Thailändisch lernen

Sinsod

        #1  

Member

mich würde mal interresieren, wie hoch euer SINSOD (Brautgeld) war??; bei mir wars 500.000,-- THB dafür danach keine weiteren Überweisungen aus Europe (monatlich) oder dgl.; bis jetzt (4 Jahre) läuft es ausgezeichnet;
 
        #2  

Member



500.000 baht? mein lieber scholli. die dame hätte heiraten können wenn sie gewollt hätte, nur nicht mich.

war die mit der königsfamilie verwandt? :wink0:

junge , du bist gehörig über den tisch gezogen worden.

sinsod- bei mir 0 baht. das fest mit mönchen und essen habe ich damals geponsert und das waren um die 30 tausend, genau weiß ich es gar nicht mehr.
 
        #3  

Member



fühle mich absolut nicht übern Tisch gezogen, denn---es ist--und war jeden THB wert, würde ich immer wieder machen; ps. zu deiner Info - ich kenne das Preisgefüge diesbezüglich in Thai
 
        #4  

Member



das sind mehr als 10000 euro.
da bekommste hier aber auch ne hochzeit für bezahlt.sogar vom allerfeinsten.
na gut,wenn du ein monatliches einkommen von +5000 euro netto hast,
dann würde ich sagen es hat keinen armen getroffen.
 
        #5  

Member



@ daywalker

Dir dürfte das Wort "Sinsod" nicht geläufig sein:yes:
 
        #6  

Member



Dann kommt sie aber wohl aus einer wohlhabenden Familie nehme ich mal an denn 500.000 ist schon ein stolzer Preis... Bin nicht verheiratet, kann da also auch eigtentlich gar nicht mitreden, weiß nur von nem kollegen der sollte damals 100.000 zahlen, bekam die dann aber sogar zurück von der Familie. Unabhängig davon wäre es bei mir aber wahrscheinlich so dass ich nicht über 10.000€ zahlen würde um eine frau zu heiraten, dafür wäre ich dann wahrscheinlich schon zu geizig, aber ich kenne deine frau ja nicht vielleicht ist sie ja auch so schön dass ich doch zahlen würde :D
 
        #8  

Member



ein kumpel von mir hat auch ne thaihochzeit hinter sich.
er hatte 100000 baht zum vorzeigen für die anderen dorfbewohner
hingeblättert. am nächsten tag hat er alles wiederbekommen.
sie sind sie die thais.nur am rumblenden.
 
        #9  

Member



Besser Brautgeld zahlen als Scheidungsgeld... ein Freund von mir hat 6.000 EUR bezahlt dafür das seine philippinische Ehefrau ihre Unterschrift unter den Scheidungsvertrag gesetzt hat... Sie ist dann zum neuen Freund übersiedelt :)

@valentino: Du bist glücklich, sie ist glücklich, ihre Familie und ihr Dorf ist glücklich.... Also hier rumzufragen und zu erfahren das andere mehr, weniger oder gar nix an Brautgeld bezahlt haben macht nichts besser .... viel Glück und eine schöne Zeit!
 
        #10  

Member



Ein Moped, einen TV und einen Kühlschrank :tu:

Waren damals ca. 50.000 THB (vor 21 Jahren !!!)

Ja...bin noch verheiratet...:mrgreen:

sawasdee frank69
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten