Thailändisch lernen

Video: Rentner in Pattaya/Thailand

        #2  

Member



kenne ich, da im tv schon gesehen. guter bericht, die leute fühlen sich wohl und können sich im verhältnis mehr leisten wie in der alten heimat. thats it.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member



Wohltuend! Für einmal ein vernünftiger Bericht über Thailand!

Positives und Negatives erwähnt.

OK, mit 5000 Baht leben die beiden natürlich nicht 14 Tage.
Das merkt dann wohl jeder, der kurz mal nachrechnet.

Mit kleiner Rente schon fast zwingend, nach Thailand zu ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member



5000 Baht für 14 Tage zu zweit, damit kommt man allerdings nícht weit. Trotzdem ist IMO sonst alles richtig, mit 1500 € zu zweit kommt man schon gut hin, wenn man nur 300 oder 350 Miete zahlt. Die nutzen auch die Aircon nicht, drum haben die auch kaum Stromkosten. Die andere Tante meinte ja auch, sie würden etwa 1000 € für ihre 80 qm Hütte zahlen, incl. allem. Nach oben ist immer open end, aber mit 1500 Tacken zu zweit kommt man in DACH nicht so weit wie in LOS, das ist einen Tatsache. Und man lebt viel besser!!! Also getürkt scheint mir da nichts, ist alles realistisch.
 
        #5  

Member



Für mich der Versuch eines realistischen Berichtes. Ist natürlich auch schwer widerzugeben wenn mann sich vor Ort nicht auskennt. Ich könnte auch keinen Bericht über Castrop Rauxel schreiben...
 
        #6  

Member



Hallo

Kann man den Bericht über Rapidshare irgendwo laden ???
Würde ihn gerne für mich auf DVD brennen :tu:
Leider funktioniert es bei mir nicht von YouTube etwas zu laden :cry:

Mit freundlichen Grüßen
mandreas64
 
        #7  

Member



hast du keinen realplayer? der zeigt jedes mal automatisch an ob er das video runterladen soll.
 
        #8  

Member



"Ich habe nichts mehr... innerhalb von drei Wochen alles weg... ohne Medikamente.... wie weggeblasen" ^^ Mich hauts wech ;)
 
        #9  

Member



Wenn wir schon beim Thema sind. Am 21. Dezember 2011 hat das Schweizer TV auch eine Reportage über Rentner in Thailand gesendet.

[h=1]Thailändisches Altersparadies[/h]Sonne, Sand und Senioren – nirgendwo sonst in Asien leben so viele Rentner aus dem Westen wie in der thailändischen Stadt Hua Hin, darunter viele Schweizer. Sie kommen oft wegen der tiefen Lebenskosten. Ein Augenschein im vermeintlichen Altersparadies, das unter den Palmen auch Schattenseiten hat.

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=87a40f0b-3945-4f79-a636-ce93abcf9d83
 
        #10  

Member



Ja danke General... echt klasse... die Schweizer sind ja eh auch immer auf Zack... beeindruckt mich, was die da auf die Beine stellen. Da ziehe ich den Hut, auch die Einstellung vieler alter Leute heutzutage, dass man noch dazulernen kann usw... super.

Aber mal was anderes, ich hab bei den ersten Bildern gedacht, das wär Pattaya... und ich dachte vorher auch, Hua Hin sei ein Kaff... aber das scheint ja richtig groß zu sein. Allein 10.000 Schweizer dort, ganz schön. Wer war schon da und kann was vom Nightlife erzählen??
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten