Thailändisch lernen

Mit Pinay Freundin von CRK nach BKK, wahr oder nicht? (Problematik Ausreise)

        #1  

Member

Ich habe als Überraschung für meine pinay Freundin und mich im Internet Promos von CRK nach BKK gekauft. Ich stellte mir schöne 4 Tage mit meiner Süßen in BKK vor: Bummeln, schön essen gehen (ich liebe Thai Food, sie auch), abendliche Flussfahrt auf dem Chau Praya, Waterworld, King Palace und Wat Pra Keo, Tawan Deng, Insomnia und Shopping. So ungefähr jedenfalls sollte es werden. Jetzt waren wir im Reisebüro wegen was Anderem und bekamen dort eine Horrorversion für unseren geplanten Abflug nach BKK erzählt: wenn wir dort an der Grenze aufschlagen würden gäbe es riesen Probleme mit den Behörden! Trotz gültigem Pass würden die Grenzer im Clark Airport den Frauen nicht die Ausreise genehmigen. Das sei in MNL nicht so und dort Risiko frei! Im CRK würden die Mädels langen, dikriminierenden Verhören unterzogen um ihnen am Ende trotzdem die Ausreise zu verweigern!
Nun, ich habe im laufe meiner Asien Jahre (30 Jahre) schon so manche, miese Erfahrung mit negativen Netzwerkdateien asiatischer Grenzbehörden gesammelt. So was brauche ich für meine Kleine und mich mit Sicherheit nicht in Zukunft!
Wir stehen jetzt gerade beide sehr dumm da und wissen nicht wie wir mit der Geschichte umgehen sollen! Wir tendieren im ersten Gefühl zur vermüllung der Tickets und die Reise vergessen. Aber, ich weiß nicht so recht.........! Dummes, manipulatives Geschwätze gibts in AC genug. Deswegen jetzt meine Fragen an euch:
Ist das geschilderte Verhalten der Grenzbehörden gang und gebe am Airport Clark oder nur die Ausmahme? Ist es ganz und gar nur gelogen um uns Tickets von MNL aus zu verkaufen? Hat jemand von euch diesbezügliche Erfahrungen am CRK Airport gesammmelt, nützliche Hinweise, Tipps oder gar Beziehungen? Fliegen oder besser gar nicht erst versuchen? Was meint ihr?
 
        #2  

Member



Den Flug würde ich auf jeden Fall versuchen. Klappt es nicht, kannst du die Tickets ja immer noch in die Tonne schmeißen. Ich drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #3  

Member



Es geht bei diesen Verhören und Befragungen wohl darum, dass die allein reisenden Mädels nicht im Ausland als Nutte arbeiten. Wenn du dabei bist, werden sie die Girlfriend Schiene schon abkaufen.
 
        #4  

Member



Lies mal den Reisebericht von awita "AC & Pattaya - 3 Wochen Party-Tour". Dem erging es in Manila mit seiner Maus nicht besser (da hat die Girlfriendschiene nicht funktioniert. Nach meinem Dafürhalten lag das an der falschen Kleidung und mangelnden Vorbereitung).

Ich würde folgendes versuchen: Sie soll sich einen hübschen Ring anstecken und als deine Verlobte ausgeben. Und vor allem züchtig kleiden: Keine hohen Schuhe, keinen Rock, nicht schminken. Ihr müsst ein seriöses Liebespächen auf Urlaubsreise abgeben. Du selbst solltest auch gediegen gekleidet sein. Kläre dein black hole darüber auf, dass sie alleine verhört wird und übe die möglichen Fragen und Antworten vorher mit ihr.
1. Wo und wie habt ihr euch kennen gelernt? => Bei ihr auf der Arbeit in ihrer Province
2. Wie lange kennt ihr euch? => 3 Jahre
3. Was macht dein Verlobter beruflich? => Arzt in einer deutschen Klinik
4. Wann ist dein Verlobter geboren? => ...
5. Was wollt ihr in Bangkok? => Seine Schwester besuchen, sie ist auch Ärztin und arbeitet bei der AIDS-Hilfe einer katholischen Missionsstation in Thailand.
6. Warum fliegt ihr von CRK? => Er hat einen Freund besucht, den Manager vom Holiday Inn in Clark. Ich bin vor drei Tagen hierher geflogen, weil wir nach Bangkok wollen. Ich lebe nicht in AC. Ich arbeite als Arzthelferin in General Santos.
7. Fliegt ihr wieder zusammen zurück? Wenn ja, wo sind die Tickets? Wenn nein, warum nicht?
8. .... und was noch alles an möglichen und unmöglichen Fragen kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member



Member hat gesagt:
Lies mal den Reisebericht von awita "AC & Pattaya - 3 Wochen Party-Tour". Dem erging es in Manila mit seiner Maus nicht besser (da hat die Girlfriendschiene nicht funktioniert. Nach meinem Dafürhalten lag das an der falschen Kleidung und mangelnden Vorbereitung).

Bei Awitas Maus war wohl hauptsächlich ein Overstay der Grund:

Sie erklärte mir kurz, dass sie, als sie vor ein paar Jahren in Malaysia gearbeitet hatte, ihr Visum überzogen hatte und von dort ausgewiesen worden war. Sie hätte daran schon gar nicht mehr gedacht und nicht geahnt, dass das ein Problem für eine Ausreise nach Thailand sein könnte. Das müsse ich ihr bitte, bitte glauben, sie hätte sich doch so auf die Reise gefreut.
 
Booking.com
        #6  

Member



Member hat gesagt:
bekamen dort eine Horrorversion für unseren geplanten Abflug nach BKK erzählt: wenn wir dort an der Grenze aufschlagen würden gäbe es riesen Probleme mit den Behörden! Trotz gültigem Pass würden die Grenzer im Clark Airport den Frauen nicht die Ausreise genehmigen. Das sei in MNL nicht so und dort Risiko frei! Im CRK würden die Mädels langen, dikriminierenden Verhören unterzogen um ihnen am Ende trotzdem die Ausreise zu verweigern!

Kann ich absolut bestätigen. Genau so. Meine philippinische Ex fliegt regelmäßig von Manila nach HongKong und Singapur und hatte dort nie Probleme. Sie hat einmal dann einen Flug von Clark gebucht, weil wir zusammen in Angeles waren und ihr wurde dort prompt die Ausreise verweigert. Ohne ersichtlichen Grund. Sie hatte sowohl ne Einladung von einem bekannten aus Singapur plus Rückflug. Sie hat dann am nächsten Tag aus Manila gebucht und konnte problemlos fliegen. Der Schaden: Ein verlorener Arbeitstag für sie in Singapur und etwa 9000 PHP für ein neues, kurzfristig gebuchtes Ticket.

Edit: Sie war übrigens bei dem Flug nicht die Einzige, die zurückgehalten wurde. Und es waren laut ihrer Aussage nicht nur junge hübsche Mädels, die nicht fliegen durften. Offiziell braucht ein philippinischer Staatsbürger, um auszureisen, eine Einladung aus dem Gastland, die von der philippinischen Botschaft dort beglaubigt ist.

Gab dann wohl welche, die haben ein paar Tausend Peso in den Pass gesteckt und durften doch noch mitfliegen. Bucht von Manila aus, dort werdet ihr keine Probleme bekommen, wenn die Papiere in Ordnung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member



Das ist ja hochaktuell!!
Gestern wurde meine Freundin im Airport CLARK abgewiesen!
Sie arbeitet in der Mall, keine Barlady.
Wurde befragt, wie lange sie mich kenne, etc...
Ich wartete derweil wie ein Depp im Flughafen Bangkok.
Sie hatte Passport, Ticket mit Tiger Airways, auch Rückflug.
Ausreise verweigert!
Geld für die Flüge wird nicht erstattet, no refund.
Das heißt, die Immigration in Clark hält jede junge Frau für eine Nutte, die in Thailand anschaffen gehen will, bzw. für ein Unschuldslamm, das von einem Zuhälter in den Puff gezwungen wird.
Das heißt: Junge Filipinas haben ab Clark kein Ausreiserecht. Was für ein Drecksstaat!!
Die Kleine heult sich die Augen aus..

Was kann man da machen? Zeitungen auf diese Willkürpraxis aufmerksam machen?

Von Manila aus soll es funktionieren?
Hätte ich eher wissen müssen. Das zeigt aber, dass hier kein Gesetz vorliegt, sondern die Immigration macht was sie will...
:fluch::fluch::shot::shot:
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
Das heißt, die Immigration in Clark hält jede junge Frau für eine Nutte, die in Thailand anschaffen gehen will, bzw. für ein Unschuldslamm, das von einem Zuhälter in den Puff gezwungen wird.
Das heißt: Junge Filipinas haben ab Clark kein Ausreiserecht. Was für ein Drecksstaat!!
Die Kleine heult sich die Augen aus..

Dass das der Grund ist, ist erstmal nur ne reine Vermutung. Laut meiner Ex waren auch Ältere unter den etwa 20-30 Personen dabei, die nicht ausreisen durften...geht wohl einfach darum, Schmiergeld abzuzocken. Also: Ab MNL fliegen oder paar Tausend PHP extra mitnehmen...
 
        #9  

Member



Und kein Mensch unternimmt was gegen diese Willkür...

Zeitung?
 
        #10  

Member



Member hat gesagt:
Und kein Mensch unternimmt was gegen diese Willkür...

Zeitung?

Na ja, das Gesetz ist auf ihrer Seite, denn ein Einladungsschreiben, das den formalen Anforderungen gerecht wird (beglaubigt von phil. Auslandsvertretung), werden wohl die wenigsten haben. Buch einfach das nächste Mal aus MNL. Kommt das denn für dich nicht mehr in Frage? Das Rückreiseticket müsste deine Freundin ja noch haben...wär also nur ein Flug, der verloren gegangen ist...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten