Thailändisch lernen

Versorgungslage in Phuket / Pattaya

        #1  

Member

Hallo,
wie sieht es eigentlich mit der Versorgung dort aus?
Trinkwasser (in Flaschen). Gelesen hab ich, daß z.B. im BIG C in Patong nichts zu bekommen ist und auch der Reis leergräumt aussieht.

Die Fabriken, die dieses Trinkwasser herstellen sind wohl meist in BKK und dort steht ja einiges unter Wasser. Und diese Wasser will wirklich keiner haben.

Mit Bier sieht das ja ähnlich aus.
In einem engl. Forum hab ich gelesen, daß Barbesitzer keinen Nachschub mehr bekommen.
 
        #2  

Member



Leider/glücklicherweise bin ich nicht vor Ort, aber ähnliche Meldungen habe ich auch gelesen. "Kleckerweise" erscheinen mittlerweile auch Berichte in der Presse über Versorgungsengpässe bzw. "Hamsterkäufe".

http://www.cnngo.com/bangkok/life/thailand-floods-updated-info-tourists-883113

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/263099/270-7-eleven-stores-closed

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass momentan viele "Bangkok-Flüchtlinge" nach Pattaya kommen und sich dort mit den notwendigen Lebensmitteln eindecken und dass man sich schon früh am Tage "auf die Socken" machen sollte um seine favorisierten Dinge zu kaufen.

Edit: Passender Bericht:

[video]http://www.youtube.com/PattayaOneVideoNews#p/a/u/1/oRH44uc6Bao[/video]

Ein Politiker bestätigte, dass es zwar keine Engpässe bei der Produktion geben würde, aber dass einige überschwemmte Transportwege zu einer kurzweiligen Unterbrechung der Lieferkette sorgen würde.

Letztlich wäre es ja auch wundersam wenn in den vielen überfluteten Industriegebieten ausgerechnet die Lebensmittel- und Getränkeproduzenten verschont geblieben sein sollten.

Einige Member sind ja vor Ort, aber es bleiben die Rückmeldungen zu der Thematik aus. Entweder es ist dort alles im "grünen Bereich" oder sie "ernähren" sich nur von Whiskey.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member



Hab gestern nach Patya. geskypt.

Im Tesco Lotus an der Thepprasit Rd. gabs kein Trinkwasser mehr.
 
        #4  

Member



Es gibt in Pattaya allgemein Trinkwasser, wenn überhaupt, nur noch in 0,5 Liter Flaschen. Auch To Papier ist stellenweise ausverkauft und Mama Suppen sowie Glasnudeln. Auch Milchprodukte sind nicht unbegrenzt erhältlich.

Recht gut sortiert ist der Best Supermarkt am Kreisverkehr in Pattaya.
 
        #5  

Member



das sehe ich nicht so eng bei einem makro, drei big c, foodland, tesco, best und und und. außer das die seven bei ein paar produkten probleme haben gibt es noch alles.

barbesitzer haben sich aber getränkemässig ziemlich eingedeckt.
 
        #6  

Member



Auf Thatip gab es die Meldung, dass die Premierministerin angeordnet hat, benötigte Lebensmittel wie bspw. Trinkwasser, Milchpulver, Konserven etc. schnellstens aus den Nachbarländern zu importierten. Vorrangige Anfragen richten sich an Malaysia.

@ Atze: Bist du gerade vor Ort?
 
        #7  

Member



nein. ich fliege morgen, aber bin gut informiert.
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
barbesitzer haben sich aber getränkemässig ziemlich eingedeckt.

Das trifft zu. In der Soi 6 gibt es Bars, die haben nun ein Shorttime-Zimmer weniger, weil es beinahe bis zum Einsturz gefüllt ist mit flüssigen Nahrungsmitteln.
 
        #9  

Member



@General wenn du das flüssig gefüllte ST Zimmer erwischt überlegt man sich 2 mal was man will, Fliegen oder Saufen :lach:
 
        #10  

Member



Soda fast überall ausverkauft,Wurst wird auch langsam knapp,Babynahrung dasselbe,Wasser fast nur noch das Importierte,schätze das zum Wochenende die Lage sich weiter zuspitzt!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten