Thailändisch lernen

Thailand Lechon Baboy (Spanferkel) - making of

        #11  

Member



Anhang anzeigen DSC_5090_s.jpg
Neben einer Kiste Bier, Cola, Eiswürfeln, gegrillten Fischen, Kochbananen und (natürlich) Reis belohnte sich die Gesellschaft mit drei Flaschen Tanduay...

Anhang anzeigen DSC_5092_s.jpg
Auf dem Weg zum Pier.

Anhang anzeigen DSC_5096_s.jpg
Das Spanferkel wird verladen; eingewickelt in Bananenblätter, verschnürt mit Packpapier.

Anhang anzeigen DSC_5104_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_5113_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_5117_s.jpg
Ziel voraus: Dauajon Island - zu klein, als dass sie auf irgendeiner im Web verfügbaren Karte geführt würde.

Anhang anzeigen DSC_5123_s.jpg
Handle with care :wink0:

Anhang anzeigen DSC_5126_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_5136_s.jpg
Der letzte An- bzw Ausblick des Ferkels. Sechseinhalb Stunden, nachdem es unsanft geweckt wurde (erstes Bild).
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member



Geile Bilder. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Das hat bestimmt toll geschmeckt; ganz frisch und nicht wie unser Fleisch mit Hormonen aufgepeppt und Wasser gestreckt. Was hattest du für einen Eindruck vom Geschmack? Ich habe mal in Afrika ein Huhn verspeist, dass mir 2 Stunden vorher noch über den Weg gelaufen ist. Diesen reinen unverfälschten Geschmack werde ich nie mehr in meinem Leben vergessen. Wir denken immer, wir wüssten wie Huhn, Schwein, Kalb oder Rind schmeckt .... Pustekuchen. Wir haben nur eine Vorstellung davon, aber die ist nicht real. Erinnert mich an den Film Matrix.
 
        #13  

Member



Anhang anzeigen DSC05820_s.jpg
Das große Fressen hat begonnen.

Anhang anzeigen DSC05821_s.jpg
Essen bis der Arzt kommt - die Pinoys am Liebsten die (nicht mehr ganz knusprige) Schwarte und ich das saftige, magere (aber nicht trockene) Fleisch.

Anhang anzeigen DSC05822_s.jpg

Anhang anzeigen DSC05827_s.jpg
Da hatten wir schon gegessen und "man" vergnügte sich mit Rum und Coke.

Anhang anzeigen DSC05831_s.jpg
Ausblick auf Dauajon-Island beim Ablegen. Wir aßen, tranken und feierten bis kurz vor Sonnenuntergang. Kurz nach diesem Bild verstarb plötzlich der Motor. Während man per Mobile einen anderen Bootseigner zum Zwecke des Abschleppens anrief, machten sich die Männer im Bug schon mal daran, loszupaddeln - bis die Hilfe eintraf.

Anhang anzeigen DSC05842_s.jpg
Da ich sowieso nichts ändern konnte, ließ ich meine Füße ins Wasser hängen und machte ein Nickerchen, bis unsere Hilfe gegen 20:30 Uhr eintraf, um uns in den Heimathafen zu schleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member



DAS sieht wirklich richtig lecker aus........und dann auch noch in dieser traumhaften Umgebung..........:tu:. Das kann ja nur ein tolles Fest gewesen sein.

Ich liebe diesen Tanduay und nehme mir immer eine Flasche mit nach Hause
 
        #15  

Member



Zum Glück esse ich kein Schweinefleisch...
 
        #16  

Member



So, das war's mit diesem ereignisreichen Tag. Die Daheimgebliebenen machten sich über das Übriggebliebene her und die kommenden drei Tage gab es immer wieder Lechon Baboy.

Fazit: ich komme zwar aus einer ländlichen Gegend, Hausschlachtung ist mir nicht unbekannt. Jedoch war dieses Erlebnis etwas ganz Besonderes! Von A bis Z... Geschmacklich war es der Knüller!
Ich hatte befürchtet, dass das Fleisch womöglich trocken und fade wäre, hatte meine Rechnung jedoch onhe die "Profis" gemacht. Es war phantastisch... Das Aroma der Füllung war wohl wahrzunehmen, überdeckte allerdings in keiner Weise den unvergesslichen Geschmack des Fleisches. Da merkte ich wiedermal, mit welcher Qualität wir uns oft abspeisen lassen - Geiz ist geil.

Inklusive aller Getränke kostete mich das Ganze knapp 3.600 Peso, von denen sich jeder Sentimo (Centavo) gelohnt hat :tu:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member



Member hat gesagt:
Zum Glück esse ich kein Schweinefleisch...

Was das mit "Glück" zu tun hat, verstehe ich zwar nicht - respektiere aber prinzipiell Deine Einstellung.
 
        #18  

Member



Bei mir dauert ein Spanferkel ca. 6 Stunden. Wenn das Fleisch immer schön eingepinselt wird, dann wird es auch nicht trocken. Es schmeckt super und ist mal eine Abwechslung.
Wenn ich 40 bis 50 Leute einlade, dann kauf ich aber kein Spanferkel, sondern immer 2 Schweinekeulen von je 12 bis 14 kg.
Dann 6 Stunden auf den Grill und alle 15 Minuten einpinseln. Zum Schluss hat man ca. 20 kg Fleisch.
 
        #19  

Member



ich habe schon von zuschauen 3 Kilo zugenommen.
Das sieht ja super aus.

NEID :cry:
 
        #20  

Member



Member hat gesagt:
Was das mit "Glück" zu tun hat, verstehe ich zwar nicht - respektiere aber prinzipiell Deine Einstellung.

Vielleicht ist er Moslem? :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten