Thailändisch lernen

Russen in Pattaya

        #1  

Member

Zuerst einmal vorweg: Ich habe nicht das geringste gegen Russen oder irgendjemand anderer Nationalität. Ich bin ja selbst Ausländer überall auf der Welt.

Allerdings mat mich die Masse an Russen doch aus Pattaya nach Bangkok vertrieben. Es war einfach zuviel.

Auf der Walking Street war ab Sylverster (ab da kann ich es beurteilen) eine Russendichte von gefühlt deutlich über 50%. Es wird von Jahr zu Jahr mehr.

Der Ursprung ist eine Abmachund der russischen und thailändischen Regierung darüber, dass kein spezielles Visum mehr benötigt wird. Die Russen dürfen seit einigen Jahren ganz normal einreisen und bekommen an der Immigration das 30 Tagesvisum eingestempelt. Das war davor nicht so. Seitdem ist Pattaya ein immer populärer werdendes Reiseziel für die russische Unter- und Mittelschicht.

Wie ich dazu komme? Ganz einfach: Ich habe mit Russen gesprochen und habe mir einige "russische" Reisebüros und die Angebote dazu angesehen. Und da ist mir schlichtweg die Luft weggeblieben.

Aktuelle Angebote ab Moskau. Flug nach Utapao mit Hotel und Vollpension. 1 Woche 9.990 Baht. All in. Das ist der Hammer.

Wie geht das? Ganz einfach. Das Fluggerät ist derart veraltet dass kaum ein normaler Mensch mehr einsteigen würde. (Zu beobachten in Utapao) In Europa und auch Asien dürfen diese Flieger nirgends starten und landen. Deshalb kommt auch nur Utapao in Frage. Als immer noch offizieller Militärflughafen gelten dort andere Gesetze oder gültige können umgangen werden.

Die Hotels sind natürlich auch nicht der Renner. Anzusiedeln im 2 Sterne Bereich.

Leider haben (nach Aussage einiger Händler) viele kaum Geld mehr um irgendetwas zu kaufen.

Selbstverständlich gibt es auch andere (z.B. in Phuket oder Koh Samui) aber in Pattaya dürfte dies der Hauptteil sein...
 
        #2  

Member



Mittlerweile trifft man sie in zunehmendem Masse überall auf der Welt, wo sie gleichermaßen geliebt wie gehasst werden.
Geliebt, weil sie oft mit Geld nur so um sich schmeißen, gehasst weil sie sich teilweise wie die berühmte "Axt im Walde" aufführen und nichts und niemanden respektieren.
Soll übrigens auch bei anderen Nationalitäten vorkommen aber bei Russen halt häufiger. Stammt auch nicht von mir aber wenn man sich ein wenig mit den Einheimischen an seinem jeweiligen Urlaubsort unterhält, wiederholen sich deren Eindrücke.
 
        #3  

Member



Kann ich, von meinen Erfahrungen in Nepal, (leider) auch nur bestätigen, was das teilweise rücksichtslose Verhalten von Russen und Indern angeht (wie sabei auch schon geschrieben hat, natürlich auch in anderen Nationalitäten/Gesellschftsformen vorkommend, jedoch bei manchen auffällig häufiger).
Hauptsächlich bei den "reichen" oder "neu-reichen", die meinen, nur weil sie mehr Geld zur Verfügung haben (oder auch nur so tun), alles und jeden "kaufen" zu können.
Oder noch "schlimmer" empfinde ich, Hinterwäldler, die trotz ihres geringen Einkommens im eigenen Land, in einem anderen mit ihrer dann teilweise höheren Kaufkraft so auf die Pauke hauen, dass es schon fast zu spät ist und tun, als ob sie Gottes größtes Geschöpf wären.
 
        #4  

Member



Das witzige an der Sache ist das es sogar bei den ueberall als reich angesehenen Arabern aus UAE so ist. Es gibt hier auch ne unterschicht aber als UAE passport holder haben sie das recht auf grosse zinsfreie Kredite. Alsogibt es eine nicht geringe anzahl and Emiraties die im Urlaub mit Geld um sich schmeissen und den geilen macker raushaengen lassen und dann den rest des jahres an dem Darlehen knappern!
 
        #5  

Member



Kann den Sachverhalt von sabai nur bestätigen. War diesen Frühling in Pattaya und bin enttäuscht nach Hause. Im Camelot Hotel wo ich war, habe ich nach 2 Nächten wieder ausgechekt. Mal abgesehen vom schlechten Hotel, war alles auf Russentouris ausgerichtet. Weiter auf der Beach Road, Russennutten, am Ende der Walking Street Russen Discos. Werbung für Appartements, Hotel, Restaurant, Speisekarten alles auf Russisch.
Noch eine Frage an guuuude. was ist den UAE?

Ciao Heerny
 
        #6  

Member



Member hat gesagt:
Noch eine Frage an guuuude. was ist den UAE? Ciao Heerny



UAE steht für: das internationale (englische) Länderkürzel für Vereinigte Arabische Emirate (engl.: United Arab Emirates)
 
        #7  

Member



UAE in Deutsch VAE = Dubai, Sharjah etc
 
        #8  

Member



Ich habe in den letzten 40 Jahren bei meinen Rucksackreisen rund um den Globus, immer wieder gute und schlechte Menschen getroffen. Nicht aber ausschliesslich gute oder schlechte Nationalitaeten. Trotzdem ist an allen Klischees meist ein Fuenkchen Wahrheit. Russen sind mir leider auch in verschiedenen Laendern relative oft sehr unangenehm aufgefallen. Ich meine vor allem den Menschenschlag, der im europaeischen Teil, also vor dem Ural angesiedelt ist. Nach dem Ural, wo die Leute nach wie vor die russische Staatsbuergerschaft besitzen, jedoch bereits einen asiatischen Einschlag haben (Schlitzaugen), ist die Mentalitaet unvergleichbar viel besser. Die europaeischen Russen sind mir vor allem durch ihr ungehobeltes Benehmen aufgefallen. Die Leute sind wohl meist mit dem Schnellzug durch die gute Kinderstube gefahren. Ich reise seit 1973 nach Asien und nach Pattaya und trauere den alten Zeiten nach. Leider muss ich mich mit den heutigen Begebenheiten abfinden. Zumindest bei mir zuhause im philippinischen Archipel sind die Russen noch nicht stark verbreitet
 
        #9  

Member



Das macht mir jetzt aber echt Angst, ich hatte eigendlich fest geplant im Mai meine erstes mal nach Patty zu fliegen und freue mich eigendlich auch schon wie Bolle drauf. Mache mich seit Tagen hier im Forum schlau, lese Hoteltest, wälze Internetseiten von Fluggesellschaften und Hotels und jetzt lese ich sowas.
Eines vor weg, habe nix gegen andere Nationalitäten sonst dürft ich nicht reisen aber ich hab mir letztes Jahr einen Traum erfüllt und war in Kuba. Das war kaum zu ertragen. Das ganze Hotel voller Russen. jeden Abend waren die wegen ALL In um spätestes 21 uhr so was von Hackedicht. Ein rumgegröhle und gepöbel was seines gleichen sucht. Morgens war in den Pool geschissen und gekotzt was den Urlaub echt zum Horror machte. und so was wollt ich eigendlich nicht mehr erleben und nun les ich das .
Bin jetzt schwer am überlegen ob ich mir Patty schenke und will eigendlich so gerne da hin. ist es da wirklich so schlimm ? bin mir echt nicht mehr sicher
 
        #10  

Member



Susibum ist gerade voll fast nur Russen , da müssen 3 Flieger parallel gelandet sein ! Warteschlange An der Immi bis runter zum Gate .

Viel Spaß den Patty Urlaubern .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten