Thailändisch lernen

Angeles City AC-Noob und seine Fragen!;-)

        #11  

Member



Warte mit den Inlandsflügen auf jeden Fall.

Und registrier' Dich bei CebuPacific für den Newsletter. So hab' ich heute meine Inlandsflüge, z.B. TAC-CEB für PHP 0,88 (achtundachtzig Centavos) zzgl. Blah und Blubb für knappe PHP 400,- gebucht. Knapp 7 Euro... Und die haben ständig Promos! Die gelten dann halt immer nur 2-3 Tage <-- da heißt es schnell sein und sich nächste Woche nicht ärgern, wenn eine noch preiswertere Promo rauskommt...

Air Phil Express ist auch eine gute Alternative. Fliegt halt nur von Manila. Bin im September statt für 2.700 PHP nach Boracay (Caticlan), für nur knappe 500 PHP nach Kalibo (15 Flüge täglich) geflogen. Knappe Stunde Busfahrt (ganz easy - und keine Abzocke) 120 PHP...

So langsam entwickele ich mich zum Spezialisten für Inlandsflüge :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member



@Falschparker

du schreibst "hauptsache der Strand isr weißer als weiß". der Strand in Subic ist nicht schlecht, aber.........mit mit Boracay nicht zu vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Vom glasklaren Wasser ganz zu schweigen.

Es kommt darauf an was deine Prioritäten sind. Willst du absoluten weißen Puderzuckersand und glasklares Wasser.........dann ist Subic nichts für dich.
 
        #13  

Member



Flughafen Manila: An den Wochentagen ist die Ankunft sicherlich langwieriger. Ich jedoch habe bislang noch nie drauf geachtet, wann ich
gelandet bin. Beim ersten Mal war es ein Samstag mitten im Berufsverkehr, da mein Flieger knappe 4 Stunden später landete.
Ich kam nach 2 Stunden in AC an. War also doch recht gut. Und wenn man einen Fahrer hat, der einem vieles erklärt und erzählt, dann kommen
die 2 Stunden nicht so lang vor.
Beim letzten Mal bin ich kurz nach 23 Uhr gelandet. Unter der Woche. Da war der Verkehr natürlich auch recht wenig.
 
        #14  

Member



Hallo Falschparker,

es freut mich, dass Dir meine Berichte gefallen und Du Dich nun auch bald auf sie Socken machen willst!

Zu Deinen Fragen:

1. Habe einen guten Flug von Tiger-Airways gefunden (Round Trip), welche allerdings Samstags und Montags stattfinden werden. Major Grubert rät dringends davon ab, an einem Wochentag an-bzw. abzureisen. Bzw. ausschließlich Sonntags an-und abzureisen. Wie siehts nun aus? Kann ich das Risiko eingehen (Ankunft Montag in CRK 19:55 Uhr, Abflug Montag CRK-BKK 12:35 Uhr)?
Wieviel an mehr Vorlaufzeit wäre dann sinnvoll?Also vom Hotel in AC bis zum Flughafen...!

Mit welcher Airline fliegst Du denn nach BKK, und Du machst auch auf dem Rückweg keinen Stop in Thailand? Dazu solltest Du Dir das Kapitel mit der Anreise in "Angeles Newbie" noch mal vornehmen. Der Tipp mit Sonntag gilt nur für Manila, Clark ist 20 Autominuten von Angeles weg, kein Verkehr. In der Woche dauert es ansonsten von MNL schon mal eine h länger, ist normalerweise auch nicht mehr die Welt.

Knorzelairlines wie Tiger oder Cebu Pacific fliegen Clark zwar unregelmäßig an, aber die Flüge werden gelegentlich gecancelt, dann steht man da. Für Dich macht es IMO mehr Sinn, mit einer Airline, die aus Europa kommt, durchzubuchen. Dann musst Du Dich in BKK auch nicht um Dein Gepäck kümmern, das geht durch. Die Thai fliegt täglich nach MNL und zurück, an manchen Tagen zwei Mal. Die Umsteigezeitzen sind ok, achte halt auf die Flugzeiten auf dem längeren Stück. Bei der Thai kannst Du kostenlos Stops in BKK einlegen, auf dem Hin- und/oder dem Rückweg. Auch andere Airlines wie Emirates oder Qatar Air (?) haben gute Preise nach MNL, die gehen aber nicht über BKK, sondern landen in der Wüste zwischen. Achte auch hier auf die Umsteigezeiten, damit Du dort nicht zu lange warten musst.


2. Trip von AC nach Boracay: Major hat alles über "Swagman" in AC organisieren lassen. Nun, wenn ich Swagman aus irgendeinem Grund nicht finden sollte, würde ich auch so noch ausreichend Flüge finden?Also im Internet? Ist es überhaupt sinnvoll über eine Travel-Agency (oder wie sich das sonst schimpft) Hotel und Flug zu buchen?

Swagman kannst Du nicht übersehen, der ist 10 m vor der Margarita Station auf der gleichen Straßenseite :wink0: Es gibt sicher auch andere Travel Offices. Swagman ist bekannt und zuverlässig. Natürlich kann man Flüge auch im Net buchen, ich persönlich tu' mir den Stress nicht an, wozu? Sie organisieren alles, auch den Trip zum Airport, alles für kleines Geld.


3. Gibt es eine offizielle HP für die Phils die vergleichbar wäre wie www.sawasdee.com?


Keine Ahnung.

4. Reicht es ein paar Tage vorher aus den Flug zu buchen?CRK-Boracay oder Manila-Boracay<----Weiß noch nicht wann ich nach Boracay will. Werde das spontan machen wollen.Je nach dem wie sehr ich den Strand vermisse.

Normalerweise reicht es, es sei denn, es stehen kath. Feiertage an, oder das chinesische Neujahrsfest (immer irgendwann zw. Febr. und April).


5. Kann ich ebenfalls ein Hotel kurzfristig finden? Oder sind die Hotels auf Boracay Ende März bis Mitte April alle voll?

Problematisch auf jeden Fall Dez/Jan und evtl 1 Mnat vorher/nachher. März/April sind gute Monate, schönes Wetter, nicht mehr so voll. Bora ist eine Trauminsel für int. Publikum.


6. Bezeichnet man den Hauptstrand als "White Beach"? Ist das der Teil der Insel von dem alle schwärmen?

Genau. Schau es Dir mal an, der ist eh einzigartig und die Insel ist klein.


Ich hoffe euch mit den Fragen nicht zu nerven und freue mich natürlich über jede Antwort.

Du nervst überhaupt nciht, konkrete Fragen eines Newbies, der sich schon eingelesen hat, sind jederzeit gerne willkommen, das siehstDu ja auch an der Resonanz in Deinem Thread.
 
Booking.com
        #16  

Member



Member hat gesagt:
Hallo Falschparker,
[...]
Swagman kannst Du nicht übersehen, der ist 10 m vor der Margarita Station auf der gleichen Straßenseite :wink0: Es gibt sicher auch andere Travel Offices. Swagman ist bekannt und zuverlässig. Natürlich kann man Flüge auch im Net buchen, ich persönlich tu' mir den Stress nicht an, wozu? Sie organisieren alles, auch den Trip zum Airport, alles für kleines Geld.

Hallo Falschparker,
ich möchte noch in Ergänzung zu Gruberts Ausführungen folgendes zum Standort "Margarita Station - Swagman" anführen:

Du hast bestimmt Google Earth installiert (wenn nicht, solltest Du die kostenlose Version installieren!). Gib oben links einfach 15° 9'59.14"N, 120°35'1.62"E (am Besten mit Copy&Paste) ein und drücke entweder RETURN oder klicke auf die Lupe... [Du kannst ersatzweise auch die Koordinaten in Google Maps eingeben und bist auch dort.]

...und Du bist bei der Margarita Station und gleichzeitig bei Swagman (da nur ein paar Meter weiter).
Vor Ort kannst Du Dich gut an der riesigen SM-Mall orientieren: dort wo in etwa die Fußgänger-Brücke beginnt Richtung SM-Mall ist in der fields Ave die Margarita Station und Swagman (nicht zu übersehen, höchstens Du kommst mit lauter Schauen nach den Girls auf der Straße oder an den Bars nicht dazu, dich auf die Gebäude konzentrieren :mrgreen:)

Ich buche auch vor Ort alles bei Swagman (Jeep für Fahrt zum Mount Pinatubo, Inland-Flüge, usw). Wie Grubert schon sagt, sehr zuverlässig, günstig und schnell und unkompliziert. In der Margarita Station kannst Du nebenan übrigens 24 h sehr gut und günstig essen und trinken bei guter Athmosphäre, immer auch mit Freunden oder Deine Schnecke Billard spielen. Ausserdem kann man in der Margarita Station (Eingang dann rechts) 24 h Bargeld zu einem wie ich finde guten Wechselkurs wechseln. Man hat also vieles an einem Fleck, der nochdazu nur einen Steinwurf (zu Fuß ein paar Minuten) zu den Bars an der Fields entfernt liegt: ein alles in allem nicht unwichtiger Faktor.

cheerio miss ticky
 
        #17  

Member



Hallo Jungs, SORRY, ICH konnte bisher nicht auf eure zahlreichen Antworten eingehen. Ärgert mich tierisch!!! Ich komme seit 2 Tagen nicht aufs TAF. Ich konnte bis vor kurzem auch nicht in dieses Topic. Bin jetzt über einen Proxyserver auf der Seite und hoffe, dass ich wenigstens diese Antworte einstellen kann. Werde aber morgen oder übermorgen mir eure Antworten durchlesen und darauf antworten! Admins wissen bescheid. Ich meld mich bald!! Bin gespannt auf eure Antworten. Ist ja jede Menge geworden. DAnke!!DAnke DAnke!!!
 
        #18  

Member



@Jens Danke für Die Antwort. Das beruhigt mich schon! Wird schon klappen...:D

@Nixus Air Phil kenn ich noch nicht. Danke für den Tip!

@Santos Ja, hast schon Recht. Ich denke, dass ich zu Beginn einfach einen Strand brauche. Subic ist als absolute Notlösung gedacht. Ich mein, wenn ich schon am Strand von Pattaya (Jomtien Beach) entspannen kann, dann glaube ich kann ich das überall:wink0:

@elmospiel das ist sehr gut. Ich mein ich habe überhaupt kein Problem damit, mehrere Stunden vor Abflug schon loszufahren. Ich dachte halt es geht da garnix. Aber so, dann mach ich mich halt noch ne Stunde früher auf die Socken! Freu mich jetzt auch umso mehr auf die Phils.

(Kleine Anektode dazu: Bin zu Sonkran 2011 zu meiner LT in den Norden gereist. Hin war zwar schwierig ( Alle Busse voll, nur ein Nachtbuss hatte noch Plätze) aber ich war guter Dinge. Zurück war es nicht so schön: Am ersten Tag konnte ich entgegen meiner Planung garnicht weg. Am zweiten Tag ebenfalls nicht (Busse alle voll). Da kriegte ich schon ein wenig Panik, schließlich musste ichg ja nach Bangkok. Ich mein noootfalls fährt dich immer irgendwer, die Frage ist obs 100 THB oder 5000 sein sollen...

Naja jedenfalls gab es am dritten Tag noch Plätze. Am vierten Tag ging mein Flug. Nach etwa 2 stündiger Wartezeit hieß es dann: No Bus!!!! Nach etwa 6 Stunden wurde dann doch noch ein Bus fit gemacht und brachte mich und alle anderen nach BAngkok....

Was ich damit sagenb wollte: Hatte nen scheiß Gefühl, mitten im nirgendwo hängen bleiben zu müssen. Am Ende ist ja aber alles wieder gut gegangen..:D

@Major Danke für die nette Antwort!

Weißt, jetzt, wo so langsam alles Struktur gewinnt, freu mich mich mehr und mehr auf die Phils. Einst hat ein netter Kollege mir mal ins Ohr geflüstert: Die Philippinnen sind wie Thailand vor 25 Jahren. Das macht mich tierisch neugierig.

Ach übrigens: Ich hoffe sehr, dass es noch einige Straßen gibt, die nicht mit Beton bepflastert sind! Danke für die ausführliche Antwort. Die Phils scheinen wirklich nicht sooo schlecht erschlossen zu sein wie ich des Öfteren gelesen habe. THX!!

@Eddy Danke, Ja, so in der Art. Kann man da auch Hotels oder Unterkünfte finden?



An alle: DANKE! Freu mich tierisch auf die Phils. Auch wenn ich schon etwas Asienerfahrungen gesammelt habe, so ist alles neue natürlich tierisch aufregend. Deshalb auch meine "Everything NEW Tour". Motto: Mach alles neu, bereise nur die Orte, die du nicht kennst. Ausnahmen (z.B. Pattaya) erlaubt. Aber dann sag zu allem JA, was du nicht gemacht oder ausprobiert hast. Zu ALLEM!!;-) Mal gucken wie es wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member



Member hat gesagt:
(nicht zu übersehen, höchstens Du kommst mit lauter Schauen nach den Girls auf der Straße oder an den Bars nicht dazu, dich auf die Gebäude konzentrieren :mrgreen:)


GENAU DAS könnte mir passieren. Danke für die ausführliche Wegbeschreibung. Ist auch schon beschlossene Sache, mich dort umzugucken. Denke, da bin ich ganz gut aufgehoben! Danke!
 
        #20  

Member



Chinese Neujahr ist am
23. Januar 2012
10. Februar 2013
31. Januar 2014
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten