Thailändisch lernen

Airberlin

        #1  

Member

hallo an alle member,

ab dem 01.05.2012 gelten bei airberlin folgende regelungen für das reisegepaeck.



airberlin vereinheitlicht für Buchungen ab 1. September 2011 mit Abflug ab 1. Mai 2012 die Gepäckbestimmungen: An die Stelle des bisher gültigen Gewichtskonzepts tritt dann das „Piece Concept“, welches bereits auf Flügen von/nach USA und Kanada Anwendung findet. Die neuen Gepäckbestimmungen von airberlin können Sie ungültiger Link entfernt einsehen.

Im Zuge der Ausweitung des "Piece Concept" wird auch die Freigepäckregelung für Inhaber der topbonus Silver und Gold Card angepasst:
eco class silver card 2 x 23 kg
eco class gold card 2 x 32 kg
business class silver card 2 x 32 kg
business class gold card 3 x 32 kg
 
        #2  

Member



Mit dem Verein würde ich nur für maximal 500 Euro fliegen wollen, oder mit einer Platzreservierung vor einem Ausgang. Der Sitzabstand ist wie in einem Viehtransporter!

Bitte teile uns noch mit, wie die neue Gepäckregelung aussieht für normale Holzklasse-Passagiere ohne Bonus. Was hat sich da genau geändert?
 
        #3  

Member



Air Berlin ist kein Thema. Die Fluggäste sind in etwa wie Hennen in Legebatterien untergebracht. Eine absolute Zumutung. Da würde ich nicht für Umsonst mitfliegen...
 
        #5  

Member



Member hat gesagt:
Mit dem Verein würde ich nur für maximal 500 Euro fliegen wollen, oder mit einer Platzreservierung vor einem Ausgang. Der Sitzabstand ist wie in einem Viehtransporter!

Bitte teile uns noch mit, wie die neue Gepäckregelung aussieht für normale Holzklasse-Passagiere ohne Bonus. Was hat sich da genau geändert?

du musst einfach nur auf den link klicken und dann hast du die gewünschten informationen
 
        #6  

Member



Ist in der Tat nicht der Bringer...aber als Kölner ist ein Direktflug DUS -> BKK schon gut.
Bzgl. Sitzabstand und nicht vorhandenem Entertainment schaffen Notausgangplatz und Netbook Abhilfe, war in Ordnung :)
Aber nächster Flug geht mit der Emirates...
 
        #7  

Member



Wieviel Aufpreis hast du für den Notausgangsplatz gelöhnt? Konntest du den im Voraus im Reisebüro buchen?
 
        #8  

Member



Bin beruflich früher oft Air Berlin geflogen, deswegen habe ich noch Silber Status, dann ist die Reservierung kostenlos...ich glaube so kostet es 15 Euro pro Strecke, lohnt sich aber für den Notausgangplatz definitiv. Den Platz habe ich direkt online mitgebucht...
Und für Sitzplätze natürlich immer www.seatguru.com checken!
 
        #9  

Member



Finde Airberlin nicht schlecht, weil sie ziemlich niedrige Preise, einen Direktflug von DUS und vor allem auch günstige One-Way-Tarife haben... dass es enger ist, als in anderen Economy-Fliegern ist mir nicht wirklich aufgefallen, sind ja auch nur 11 h und das Essen ist auch ok....
 
        #10  

Member



Air Berlin ist für mich mittlerweile auch das letzte. Abstand der Sitzreihen und fehlendes Entertainment auf Langstreckenflüge konnte ich noch zähneknirschend hinnehmen. Mittlerweile aber klage ich seit 13 Monaten mein Recht nach einer 14 stündigen Flugverspätung ein. Man muss klagen weil die alles tun die Sache unter den Tisch zu kehren bis der Passagier keine Lust mehr hat und auf seine Ansprüche verzichtet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten