Thailändisch lernen

Unfall eines Farangs in Thailand

        #2  

Member



So schnell kann es gehen. Der Rollerfahrer hätte da aber wirklich halten müssen, oder?
 
        #3  

Member



Member hat gesagt:
So schnell kann es gehen. Der Rollerfahrer hätte da aber wirklich halten müssen, oder?

wo ne Haltelinie, ist musst du halten, wenn da einer abbiegt, ob du in Thailand bist oder in der Taiga oder auf dem Nordpol.
Es wird sicherlich einen nicht vorhergesehenen Krater in die Urlaubskasse hinterlassen.
 
        #4  

Member



"I had no time to swerve or stop so the collision was imminent."

Selten so gelacht :lach:
 
        #5  

Member



Da hat der Farang aber Glück gehabt. Haltelinie überfahren, ein Polizist, der wohl die Verkehrsregeln nicht kannte, einen Versicherungsmenschen, der auch nichts diesbezüglich kannte und zudem noch scheinbar der unverletzte Fahrer mit vielleicht ein paar minderen Blessuren.
 
        #6  

Member



haltelinie und "links vor rechts"... und er schreibt ja selber das er keinen roller oder motorrad besizt und entsprechend keine erfahrung hat.

ich selber fahre hier in der schweiz auch roller (täglich zum schaffen) und motorrad (1050er),
habe jedesmal in der vergangenheit in thailand nen roller und / oder ein grosses motorrad gemietet,
werde aber zukünftig darauf verzichten...

alles für uns farangs zu undurchsichtig und gefährlich... wer die meiste kohle hat, zahlt meistens,
kein bock im spital zu landen, weil mir jemand die vorfahrt nimmt, etc...

nicht nur wegen den thais, habt ihr mal die farangs, speziell die jungen russen in pattaya gesehen,
wie die durch die gegend heizen..? ohne sinn und verstand und evtl. noch angetrunken.

lieber ein paar baht mehr fürs songthaeaw oder motrobike taki investieren aber dafür gesund wieder
nach hause kommen...

just my 2 cents
word
 
        #7  

Member



Jeder, der sich in Thailand einen Roller/Moped o.ä. leiht, sollte sich darüber bewußt sein, dass es bei nem Unfall schnell zu "Scherereien" kommen kann (egal ob "schuld" oder "unschuldig" in nen Unfall verwickelt).
In den allermeisten Fällen werden auch speziell Roller ohne jegliche Versicherung gegen Unfälle/Diebstahl verliehen (oder max gegen ne unsinnig niedrig gehaltene "Schadens-Summe").
Und dann kann es nur heißen, mega Vorsicht beim Fahren walten zu lassen. Auch mit (Fahr)Fehlern von anderen Verkehrsteilnehmern ist jederzeit zu rechnen und das sollte man auch dauernd im Hinterkopf behalten! Man fährt dauernd auf eigenes Risiko!!
Wer das beim Rumfahren komplett ausklammert, ist letztlich selber schuld!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member



Generell ist in solchen Ländern höchste Vorsicht angesagt, wenn man selbst fährt. Wer aber so eine gut ersichtliche Haltelinie überfährt ist schon selbst schuld........
 
        #9  

Member



meine der PKW war schon im Abbiegevorgang und schon auf dieser Strasse, Roller hätte halten müssen auch wegen der halteline...
 
        #10  

Member



Das war mit Ansage, Mopped zu schnell, Fahrer unaufmerksam.
Da währen die Moppedtaxler noch zu zweit nebeneinander links vorbeigefahren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten