Thailändisch lernen

Angeles City Geld tauschen am airport???

        #1  

Member

:wink0:Liebe Leute,

leider ist ja der Pisokurs zum Euro im Moment ziemlich schlecht.:cry:.....wie siehts am airport (Clark) aus? Ist der Kurs da viel schlechter als in town??? Und wo gibts zur Zeit den besten Kurs??? Danke für Infos.
Hiram
 
        #2  

Member



Den besten Kurs bekommst du, wenn du deine Piso mit der DKB VISA-Karte gebührenfrei am ATM ziehst.
 
        #3  

Member



yep, Onkel...

und es ist noch dazu die sicherste Art (weil man zumindest keine Euro rumschleppen muss) und die komfortabelste Art...

cheerio miss ticky
 
        #4  

Member



Dem kann ich nur zustimmen und das weltweit.
 
        #5  

Member



:yes:Sehe ich eigentlich auch so.....habe bei den Philippines aber keine Card-Erfahrung....in Indien z.B. funzte die Karte manchmal nicht...und in einigen Gegenden soll ja auch die Card-Mafia anschließend flugs eine Dublette fabrizieren.....auf den Phills no Problem??? Danke. Hiram
 
Booking.com
        #6  

Member



In Philippines ist cash der king, nimm nur bargeld, dann bekommst du den besten kurs !
Tausche nur in der stadt, nie in airport weltweit, mit meine mastercard bekam ich in CH ein miserabel kurs beim shopping machen in SM mall.
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
In Philippines ist cash der king, nimm nur bargeld, dann bekommst du den besten kurs !

Normalerweise sind ATM Kurse in jedem Land der Welt besser als Cash. Natürlich nur beim Abheben (beim Bezahlen kommt Auslandseinsatz drauf) und nur wenn man eine Karte ala DKB oder so hat.
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
:yes:Sehe ich eigentlich auch so.....habe bei den Philippines aber keine Card-Erfahrung....in Indien z.B. funzte die Karte manchmal nicht...und in einigen Gegenden soll ja auch die Card-Mafia anschließend flugs eine Dublette fabrizieren.....auf den Phills no Problem??? Danke. Hiram

Jo das kann auf die Phils auch passieren - das z.b. die ATM`'S nicht fkt. bzw. leer sind - kritisch (Kann) Mo,feiertage,monatsanfang,jahresende and and ... Das liegt oft daran das da die überweisungen der auslandsphils eintreffen u. ist das ist ein großer faktor...Ich tät auch abgelegenen ATM'S meiden - zwecks dublettengefahr aber das ist ja wohl überall mittlerweile ein risikofaktor ...Ich tät mich niemals(ganz besonders auf die Phils) nur auf die karten verlassen - da kann man auch mal ganz schnell ganz v e r l a s s e n sein....Ich habs selbst in AC erlebt(da hat sich die ATM - lage entscheidend verbessert die letzten jahre) - "oh die ATM`S gehen nicht keine kohle und da hab ich schon paar karten bla bla:Dund der Jens durfte helfen mit Cash...:mrgreen:(Habs immer zurück bekommen) Eine gesund reserve bargeld pkt. aus gerade auf die Phils ...Für mich persöhnlich sind die karten nur reserve auf die Phils und Cash spielt die erste geige ...Aber das muß jeder für sich selbst vereinbaren ...:?...

So long Jens
 
        #9  

Member



Nehme selbst nie Cash mit, im absoluten Notfall gibt es ja heute neben den Karten zig andere Möglichkeiten an Geld zu kommen.

Das Risiko eines Scams am Automaten lässt sich auf 0 reduzieren, indem man einfach eine Zweitkarte bei der DKB bestellt und diese auf 0€ limitiert. Dann kann man nur den Betrag abheben, der vorher auf die Karte geladen wurde.
 
        #10  

Member



@Sulawesi

dann ist Umdenken angesagt.

Hier in den Grossstädten wie Manila, Cebu, Angeles etc ist das Beheben von Bargeld kaum ein Problem, wenn ein ATM mal offline ist, dann eben einen anderen benutzen.

Ganz anders, wenn man aufs Land kommt, in die Provinz geht um mal die landschaftlichen Highlights zu sehen. Hier lacht Bargeld ganz deutlich. El Nido zum Beispiel hat keinen ATM, Du musst entweder 8 Stunden per Fähre nach Coron oder 54-5 Stunden per Bus nach Puerto Princessa trampen um zu Deinem ATM zu kommen, und wenn der dann auch noch offline ist?
Und wer sagt, El Nido ist nicht sehenswert?

Am Flughafen tauschen ist weltweit die teuerste Alternative, aber Moneychanger gibts auch beinahe überall. Ich nehme mir immer, wenn ich in die Pampa ziehe, genügend Pesos mit - und einige US$, denn die kennen die Leut einfach überall hier in den Phills.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten