Thailändisch lernen

Die Zelte abreißen

        #11  

Member



Member hat gesagt:
Dann kommen die Gesetzesänderungen für uns Farangs,meine eben das Visum.

Ja das ist oft das Problem. Jedoch bekomme ich von meinem zukünftigen Arbeitgeber eine work permission samt passenden Visum vermittelt. Zudem habe ich ich ein paar Freunde in diversen Botschaften dieser Welt. Da sehe ich also das geringste Problem in Bezug auf meine neue Wahlheimat.
 
        #13  

Member



Member hat gesagt:
was heißt/bedeutet denn das konkret? Hast Du die Chance, über Deinen hiesigen Arbeitgeber dort unten evtl. nen Job zu bekommen?

Ja deutscher Arbeitgeber mit Zweigstelle in Thailand. Alles andere ist gehaltstechnisch auch für mich undenkbar. Gerade Bangkok als etwaiges Ziel ist so billig am Ende auch wieder nicht. Unter 2.500 EUR netto kann es da sicher auch eng werden, wenn man seinen Lebensstandard halten will. Viele Sachen sind in Bangkok gar teurer als in Deutschland, diesen Eindruck hatte ich zumindest bei meinem Besuch dort.

Member hat gesagt:
Täglich ~8 Stunden arbeiten müssen, danach noch andere Dinge des täglichen Lebens zu erledigen, sind nun mal völlig anders als in meinethalben 3 Urlaubswochen jeden einzelnen Tag das nur machen zu können, wonach einem gerade so der Sinn steht...

Ich arbeite hier in Deutschland im Schnitt 12 Stunden, da unten wird es sicher weniger werden.

Dennoch bleibt viel von dem Flair erhalten, was ich hier in Deutschland so vermisse. Die lächelnden Gesichter alleine schon auf dem Weg zur Arbeit, hier schauen einen nur gestresste griesgrämige Menschen an... das warme Wetter, keine -25 Grad mehr... das gesellige Leben.... das unbeschreibliche Essen... Wochenendparties, die man hier nicht ansatzweise erleben kann... und all das andere, was wir so toll an Südostasien finden.

Member hat gesagt:
Wo würde es Dich denn dort ortsmäßig hinziehen?

Bangkok oder Chiang Mai
 
        #14  

Member



Member hat gesagt:
Das will ich bereits hier in Deutschland versuchen. Nur leider gibt es in meiner Gegend keine Thai Kurse, die VHS haben nichts im Angebot und eine Thai-Lehrerin ist auch noch nicht in Sicht. Muss ich notfalls warten, bis ich unten bin.
Notfalls online-learning machen. Damit hättest Du zumindest dann nach ner gewissen Übungszeit nen Grundwortschatz bevor Du runter gehst...
A la sowas hier:
http://www.l-lingo.com/de/lerne-thai/index.html
 
        #15  

Member



Member hat gesagt:
.....nach Thailand zu kommen um dann hier zu arbeiten ist unrealistisch und zum Scheitern verurteilt

Nein ich will mich in Thailand nicht selbständig machen (das bin ich schon) oder Beerbar Besitzer werden. Ich bringe meine Arbeit zum Teil mit und arbeite vor Ort für deutsche Firmen. Ich denke ein durchaus realistischer Ansatz.
 
        #16  

Member



Member hat gesagt:
Wer mit Thais arbeiten will / muss ist selber Schuld !

Schade dass ich in meinem Thread keine Beiträge löschen kann. Mehr gibt es an dieser Stelle wahrlich nicht zu sagen.
 
        #18  

Member



@GrillMaster: Ich möchte dir auf deinen Weg nach Thailand noch ein Buch empfehlen: Private Dancer

Sollte eigentlich Pflichtlektüre für jeden sein, der in Thailand leben und arbeiten will.

Gruß

KingPing
 
        #19  

Member



@GrillMaster. Damit kann ich dir leider nicht dienen. Vorteil dieser Seite ist, dass es nicht nur zum lesen, sondern auch zum hören ist.
 
        #20  

Member



Member hat gesagt:
Ja deutscher Arbeitgeber mit Zweigstelle in Thailand.
Na das ist ja schon mal ein gutes "Faustpfand"...





Member hat gesagt:
Bangkok oder Chiang Mai
Puh, diese Entscheidung zwischen BKK und CM möchte ich auch nicht unbedingt treffen müssen... ;-)





Member hat gesagt:
Ich arbeite hier in Deutschland im Schnitt 12 Stunden, da unten wird es sicher weniger werden.

Dennoch bleibt viel von dem Flair erhalten, was ich hier in Deutschland so vermisse. Die lächelnden Gesichter alleine schon auf dem Weg zur Arbeit, hier schauen einen nur gestresste griesgrämige Menschen an... das warme Wetter, keine -25 Grad mehr... das gesellige Leben.... das unbeschreibliche Essen...
Also gerade bei BKK als Dein evtl. zukünftiges Domizil hätte ich in Sachen geselliges Leben schon ordentlich meine Zweifel... Es ist und bleibt ne Großstadt... Mit all den Vor- und Nachteilen...
Und die dort auch herrschende Hitze/Schwühle, Stau, herrschende Luftverschmutzung und Co. sind auch nicht Jedermanns Sache... Vor allem auf Dauer besehen...




Member hat gesagt:
Wochenendparties, die man hier nicht ansatzweise erleben kann... und all das andere, was wir so toll an Südostasien finden.
Nicht um Dir das jetzt alles und grundsätzlich madig machen zu wollen... Im Gegenteil, ich gönne Dir das voll und ganz!!
Nur,... bei mir regt sich da im Hinterkopf schnell der folgende Spruch: Jeden Tag ein leckeres und saftiges Steak vorgesetzt zu bekommen, wird schnell langweilig und hängt einem ruck-zuck zum Hals raus. Dagegen alle paar Wochen/Monate so einen Leckerbissen aufgetischt und man ist voll geil drauf...

Ich hab Bekannte, die sind in die Karibik ausgewandert. Nen mega geilen Strand/blaues Wasser/Palmen und Co. in 5min von ihrem Zuhause entfernt, also in direkter Sichtweise. Die sehen das aber gar nicht mehr/haben keine Augen mehr dafür, geschweige genießen dies überhaupt noch großartig. Der Alltag mit seinem Programm hat sie voll im Griff, leben somit mitten im Paradies und wertschätzen dies gar nicht (mehr).
Soll heißen, im Urlaub kann man sowas noch genießen, sind halt kostbare Tage. Da aber dauerhaft zu leben, ist ne ganz andere und viel "unromantischere" Kiste...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten