. Insb ab BKK mit dem Bodenservice als Thai F Pax... Die alte LH F auf der 747 hat mich nicht überzeugt, auch der Service konnte mit LX NICHT mithalten! FCT in FRA war auch ne Katastrophe. SQ reizt mich in F zwar auch, aber im A380 ist da wohl zzT noch nix zu bekommen.... abwarten. Kann jetzt den nächsten Jahren ganz beruhigt entgegensehen.
 
        #15  

Member



SQ reizt mich in F zwar auch, aber im A380 ist da wohl zzT noch nix zu bekommen.... abwarten. Kann jetzt den nächsten Jahren ganz beruhigt entgegensehen.
Hatte gesehen dass im A380 der LH nach Singapur es ganz gut mit Awards aussah.
LX hatte ich dahingegen eher schlechte Verfügbarkeit feststellen müssen.

Eigentlicher Grund des Postings:
Habe gerade im VFT gelesen, dass Thai nach Brüssel 3x die Woche fliegen wird ab 17.11. Dort soll 777-200 ER eingesetzt werden. Ich weiß nicht wie da die C ist, aber vielleicht ist das auch interessant für Umsteiger.
http://www.airlinesanddestinations....rnational-to-launch-bangkok-brussels-service/
 
        #16  

Member



Member hat gesagt:
Hatte gesehen dass im A380 der LH nach Singapur es ganz gut mit Awards aussah.
LX hatte ich dahingegen eher schlechte Verfügbarkeit feststellen müssen.

Eigentlicher Grund des Postings:
Habe gerade im VFT gelesen, dass Thai nach Brüssel 3x die Woche fliegen wird ab 17.11. Dort soll 777-200 ER eingesetzt werden. Ich weiß nicht wie da die C ist, aber vielleicht ist das auch interessant für Umsteiger.
http://www.airlinesanddestinations....rnational-to-launch-bangkok-brussels-service/

"Umsteiger": meinst Du Umsteiger vom "Teuer eco Flieger" zum "Fschmarotzer"? :)

A380 LH ist mE nicht mit A380 SQ vergleichbar (Hörensagen), da SQ die Suiten eingebaut hat und LH "nur" die normale neue F... (auf wie hohem Niveau kann man eigentlich jammern???)
 
        #17  

Member



Meinte Leute die von ihrem "Heimatflughafen" nicht direkt fliegen können ;)

Wenn es um die F geht lohnt sich der A380 der LH wohl echt nicht so. Aber falls man mal A380 fliegen will, sicher auch grad so ok ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten