Thailändisch lernen

Thailand Tips und Bilder erwünscht .......für Thailandtrip

        #1  

Member

Hallo alle zusammen,

geplant ist Ende November ein Thailandtrip. Da ich vorher hauptsächlich auf den Phils unterwegs war, ist dieser Trip absolutes Neuland.

Ich habe mich natürlich schon im Internet umgesehen und habe auch von einigen netten Membern hier schon tolle Anregungen und Tips bekommen.

Die geplante Route startet in Pattaya ( danke, dafür brauche ich noch keine Tips :hehe: ) nach Chiang Mai, Chiang Rai und danach soll es in den Süden gehen. Ban Krut und Koh Tao. Evtl. noch Koh Samui.

Nach Chiang Mai und Chiang Rai will ich eine Strecke mit der Bahn machen und zurück mit dem Flugzeug. Nach Ban Krut wahrscheinlich mit dem Bus. Nach diesem Trip gehts dann wieder auf die Phils.

Ich würde mich über Anregungen, Tips und natürlich Bilder sehr freuen :tu:
 
        #2  

Member



Hallo Santos,habe Dir hier einen Link,denn Du vielleicht auch gebrauchen kannst,oder vielleicht kennst Du ihn schon.
Hat mein Neffe im April benützt,von Samui-Ko Tao,one Way.Bei 2 Personen,man wird vom Hotel abgeholt von der Firma Lomprayah.
Hat 1600 bht.gekostet/2 Personen.Es hat Ihnen sehr gut Gafallen..................Aber vielleicht ist dass auch nicht so Dein Ding:roll:
Die Preise stimmen aber nicht immer vom angegebenen Angebot.(Saisonbedingt)
Man kann vom Hotel aus Buchen,oder von einem Travelshop,weiss nicht was Biliger ist.

Von Ko Tao nach Chompun sind Sie auch mit dem Boot,dann ist es ja nicht mehr weit bis Ban Krut..Oder eben umgekehrt machen,
und dann nach Samui.


http://www.lomprayah.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member



Hallo Santos,

einen Trip, den ich schon mehrfach empfohlen habe, ist der folgende:

Von Chiang Mai mit dem local Bus nach Fang, von dort weiter nach Tatong. Mit dem Raft von Tatong nach Chiang Rai und von dort zurück nach Chiang Mai.

Ich habe meine Reisen immer mit Unterstützung des Loose-Handbuches geplant und bin damit immer sehr gut beraten gewesen.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #4  

Member



Auf Samui kann ich Dir Lamai ans Herz legen. Super Strand, alles in gehweite und nicht zu überlaufen. Gibt auch super Beerbars mit ganz vielen, netten Ladies dort.
 
        #6  

Member



Ich danke euch erstmal viel für die Infos und die Bilder.........

Und hoffe, da kommt noch was.......:wink0:
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
Nach Chiang Mai und Chiang Rai will ich eine Strecke mit der Bahn machen und zurück mit dem Flugzeug. Nach Ban Krut wahrscheinlich mit dem Bus. Nach diesem Trip gehts dann wieder auf die Phils.

einen Teil deiner Reise mit der Bahn zu unternehmen ist auf jeden Fall ein Höhepunkt,
wenn du die Möglichkeit hast nimm einen Nachtzug in der zweiten Klasse

Anhang anzeigen _MG_2431.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member



@bruno777

erst mal danke für deinen Beitrag. das Foto sieht ja etwas verwegen aus......

Aber warum soll ich den Nachtzug nehmen? Ich habe im Internet gelesen, dass man die schöne Landschaft geniessen soll. Und genau deswegen, hoffe ich, hier gute Tips zu bekommen
 
        #9  

Member



Kann man auf dem Landweg von Thailand nach Malaysia einreisen ?

Denn eventuell stelle ich wegen dem schlechten Wetter auf den Phils meinen Urlaubsplan um. So dass wir evtl in Malaysia bleiben, statt eher auf die Phils zurück zu fliegen
 
        #10  

Member



Member hat gesagt:
Kann man auf dem Landweg von Thailand nach Malaysia einreisen ?
Kann man. Ausgangspunkt auf Thailändischer Seite ist die Grenzstadt Hat Yai. Von dort gehen Busse zu verschiedenen Zielen In Malaysia. Ausserdem Teilt sich die Zugverbindung von Bankok Richtung Malaysia dort ebenfalls in 2 Strecken, einmal Richtung Kota Bahru and der Ostküste von Malaysia und einmal Richtung Alor Setar an der Westküste. Ich würde Dir empfehlen, dich vorher über die Sicherheitslage zu informieren, da es ja im Süden Thailands bekanntlich regelmässig Problem mit Moslem Rebellen gibt.

Wenn Du in Malaysia Strandurlaub machen willst, ist für den Rest des Jahres die Westküste zu bevorzugen (z. B. Penang, Langkhawi), an der Ostküste Regnet es in dieser Jahreszeit ziemlich viel, viele Resorts auf den der Küste vorgelagerten Inseln sind geschlossen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten