Thailändisch lernen

Mein erster Ferientrip nach Thailand

        #1  

Member

So jungs nun ist es so weit. Am 8. November fliege ich ab zürich mit der Emirates nach Thailand. Die ersten gut 8 -10 Tage verbringe ich imNorden, weiss nur noch nicht wo. Anschliessend gehts auf den 16. November an den patong beach, wo ich 4 Nächte ubernachten werde. Ich hoffe in dieser zeit ein paar Forenmember entlich im echten leben zu sehen.
selbstverständlich werde ich hierdrin meine Erlebnisse schildern.

Bis dahin wünsche ich allen einen schönen Rest vom Sommer.
 
        #2  

Member



Na, dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit dem üblichen Zusatzwunsch: Take Care.

Mein Trip-Tip: Nimm dir etwas Zeit und fahre mit dem Zug nach Chiang Mai. Genieße Chiang Mai 2-3 Tage und fahre dann mit dem Local Bus von Chiang Mai nach Fang und von da aus weiter nach Tatong. Der kleine Ort Tatong liegt in unmittelbarer Grenznähe zu Burma am Mae Kok. Tatong hat al Sehenswürdigkeit eine Buddha-Statue auf einem Hügel. Von dort aus hat man einen wunderschönen Blick gen Osten in Richtung aufgehender Sonne. Der Mae Kok mäandert sich durch die Landschaft und bietet dir nach vielleicht einer Nacht Aufenthalt die Möglichkeit am Morgen mit einem Boot bis nach Chiang Rai zu fahren. Ich habe diesen Trip 1992 mal gemacht und es war ein Erlebnis, dass sich bis heute in lebendigen Bildern in meiner Erinnerung festgesetzt hat.

In Chiang Rai sind wir natürlich von fleißigen Taxifahrern abgefangen worden. Allerdings bereue ich es in diesem Fall mal nicht, mich darauf eingelassen zu haben. Wir wurden zum Ben Guest House gefahren, eine wunderschöne Anlage mit Teak-Häusern, erbaut im traditionellen Stil. Hier mal ein aktueller Link:

http://www.benguesthousechiangrai.com/

Liebe Grüße

KingPing

p.s.: Besorge dir den Reiseführer vom Stefan Loose. Den gibt es für ca. 30€ in jeder Buchhandlung. Achte lediglich darauf, dass du die neuste Auflage erhältst. Die Aktualisierung erfolg alle 2 Jahre.
 
        #3  

Member



hehe und mein Tip nimm den Flieger ohne Zeit zu verlieren :lach:
 
        #4  

Member



Member hat gesagt:
Ich hoffe in dieser zeit ein paar Forenmember entlich im echten leben zu sehen.

Ich hoffe Du lernst in dieser Zeit ein paar anständige Mädels kennen... wegen irgendwelcher Landsleute brauchst Du nicht so weit zu fliegen... :hehe:

Mein Trip-Tipp: Cancel den Norden und geh sofort nach Pattaya :mrgreen:

Viel Spaß!
 
        #5  

Member



Klar, mit dem Flieger geht es schneller und ist wohl auch bequemer. Aber Herr Major, warum denn einem, der Thailand kennenlernen möchte, den Norden zu canceln und dirkt anch Pattaya zu gehen, verstehe ich nicht ganz. Ich nehme mal an, dass dies so ernst nicht gemeint ist.

Mir hat jedenfalls die Tour damals sehr viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #6  

Member



kann man(n) sich auch in chiang mai amüsieren, oder ist es da ziemlich ruhig. ich will da auch mal hin in absehbarer zeit?
 
        #7  

Member



Chiang Mai ist ruhig im Vergleich zu BKK oder Pattaya, ohne Frage. Aber man kann sich dort auch amüsieren. Die Auswahl an Mädels fand ich allerdings nicht so prall, habe aber doch noch eine sehr Nette gefunden. Die Stadt fand ich alles andere als sehenswert, außer den Märkten, die sind der Hammer.

Für Spaß mit den Mädels kann ich Pattaya uneingeschränkt empfehlen! Und wenn der Rummel irgendwann zu viel wird, kannst du mit der Schnecke deines Vertrauens immer noch in den Norden oder auf eine Insel abdüsen für "lohmändig". Pattaya finde ich viel besser als der Ruf, und ja, auch Pattaya hat sehr thailändische Ecken - mehr noch als manche Insel, deren Infrastruktur ausschließlich für Touristen aufgebaut wurde.
Member hat gesagt:
Tatong hat als Sehenswürdigkeit eine Buddha-Statue auf einem Hügel. Von dort aus hat man einen wunderschönen Blick gen Osten in Richtung aufgehender Sonne.
Die gibt es in Pattaya auch :ironie: (duck und weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member



@Sanug: Du brauchst dich nicht wegducken, ich haue nicht. Ich bin ein Mensch, der auch Humor beitzt. Stimmt ja auch, Buddha-Statuen gibt es wohl überall in Asien. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Buddha-Statue in Tatong weiß. Und da es da damals sonst nicht viel zu sehen gab. ist das da schon was Besonderes.

Ich habe übrigens damals in Fang Zwischenstation gemacht. Dort hat mich ein Rickscha-Fahrer angesprochen. Er hat es doch tatsächlich geschafft, mir eine kleine Trecking-Tour aufzuschwatzen.:lach:Wie sich im Nachhinein ergab, war die Entscheidung absolut nicht verkehrt. Die Treckingtour habe ich mit seinem Brüder unternommen. War ne ganz schöne Tortour bei fast 40°C. Wir haben ein Hilltribe besucht, wo definitiv sehr wenige Farang zu Besuch waren. Die Kinder waren sehr scheu, die Frauen neugierig und nur der Dorfälteste hat mit mir (über meinen Guide) gesprochen. Ich habe dort eine unbefangene und echte Gastfreundschaft genossen. Als Geschenk habe ich Salz und Zucker dagelassen. Das zweite Hilltribe, das wir besuchten, war das komplette Gegenteil dazu. Kaum hatten mich die Kinder gesehen, kamen sie schon als schreiende Meute in Erwartung von Süßigkeiten auf mich zugestürmt. Die Frauen und Männer des Hilltribes warfen sich für Fotos in Pose und die Erwartungshaltung auf Geld, Süßigkeiten oder Kauf von Waren etc. war spürbar.

Keine Ahnung, wie sich die Situation dort bis heute entwickelt hat, wahrscheinlich touristisch.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #9  

Member



Mit der großen Bitte mich nicht falsch zu verstehen. Wenn es dein 1. Urlaub in Thailand ist, und Du ausführlich in diesem Forum gelesen hast, würde ich dir folgendes empfehlen. Nonstop Flug buchen nach Bangkok. Das nächste Taxi buchen egal um welchen Preis. Ein checken in einem Short Time Hotel. Vollgas geben! Ich weiß, ich bin nicht wirklich ein Kulturtourist. Aber auch in Pattaya gibt es einen Berg wo ich eine Buddha Statue gesehen hab. Viel Spaß wünsch ich dir bei deinem 1. Thailand Aufenthalt. Genieße in in vollen Zügen. Diese Eindrücke wirst du nie wieder erleben dürfen. Das 1. Mal ist immer was besonderes. Viel Glück und Spaß wünscht...

Silent_Hunter :roll::roll::tu:
 
        #10  

Member



da habt ihr aber viel zu erzählen. Danke für die tollen tipps. Ich werde nun vom 9.November bis am 14. November in pattaya verweillen. anschliessend gehe ich für 2 Nächte zu einem Kollegen in den Norden. der wohnt in der Nähe von Udon Tani (oder so ähnlich). Anschliessend fliege ich von da am 16. November nach Patong und bleibe dort bis zum 21. November. Wenn also zu dieser Zeit vor Ort würde ein Treffen sicher noch vielversprechend enden hehe.
Wie gesagt werde ich fleissig weiter berichten. Natürlich mit Fotos. Also habt Dank und bis später

Euer Goigu
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten