Thailändisch lernen

Allgemeine Frage VISA-Geldautomaten mit geringen/keinen Gebühren in SOA

        #1  

Member

Welche Banken nehmen in Südostasien keine bzw. geringe Gebühren für Bargeldabhebungen mit der VISA-Karte?

In Thailand:

AEON-Bank (in Pattaya z. B. zwischen Big C und Homeworks an der Ecke Sukhumvit/Pattaya-Tai)

In Kambodscha:

Canadia Bank
Accleda Bank (der Automat sagt zwar, dass er eine Gebühr nimmt, diese wird aber nicht abgerechnet...)


Wie sieht es aus auf den Philippinen, in Indonesien, Malaysia und Vietnam?
 
        #2  

Member



:shot::shot:An den ATMs in Angeles zahlte ich keine Gebühren, z. B. PSB Bank.
Wird wohl philippinenweit so sein. Gut, dass die Banken hier noch nicht auf diese Abzockidee gekommen sind. Also.... psssst!
 
        #3  

Member



Indonesien waren die Automaten die ich genutzt hatte alle gebührenfrei.

Aber wie immer zu diesem Thema der Hinweis: DKB Visa Card (oder Comdirect Visa Card) und sich einfach keine Gedanken mehr über die Gebühren machen.
 
        #4  

Member



Ich benutze seit jetzt 11 Jahren (davon 7 Jahre im Ausland) die DKB-Visa und bin sehr zufrieden, etwas besseres gibt es nicht. Hole mir allerdings die Automaten-Gebühren bisher nicht wieder, weil mir das irgendwie zu blöd ist, sondern versuche, diese einfach bereits zu vermeiden bzw. die Banken zu bevorzugen, die diese Abzockgebühren nicht haben.
 
        #5  

Member



Bin auch überzeugt von der DKB!

Am Ende des Urlaubs einfach der DKB bescheid geben. Die geben euch das Geld, die die Banken einbezogen haben, wieder!
 
        #6  

Member



Zugegeben, habe ich anfangs genauso gemacht. Zumal es seinerzeit auch noch bei der Bank of Ayutthaya ohne die Abzockgebühr Geld gab. Die hat man fast an jeder Ecke gefunden. Bei der AEON wird es schon schwieriger...

Und selbst wenn Du immer versuchst, kostenfrei Kohle zu flippern, kommst Du idR nicht umhin, auch mal auf die kostenpflichtigen ATMs auszuweichen, ohne bei einem mehrwöchigen Aufenthalt in der Provinz wie ein Goldesel rumzulaufen.

Seit ich mir dann das erste Mal die Gebühren erstatten ließ und gesehen habe wie einfach das geht, ist es mir inzwischen Schnuppe, wo ich meine Kohle ziehe.

Und "blöd" ist es bestimmt nicht, die DKB bei ihrem Versrechen zu nehmen und sich die Kohle wiederzuholen. "Blöd" ist es m.E., das Geld zu verschenken. Das ist nicht gegen Dich gerichtet, sondern ich ärgere mich im Nachhinein über mich selbst, dass ich das nicht schon früher gemacht habe. Sind meist so zwischen 50 und 100 Euro... Schön blöd!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member



Mit der DKB-Visa-Card bin ich auch voll zufrieden. (Bekommen wir bei der Werbung eigentlich Provision?) Der Zweizeiler an die DKB plus der kopierten KK-Einsatzdaten ist nach dem Urlaub flink formuliert und die Gutschrift erfolgt meistens in 48 Stunden inkl. Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Geldinstitute haben in einigen Staaten per Gesetz das Recht,
Gebühren für Bargeldabhebungen am Automaten zu
verlangen. Aktuell haben wir, aber auch VISA, keinen Einfluss
auf dieses Vorgehen.

Wir möchten unser Versprechen, weltweit kostenlos
mit unserer DKB-VISA-Card Bargeld an Geldautomaten
abheben zu können, einhalten und werden die Ihnen
entstandenen Kosten selbstverständlich gern erstatten.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
 
        #8  

Member



normalerweise hat man nur gebuhren in D,aber nicht im ausland,ausland ist immer abzocke,wie ist es bei euch in D mit DKB ?auch kostenlos ?wenn ja dann ja sehr gut,dann ist sie wirklich die beste karte der welt
 
        #9  

Member



Charlie: weltweit!!!!

Also auch zuhause...
 
        #10  

Member



Member hat gesagt:
wie ist es bei euch in D mit DKB ?auch kostenlos ?wenn ja dann ja sehr gut,dann ist sie wirklich die beste karte der welt

KK-Einsatz an deutschen Geldautomaten ist auch kostenlos. Die EC-Karte meiner Hausbank nutze ich mittlerweile gar nicht mehr, da der Geldautomatenverbund keinen Automaten in meiner Nähe aufgestellt hat, aber die "Spasskasse" ist nur einen Steinwurf entfernt und da kommt die DKB-Card regelmäßig zum Einsatz.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten