Thailändisch lernen

Mit dem Motorrad von Thailand nach Laos ?

        #1  

Member

Ich bin ja einer, der gerne mal mit der Möhre durch´s Gemüse blässt, habe deswegen mit ein paar Kumpanen vor im Winter von Thailand nach Laos mit ner Enduro zu düsen.

Jetzt die Frage. Wie ist sowas umsetzbar? Wir wollen in Nong Khai über die Grenze. Lassen die Thais einen mit THaikennzeichen raus aus dem Land und lassen die Laoten einen auch rein mit Thaikennzeichen ?

Weiss jemand was darüber ? Oder wo könnte ich es herausfinden, wie wir da problemlos über die Grenze können ?

Gruss

dito
 
        #2  

Member

Fuer sowas is der Angkor/Armin, ein Kieler Veranstalter fuer Motorrad Reisen nach Laos/Kambodscha, ein Spezialist.
Leider hat er meinen Tip sich hier im Forum mal umzusehen nicht befolgt.
Soviel ich weis, hat er Bikes in Chiang Mai gelagert, von wo er die Touren in den Norden von LOS und nach Laos macht. Muss also problemlos moeglich sein mit Thai Bikes nach laos rein zu fahren!



http://www.motorrad-abenteuer-reisen.de/index.php
 
        #3  

Member

Muss doch der absi hier bestens wissen, macht doch frueher immer seine visaruns so oder hat er jetzt ein jahresvisum?

Hanky :box:
 
        #4  

Member

@ hanky-faker

du darfst deine bloedsprueche gern fuer dich behalten, oder legst du wert auf ein neues meeting mit mir, catweazle? :box:

@ dito

einem privatmann ist es nicht gestattet, mit einem fahrzeug gleich welcher art - das nicht auch auf seinen namen zugelassen ist, eine grenze nach laos oder cambodia so ohne weiteres zu ueberschreiten.
bei einer organisierten tour sieht so etwas anders aus, der organisator hat dort i.d.r. kontakte beim zoll und seine entsprechenden erfahrungen damit. privatreisende benoetigen umfangreiche dokumentationen (zollcarnets etc.). check mal mit dem vom kuddel empfohlenen mann

ciao

abstinent
 
        #5  

Member

oder hat er jetzt ein jahresvisum?

auch mit einem jahresvisum muß man alle 3 monate das land verlassen, ausnahme ist eigene company mit workpermit.
 
        #8  

Member

Danke Kuddel.

@Absti

Das hört sich ja nicht gut an. Andersrum.... wenn ich ein Fahrzeug auf mich zu lassen könnte, dann könnte ich ja damit nach Laos rüber, oder?

Kennt eigentlich jemand von euch den "Duandi Klaus" ? Der lebt in Chiang Mai und soll angeblich perfekt organisierte Motorradtouren anbieten.

Gruss

dito
 
        #9  

Member

@ dito

fahrzeug auf dich zulassen ist pupeinfach. du brauchst mindestens ein non-o visa und einen bestaetigten wohnsitz von der deutschen embassy deklariert mit entsprechender uebersetzung in thai. dazu noch fahrzeugpapiere (das gruene buch) und den kaufvertrag.

ciao

abstinent

p.s. den typ kenne ich nicht, hab da aber auch schon 'mal von gehoert. check mal den kuddel-connect weiter oben oder pm den kuddel mal an.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
bestaetigten wohnsitz von der deutschen embassy deklariert mit entsprechender uebersetzung in thai.


Nein!
Mit dem Mietvertrag bei der Immigration das Papier ausstellen lassen reicht auch!!
Ansonsten kann auch der Vermieter das papier besorgen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten