Thailändisch lernen

Pattaya: ALK Kontrollen !

        #11  

Member



Member hat gesagt:
Was hat Besoffen Fahren mit Freiheit zu tun ?? :bang:

Ist für mich ausschlaggebend für einen Pattaya Besuch. Wenn ich zu Fuß und mit den bescheuerten Baht Bussen durch die Gegend fahren muss, dann ist die Stadt für mich im Endeffekt gestorben.

Ist mir echt verdammt wichtig.
 
        #12  

Member



Member hat gesagt:
ist angelutscht und besoffen für dich das selbe?
ich kenne meine grenzen?

Die Grenze ist mit 0,5 Promille recht deutlich definiert. Sprich 2 Bier max an einem ganzen Abend..... Das geht IMHO gar nicht.

Ist nur die Frage wie ernst die Cops die Sache nehmen, denn nach Mitternacht müsste quasi jeder die 100.000 bezahlen.
Ist so wie sonst auch das nur offensichtliche Ausfallerscheinungen mittels Alktest nachkontrolliert werden oder wirklich jeder der gerade rumfährt?

Ich hab heute den Franzosen von der Motorbike-Station gefragt wie seine Erfahrungen sind (er hat immer 50-60 Bikes vermietet). Er meinte dass er in der ganzen Zeit in der jetzt den Laden schmeißt (ist nicht so lange, vielleicht 3 Jahre?) erst einen Fall hatte in dem jemand wirklich wegen Alk von den Cops kassiert wurde. Der war aber auch dicht wie die Sau....
 
        #14  

Member



@awita

na dann sehe ich dich klar als begrüsser der 0 promillegrenze. ist ja auch ok. bei mir darf jeder denken und fühlen wie er will.
mir geht es primär um die lückenhafte zitierungen.

es ist doch klar verständlich und differenziert von mir ausgedrückt. angelutscht=ok. und besoffen = no-go. dieses wird im zitat aber nicht so dargestellt.

wir hatten bis vor ein paar jahren noch die 0,8 promillegrenze. das hiess für mich nach 3 kl. flaschen bier (ca. 1 liter) war schluss. da bin ich angelutscht / angetüttert / angetrunken.

deine sinne und reflexe sind wissenschaftlich durch anfänglichen alkoholkonsum geschärft bis ca. 0,3 promille (wg. blutverdünnung und daraus resultierenden schnelleren blutzirkulierung,...), danach baut man aber auch schnell ab. ich möchte hier ja auch keine wissenschaft draus machen.

die freiheit liegt einfach darin, es selbst zu entscheiden. und das finde ich an thailand toll. ich unterliege hier keinem zwang.
ich sitze in der bar, zahle und schwinge mich aufs bike. torkel oder stolper ich zum bike, dann denke ich doch über meine fahrtüchtigkeit und gesundheit nach und entscheide ob ein taxi oder chauffeur sinnvoller ist.

hat denn schon einmal jemand von euch einem betrunkenen kraftzeugführer den schlüssel abgenommen? ich hab es schon zwei mal in thailand gemacht.der eine war einsichtig und beim anderen hatte es fast richtig geknallt. beide haben sich mit einem motorradtaxidriver samt ihrer maschine ins hotel fahren lassen.

wenn alle kollektiv ein kleines bisschen -take care- und eigenverstand walten lassen und auch arsch und eier haben um andere zu überzeugen, dann braucht man den "zwang" nicht.

ich liebe "FREIHEIT" harmonie und frieden und finde sie NOCH in thailand.

auf uns männer

DER flix
 
        #15  

Member



Member hat gesagt:
@awita

na dann sehe ich dich klar als begrüsser der 0 promillegrenze.

Jaein. Ich hab' kein Problem mit 0,5 oder 0,3, allerdings nur im Hinblick darauf, dass man evtl. am nächsten Tag evtl. noch etwas Rsstalkohol im Blut hat, wenn man am Vorabend gebechert hat. Dann muss man nicht gleich den Lappen verlieren.
Ich sehe es allerdings nicht als Grenze, an die man sich herantrinken sollte.

Tatsächlich würde ich jedem, der mit mehr als 0,5 erwischt wird, den Führerschein abnehmen und zwar für immer.
Mir ist schon klar, dass ich da etwas pingelig bin und viele Member jetzt wahrscheinlich den Kopf schütteln.
Das mag daher kommen, dass ich meinen Zivildienst beim Rettungsdienst auf St. Pauli gemacht habe (als Hamburger kannst du dir evtl. vorstellen, was ich meine) und da allzu oft sehen musste, was selbst kleine Mengen Alkohol am Steuer anrichten können.

Wer saufen geht, kann auch Taxigeld einstecken. Ist ja nicht zuviel verlangt, oder?
Von daher finde ich es auch wirklich sehr gut, dass du Besoffenen die Schlüssel abnimmst. Respekt, sollte viel öfter passieren.
 
        #16  

Member



Member hat gesagt:
Wer saufen geht, kann auch Taxigeld einstecken. Ist ja nicht zuviel verlangt, oder?

Um die paar Cent geht es ja wohl niemand (außer vielleicht ein paar abgebrannte Naklua-Expats). Vor mir aus charter ich auch 3 Bahtbusse, das Geld juckt mich nicht.

Was aber flöten geht ist der Spaß, sich aufs Moped zu schwingen und zum nächsten Barcenter oder sonstwohin zu düsen. Vor allem am Wochenende kann man die Bahtbusse ja völlig vergessen. Es nervt.

Mann oh mann, der Strang hat echt der Potential mit den Rest vom Urlaub zu zerstören....
 
        #17  

Member



Member hat gesagt:
Ist für mich ausschlaggebend für einen Pattaya Besuch. Wenn ich zu Fuß und mit den bescheuerten Baht Bussen durch die Gegend fahren muss, dann ist die Stadt für mich im Endeffekt gestorben.

Ist mir echt verdammt wichtig.

Ironie scheints ja nicht zu sein, somit fehlen mir bei so einem Statement die Worte
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member



Member hat gesagt:
Mann oh mann, der Strang hat echt der Potential mit den Rest vom Urlaub zu zerstören....

Das war nun wirklich nicht meine Absicht, ehrlich ... aber ich bin sicher, dass es nicht so einfach ist, dir in Patty die Stimmung zu vermiesen :mrgreen:

Member hat gesagt:
Was aber flöten geht ist der Spaß, sich aufs Moped zu schwingen und zum nächsten Barcenter oder sonstwohin zu düsen. Vor allem am Wochenende kann man die Bahtbusse ja völlig vergessen. Es nervt.

Verstehe nicht so ganz, was du meinst.
Ich finde das eher praktisch. Arm heben, sagen wohin, und los ohne sich einen Kopf um irgendwas machen zu müssen, z.B. "Wo war das verdammte Moped gleich?"
 
        #20  

Member



Ich trinke auch gerne ein paar Bier. Ich will mich aber nicht von angetrunkenen oder besoffenen Typen auf der Straße überfahren lassen. Deswegen finde ich die Kontrollen gut.

Alkohol ok........aber dann mit dem Bahtbus oder Taxi zurück ins Hotel. Darüber gibts mit mir keine Diskussionen...............
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten