Thailändisch lernen
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

hallo angeles freunde habt ihr erfahrung wo es ATM-AUTOMATEN gibt die mehr als 10.000.- ps
auszahlen. benutze gerne meine prepaid-karte die in anderen ländern bis zu 50.000 ps umgerechnet
akzeptieren. habe die atm in der SM durchprobiert alle gleich limit 10.000
und ist norma noch immer die beste wahl für cash??
 
        #2  

Member

PS sind Pferdestärken. Du meinst sicher PHP, oder?

Alle Automaten zahlen solange aus, bis sie leer sind. Wenn das Limit pro Vorgang 10.000 PHP beträgt und du 50.000 PHP abheben willst, kannst du ja ohne Weiteres 5x 10.000 PHP abheben.

Wenn dir das zu teuer ist, weil deine Karte kein weltweites gebührenfreies Abheben zulässt, so lässt sich das Problem mit der DKB VISA Karte lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member

@Ohappyday

Ist mir letztens auch sauer aufgestoßen, jedes mal für popelige 10 k die ATM Gebühren zu zahlen. Mir sind selbst keine anderen ATMs bekannt, leider. Letztens gingen überall noch 20 k, haben die natürlich so eingerichtet, um die Gebühren abzuzocken. Wenn Du gerade vor Ort bist, funk doch Mariachi, Jodler, Bruno, James, Shovel oder einen der anderen Jungs mal kurz an. Wenn Du was rausfindest, interessiert mich auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4  

Member

@ Grubert
@Oh Happy Day
Bei meiner Anreise über Manila bitte ich immer meinen Fahrer in AC bei der Citiebank anzuhalten. Dort habe ich bis zuletzt, April 2011, immer 20K bekommen und zwar gebührenfrei mit der Postbank Sparcard und mit der DKB Prepaid Visacard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member

@ grubert die von dir genannten haben doch alle konten bei phil. banken. sind also nicht doppelten spesen ausgesetzt.
interventionen bei heimischen vertragsbanken zu diesen fall blieben ungehört. sind halt banken........
denke werde mich um eine DKB card bemühen.
wann bist du wieder in AC/subic ?wegen einiger mißverständnisse ist eine einladung für einige drinks vorgegeben.
wie war deine erfahrung mit der COBRA- pille ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #6  

Member

@ohappyday

Klar haben die Konten, aber die hören und wissen auch so viel... DKB Card ist sicher gut, nicht jeder hat Lust gleich die Bank komplett (mit Konto) deswegen zu wechseln. Hab noch keinen Plan, wann ich wieder in AC aufschlage. Sonst gerne auf ein Bierchen, danke für die Einladung, wär aber nicht nötig gewesen :wink0: COBRA Pille?? Was ist denn das?? :?

@Pattayauwe

Wo ist die Citybank in AC??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7  

Member

Member hat gesagt:
DKB Card ist sicher gut, nicht jeder hat Lust gleich die Bank komplett (mit Konto) deswegen zu wechseln.

Muss man ja auch nicht. Einfach beantragen, einrichten lassen und nur das KK-Konto nutzen. Ein Komplettumzug ist nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member

Bei HSBC kann man 30000Pesos auf einmal ebheben, weiss ich von Manila! Kann natürlich nicht sagen, ob es in AC einen HSBC ATM gibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #9  

Member

@Grubert
Citiebank: raus aus der Fields den Mac Arthur Highway überqueren und dann 500 m nach rechts Richtung Marquee gehen. Die Citiebank ist dann in der Marlim Avenue fast an der Ecke zum Highway.
Ich melke den Automat immer bevor ich im Hotel einchecke.
Gruß Pattayauwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member

Pattayauwe hat recht, die Citibank ATM's zahlen noch 20.000 aus.
Aber die Citibank ist direkt am Mc Arthur Highway, gegenüber der Safers Mall, da wo es in die Diamond Subdivision geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten