Thailändisch lernen

Pattaya Urlaub Januar 2012

        #1  

Member

Hallo ich bin neu in diesem Forum.

Reise im Januar 2012 mit meiner Lebensgefährtin nach Pattaya.War 2006 mit einem Bekannten da.Mich hat die fremde Welt total faziniert.Habe das Thai Garden Resort gebucht und den Flug über Air-Berlin.
Habe das Klima 2006 (Oktober) als sehr anstrengend empfunden.Wie sieht es den Im Januar aus?
Habe vor einige Ausflüge zu unternehmen.Floatinmarkt- Big Buddah-Hill- Sanctuary of Truth-Nong Nooch und noch ein paar in der näheren Umgebung von Pattaya.Abends mal zur Walkingstreet und Nakluaroad.Wie kann ich die Ziele am günstigsten erreichen(Transportmittel)?
Ach ja, bin 65 Jahre alt und meine Begleitung ist im gleichen Alter.

Hoffe auf ein paar nützliche Tips:wink0::wink0:

Gruß Michael alias gewitter2
 
        #2  

Member



Hallo gewitter2

warum wählst du mit deiner Lebensgefährtin Pattaya als reiseziel aus ? Versteh mich bitte nicht falsch, aber es gibt wesentlich schönere Ecken in Thailand um einen Urlaub mit der Freundin zu verbringen.

Oder habt ihr bewußt Pattaya ausgesucht ? Wenn ja, warum ?
 
        #3  

Member



Member hat gesagt:
Hallo gewitter2

warum wählst du mit deiner Lebensgefährtin Pattaya als ?

Warum nicht???
1987 und Anfang 88 war ich auch mit meiner damaligen Deutschen Frau in Pattaya.
Für jemand der nicht zwingen auf Badeurlaub mit weißen Stränden sondern Nightlife, Party steht halte ich Patty für optimal.

Ich kenne viele Deutsche Paare die nach Pattaya fahren.


Cha Am, Hua Hin sind mir z.Bsp. viel zu langweilig.

@gewitter2

lies Dich doch mal durchs Forum. Hier findest Du eine Fülle von Infos.
 
        #4  

Member



ganz einfach-war ja schon 2006 da und kenne mich da etwas aus.Da ich kein englisch spreche sehe ich das als Vorteil an und habe daher auch bewusst das Thaigarden gebucht,was ja unter deutschem Management geführt wird.Im übrigen hat Pattaya soviel an Kultur zu bieten und dieses auf überschaubaren Raum.Reise auch wie 2006 nicht für das Nachtleben dorthin,obwohl ich mir die Walkingstreet ein bis zweimal ansehen werde.

Gruß Michael alias gewitter2

Ps:wie sind denn im Januar die klimatischen Verhältnisse dort?Denke es ist nicht so schwül wie 2006,war da Mitte Oktober.
 
        #5  

Member



Januar ist klimamäßig sicher ein guter Reisemonat und das Thai Garden nach dem Umbau noch schöner geworden.

Transport in Pattaya erfolgt mit dem Baht Taxi die ja am Kreisel vorbei fahren. Du musst also ein paar Meter laufen um an der Taxi Route zu sein. Fürt Sonderfahrten musst du ein Taxi chartern. Aber unbedingt vor Fahrtantritt den Preis aushandeln. Wenn du kein Preisgefühl hast frage an der Rezeption nach dem angebrachten Preis.

Schönen Urlaub !
 
        #6  

Member



Alles klar Michael, nun keine ich deine Beweggründe warum du nach Pattaya willst.

Wenn du nicht gerade Pech hast, ist das Wetter im Januar für uns Mitteleuropäer auf jeden Fall erträglicher. Die Luftfeuchtigkeit ist nicht mehr so hoch und die Temperaturen sind auch angenehmer
 
        #7  

Member



Hallo gewitter2,

Januar ist vom Klima her ok. Ende Dezember ist es am kühlsten in Thailand. Ab Januar beginnen die Temperaturen wieder zu steigen.

Du hast zwei Möglichkeiten zu reisen, entweder du machst Buchungen über lokale Veranstalter oder du bereist die von dir ausgesuchten Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust. Der Nachteil bei den gebuchten Trips ist, dass deine Unabhängigkeit futsch ist und quasi als Pauschaltourist in ein Programm und einen Zeitrahmen gedrückt wirst. der Vorteil: Du brauchst dich halt nur darum zu kümmern, dass vom Veranstalter am Hotel abgeholt wirst.

Reist du auf eigene Faust empfiehlt sich ein guter Reiseführer, den Stefan Loose z. Bsp gibt es in jeder Buchhandlung für knapp 30€. Der Vorteil ist, dass du dir deine Unabhängigkeit wahrst, der Nachteil, dass du dich um alles selbst kümmern musst.

Da musst du für dich und deine Begleitung abschätzen, was euch mehr liegt.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #8  

Member



Möchte mich an dieser Stelle für alle gut gemeinten Tips bedanken.Ich denke ,die geplanten Touren werde ich in Eigenregie durchführen.
Werde euch nach meinem Urlaub berichten(Reisezeitraum 10.01.2012 bis 25.01.2012.

Gruss Michael alias gewitter2
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten